Pflegestelle finden
-
-
Geb ich dir in allen Punkten bedingungslos recht. Es kommt eben auf das WIE an. Ich dachte du hast ein generelles Problem mit PS.
Wir besetzen unsere Pflegestellen logischerweise auch nur passend. Und schwierige Kandidaten sind dann eben auch bei entsprechenden Leuten. Einen solchen Fall wie hier beschrieben hatten wir zum Glück noch nicht.
Hier ist ja aber auch keine Tierschutzorganisation involviert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier ist ja aber auch keine Tierschutzorganisation involviert!
Naja, von den "Ich hab da mal eben einen Hund von der Straße aus Italien mitgebracht und schau mal, ob ich nicht Freunde hab, die den haben wollen."-Leuten spreche ich noch gar nicht. Und gepflegter Schwachsinn scheint mit und ohne Orga keine Grenzen zu kennen. Wenn deine Orga das vernünftig handhabt, ist das natürlich zu begrüßen - stellt aber bei weitem nicht die Regel dar.
-
Zitat
Und schwierige Kandidaten sind dann eben auch bei entsprechenden Leuten.
Nur so vermeidet man, dass ein Hund zum Wanderpokal wird, wie das bei Bella leider bereits der Fall ist:
https://www.dogforum.de/hund-d…gen-t129841.html#p8996173"übersiedeln" ist übrigens ein hübsches Wort für etwas, das man auch "abschieben" nennen könnte :/
Ich denke nicht, dass sich da wer findet und fürchte, letztlich wird der Hund diese zahlreichen Fehlentscheidungen mit dem Leben bezahlen.
-
Ja das ist das Problem,das liegt nicht in meiner Hand,
das mit der Pflegestellenthematik ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
ich hätte sie auch weiter behalten,
nur wat soll ich machen wenn der Besitzer meint mich trotz meines Wiederspruchs schonen zu müssen,
und sie dann in eine andere Pflegestelle zu geben?
Und iwie meinte diese Pflegestelle trotz der Mahnungen sie nicht an andere Hundebesitzer zu geben, den Hund an andere Hundebesitzer herauszugeben
Nur das lag eben nicht in meiner Hand.Ich selbst finde diese Schieberei auch mehr als blöd,aber sagt mir,was soll ich machen?
Soll ich sagen ja gut fahrt zum TA schläfert sie ein?
Ich weiß es im Moment echt nicht.
Ich habe bereits vorher gesagt sie sollen sich an den TS wenden,
leider wurde das erst abgelehnt....Schön,dass man hier heruntergeputzt wird,wenn man versucht einen Hund zu helfen
Ich finde es aber auch etwas merkwürdig,wenn ein Hund auf dem TA-Tisch liegt weil er ein Kind angefallen hat
kommt ein Aufschrei wie man den Hund den einschläfern könne,es seie alleine menschliches Versagen,
aber wenn ein Hund einen anderen Hund tötet soll es anders sein?Weiß auch nur irgendjemand was es für eine Last ist,wenn man nur machtlos zusehen kann wie ein Tier hin und hergeschoben wird,
und dabei selbst die Last auf den Schultern hat über Leben und Tod bestimmen zu müssen?
Bei einem gesunden Lebewesen was man lieben gelernt hat?Der Hund tut mir schlicht und ergreifend Leid.
-
Zitat
Tja der Hund ist nun tot...
Hat Bella zerhackt...
Ich weiss ja, dass du ein wenig....rustikaler gestrickt bist, aber kann man so was nicht auch netter und pietätvoller um/beschreiben?Tut mir von Herzen Leid um den getöteten Hund! :/
-
-
Zitat
Schön,dass man hier heruntergeputzt wird,wenn man versucht einen Hund zu helfen
Das war nicht wirklich meine Absicht. Ich habe lediglich meinem Unmut über das Thema im Allgemeinen Luft gemacht. Du standst halt einfach nur zufällig in der Schusslinie. Nichts für Ungut, aber das Thema kann eben nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mal ganz davon abgesehen dass man nicht weiss, ob das nächste Mal vielleicht nicht ein Mensch angefallen wird.
-
Zitat
Ich weiss ja, dass du ein wenig....rustikaler gestrickt bist, aber kann man so was nicht auch netter und pietätvoller um/beschreiben?Tut mir von Herzen Leid um den getöteten Hund! :/
Ich versuche mich dadurch innerlich von allen zu distanzieren.
Mir tut es auch Leid um den Hund,aber ich mag momentan keine Gefühle zulassen.
Ich fühle mich derart zerissen innerlich,das glaubst du nicht....Ich kann einfach nicht mehr,am liebsten würd ich lachend in eine Kreissäge rennen....
-
Zitat
Ja das ist das Problem,das liegt nicht in meiner Hand,
das mit der Pflegestellenthematik ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
ich hätte sie auch weiter behalten,
nur wat soll ich machen wenn der Besitzer meint mich trotz meines Wiederspruchs schonen zu müssen,
und sie dann in eine andere Pflegestelle zu geben?
Und iwie meinte diese Pflegestelle trotz der Mahnungen sie nicht an andere Hundebesitzer zu geben, den Hund an andere Hundebesitzer herauszugeben
Nur das lag eben nicht in meiner Hand.Ich selbst finde diese Schieberei auch mehr als blöd,aber sagt mir,was soll ich machen?
Soll ich sagen ja gut fahrt zum TA schläfert sie ein?
Ich weiß es im Moment echt nicht.
Ich habe bereits vorher gesagt sie sollen sich an den TS wenden,
leider wurde das erst abgelehnt....Schön,dass man hier heruntergeputzt wird,wenn man versucht einen Hund zu helfen
Ich finde es aber auch etwas merkwürdig,wenn ein Hund auf dem TA-Tisch liegt weil er ein Kind angefallen hat
kommt ein Aufschrei wie man den Hund den einschläfern könne,es seie alleine menschliches Versagen,
aber wenn ein Hund einen anderen Hund tötet soll es anders sein?Weiß auch nur irgendjemand was es für eine Last ist,wenn man nur machtlos zusehen kann wie ein Tier hin und hergeschoben wird,
und dabei selbst die Last auf den Schultern hat über Leben und Tod bestimmen zu müssen?
Bei einem gesunden Lebewesen was man lieben gelernt hat?Der Hund tut mir schlicht und ergreifend Leid.
Diese Vermittlung ist ein Wahnsinn.
Dieser Hund war erst bei seinem Besitzer, dann bei dir, hat sich mit deinen Hunden blutig gebissen (wie du in einem anderen Thread geschrieben hast), dann auf eine Pflegestelle und von dort wieder woanders hin, wo er einen Hund tot gebissen hat. Alles innerhalb eines Monatskein Wunder das der durchdreht.
Staffy hatte es vorher schon gefragt;
Wer ist denn der Besitzer des Hundes und wer haftet für ihn ?
Warum wurde dieser Hund nicht an eine NotOrga oder TH abgegeben, wo man in Ruhe den passenden Halter hätte aussuchen können ? -
also ich seh das mit den Pflegestellen ein bisschen mit gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite ist es für einige Hunde eine Alternative, aber es besteht eben doch immer die Gefahr doch zum Wanderpokal zu mutieren.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Hund zig versch. Zuhause durchlaufen muss um dann doch wieder abgeschoben zu werden. So ein Hund ist ein Lebewesen wie alle unsere Hunde, die das Glück haben in einem Zuhause alt zu werden.
Für besagten Hund muss ein Zuhause gesucht werden, welches ihm die Sicherheit vermittelt, die er verloren hat - es braucht hier Spezies, die den Hund gesichert ein Leben ermöglichen. Sollte dies nicht möglich sein, ist es in meinen Augen besser, dass der Hund über die RBB geht, denn dann hat auch sein Leiden ein Ende.
Warum wurde besagter Hund denn so bösartig, wenn med. Ursachen auszuschließen sind, dann muß es ja in der Vergangenheit Auslöser gegeben haben, die diesen Hund so werden ließen.
Es tut mir ehrlich gesagt auch für den "toten" Hund leid, denn letztendlich wurde auch er ein Opfer der Unfähigkeit der Spezies Mensch.
Liebe Grüße
-
Eine geeignete und kompetente Pflegestelle für Bella zu finden halte ich persönlich für fast ausgeschlossen.
Wo, Hecuda, willst Du Menschen finden, die dieser extremen Problematik von Bella gewachsen sind und ihn händeln können?
Und wie soll es dann weitergehen? Bella wird niemals ein normales Hundeleben führen können. Man wird sie immer von Artgenossen separieren müssen, immer absichern müssen, immer ein laufendes Fort Knox aus ihr machen müssen.
Hecuda, ist das wirklich ein artgerechtes Hundeleben?
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!