Pflegestelle finden

• Naja, Hecuda... sollte der Hund im Einsatz gewesen sein, dann könnte er Impfungen bekommen haben, die vielleicht vieles bei ihm auf den Kopf stellen und dadurch dieses Verhalten auslösen.

Birgit

• Neu

Hi

hast du hier Pflegestelle finden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah gut zu wissen,ich schnapp mir heute mal den Impfausweis,dann weiß ich mehr,soweit ich weiß hat sie so ziemlich alles gekriegt...

• Ich würd den Teufel tun noch an ihr rumzudoktern ;)
      Sie hat in der Zeit wo sie hier ist bei mir zwar einige Grundlegenheiten gelernt,
      und wir machen leichte Arbeiten an der Impulskontrolle. (Voller Napf liegt vor ihr und sie darf erst dran wenn ich es ihr sage)
      Aber an dieses Hauptproblem gehe ich nicht dran,das ist nicht meine Aufgabe

Wenn ich mit ihr rausgehe ist sie entsprechend mit Mauli gesichert.
      Ab und an machen wir etwas Kopfarbeit,weil sie mir sonst vor Langweile die Decke hochgeht.

Ich verwende meine Energie derzeit darin,dass sie wo hin kommt,wo man sie zu händeln weiß.
      Ich würde mir das zwar auch zutrauen,und ich würde sie auch behalten wenn ich Hexe nicht hätte,
      aber da dem nicht so ist,gehe ich nicht an ihr Problem ran.
      Denn was nutzt es dem Hund wenn verschiedene Personen mit verschiedenen Methoden an ihr rumbasteln,
      das macht sie letzten Endes nur noch mehr kaputt ;)

Ich tuhe die Energie lieber darin eine passende Pflegestelle oder Zuhause zu suchen.
      Und mit Glück habe ich eine.

Ich kenne die Leute persönlich,und die haben dort durchaus schwierigere Problemfälle die die super händeln können, und sehr viel Erfahrung mit Schäferhunden.
      Dort sind unter anderem auch Hunde die Anfangs jeden anderen totgebissen hätten der ihr Zwinger betreten hätte,
      da ist Bella ein Lämmchen gegen.
      All diese können sie händeln.

Ich beneide ihn auch um seine hundesportlichen Leistungen...299 Punkte in einer VPG 3....
      Er hat sich aber dem Sport abgewannt,nachdem er viele derzeit aktuell führenden VPG Teams ausgebildet hat....

Dort kriegt sie ihre Anleitung die sie braucht,und dort guckt man sich evtl zukkünftige Besitzer genau an.

Unberechenbar ist sie so eigentlich nicht,ich sage mal so man muss eine gewisse emotionale Verbindung zu den Tieren,
      und dann spürst du es auch ohne Warnzeichen zu sehen.
      Ich fühle es wann sie losgeht, auch wenn ich es nicht sehe.

Ich sage so für viele unberechenbar,für mich zumindest nicht.

Ich achte nicht unbedingt auf mein Auge,das ist mein Vorteil,
      ich achte auf mein Gefühl,und das hat mich noch nie betrogen.
      Ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt,aber es ist da.

Eben drum habe ich auch immer die schwierigeren "nicht warnenden" Fälle aus dem Tierschutz bekommen,
      ohne den Hund zu kennen,und ohne was zu sehen,du fühlst es wann ein Hund anfängt zu ticken,und konnte rechtzeitig eingreifen...

Hunde die "friedlichen" neben einen hergehen und anderen im nächsten Augenblick an die Kehle springen ohne groß zu warnen sind mir nix neues.

Aber da ich sie wegen Hexe nicht auf Dauer behalten kann,suche ich halt wen, der weiß wie....
      Und den habe ich mit etwas Glück gefunden

Aber mal ansonsten,gibt es irgendwo einen Interessanten Bericht zum Thema impfen und Verhaltensauffäligkeiten?
      Das interessiert mich jetzt echt.

• Zitat

Naja, Hecuda... sollte der Hund im Einsatz gewesen sein, dann könnte er Impfungen bekommen haben, die vielleicht vieles bei ihm auf den Kopf stellen und dadurch dieses Verhalten auslösen.

Birgit

Mal grad OT:
      Was denn z.B. !?

• @Hecuda

Und DAS ist die Pflegestelle die den Hund an die anderen Leute vermittelt hat?
      ist DAS die Pflegestelle, bei der sie den andern HUnd umgebracht hat?
      Ist DAS die Pflegestelle, die meint der Hund sei unberechenbar?

WENN das so ist, dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie sie sonst mit wirklich problematischen Hunden klarkommen?!

• Ich zitiere einfach mal. Man sollte schon richtig lesen ;)

• Nein,das ist sie nicht.
      Die mit den problematischen Hunden sind andere die wirklich gut sind,
      und da setze ich mich grade für ein,dass sie dort hin darf,und das läuft dann über den TS,Anfang nächster Woche kriege ich da eine Antwort ;)

Die andere Pflegestelle war irgendso eine Privatperson wo die Besis meinten sie hintun zu können,
      in diesem Punkt konnte ich meine Hand leider nicht mit ins Spiel legen :dead:
      Aber nachdem das jetzt so eskaliert ist,habe ich nun wenigstens etwas Mitspracherecht...

• Ich finde es ziemlich fahrlässig und potentiell gefährlich, einen solchen Hund wieder in private Hände zu geben. Wer übernimmt die Verantwortung, das nicht wieder ein Hund totgebissen wird?
      Diese Geschichte klingt für mich etwas konfus. Wer ist der Besitzer des Hundes? Gibt es irgendwelche Auflagen, was jetzt weiter mit dem Hund geschehen soll? Hier ist doch ein professioneller Hundefachmann gefragt, der sich den Hund anschaut, ihn beurteilen kann und mit ihm arbeitet.

• Auflagen gibt es keine ;)
      Eben darum will ich,dass sich Leute drum kümmern die Ahnung haben,
      und da wird sie evtl hinkommen,dort wird sie gearbeitet von einen vernünftigen Trainer,
      und auch nur an passende Leute die fachkundig sind herausgegeben.

Wie gesagt wäre Hexe nicht würde ich sie wohl behalten,damit diese Wanderei endlich ein Ende hat ^^

• Zitat

Wo ist denn der Hund jetzt, bei den Leuten, wo er den Hund totgebissen hat, wird er ja nicht mehr sein.

Ich zitiere mich mal selber, wo ist denn der Hund jetzt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!