Pflegestelle finden
-
-
Wie oben geschrieben ich finde es auch alles mehr als Mist!
Nur leider hab ich wie oben geschrieben auch so wenig Macht um den Vorhergang.Ich bin nicht der Besitzer,und eben drum konnte ich trotz Einwänden diese Schieberei nicht unterbinden.
So blöd ich das auch finde.
Würd es in meiner Macht liegen hätte es diese Schieberei nicht gegeben.Nur gestern gab es nur die Möglichkeit,entweder Tisch oder zu mir.
Ich habe bereits mehrfach auf den TS hingewiesen,aber da ließen sich die Besitzer nicht erweichen.
Doch als sie nun gesehen haben wozu ihr Hund fähig ist,sehen sie es schon anders...Nur wenn keine reele Chance besteht sie in ein gutes Zuhause zu vermitteln,dann wird sie wohl über den Tisch gehen müssen,
denn ein Leben als Wanderpokal......Gesundheitlich ist sie wohl okey,die Besis haben sie von einen Soldaten aus der Britischen Armee.
Und da hatte sie dieses Verhalten wohl schon,vor allem Wesen die kleiner sind als sie gegenüber...
Was dieser mit ihr gemacht hat ist unklar.
Das lässt vieles vermuten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hecuda, war dieser Hund vielleicht auch im Kampfeinsatz?
-
Zitat
Eine geeignete und kompetente Pflegestelle für Bella zu finden halte ich persönlich für fast ausgeschlossen.
Wo, Hecuda, willst Du Menschen finden, die dieser extremen Problematik von Bella gewachsen sind und ihn händeln können?
Und wie soll es dann weitergehen? Bella wird niemals ein normales Hundeleben führen können. Man wird sie immer von Artgenossen separieren müssen, immer absichern müssen, immer ein laufendes Fort Knox aus ihr machen müssen.
Hecuda, ist das wirklich ein artgerechtes Hundeleben?
Birgit
Wie kommst du denn da drauf
Es gibt durchaus Fälle wo der Hund so sozialisiert wurde, daß er ein normales Leben führen konnte. Guck mal nach dem Alter. -
Es gibt durchaus Fälle- ja, nur wird es bei Bella genauso sein?
Vor allem Wesen, die kleiner sind als sie ist der nächste Knackpunkt. Andere Hunde, Katzen, Kleinvieh, Kinder?
Ich bin mit Sozialisierung da dann doch ganz vorsichtig.
-
Abessinierin wir wissen es nicht,angeblich nicht,aber ich bin mir da nicht so sicher
Evtl. habe ich wen verdammt gutes der sie nimmt bis sie nen richtigen Deckel gefunden hat.
Das ganze würde über den Tierschutzverein Marsberg laufen,die haben öfters solche Fälle und natürlich auch schlimmere
Sie würde dann bei einem Trainer den ich sehr schätze untergebracht werden,und die vermitteln ihre Hunde wenigstens mit Hirn und Verstand ^^Habe mir grad die Stimme heiser telefoniert....
Aber wenn sie da hin kann,das wäre klasse,die sind echt spitze.
Wäre dann wieder ein weiteres Mal wandern,dieses mal aber hoffentlich in eine bessere Zukunft :/
Aber eigentlich vertraue ich denen da....Kinder sind definitiv nicht das Problem,warum das so ist weiß ich nicht.
Menschen klappen wunderbar.
Sie hat mit vielen Kindern zusammengelebt und tut es auch hier,
Kinder findet sie klasse. -
-
Okay, die Preisfrage ist doch warum geht sie zu welchen Momenten andere Hunde an und wieso nicht im normalen Rahmen. Was sind da die Triggerpunkte, wodurch wird das Verhalten ausgelöst und warum.
Ich hoffe, dass der von Dir anvisierte Platz wirklich klappt. Wäre ein 6 im Lotto.
Birgit
-
Ein Fort Knox bauen nur weil der HUnd anscheinend nicht vollkommen ohne Anleitung mit anderen Kompatibel ist?
Sorry, das Problem ist nicht soein Hund, dass Problem sind solche übertriebenen und realitätsfernen Ansichten.
-
Hallo,
ich habe mich jetzt nicht durch sämtliche Threads gewühlt und kenne Bella's Vorgeschichte also nur aus diesem Thread hier und hier muss ich mich doch ein wenig darüber wundern, dass ein Hund, der ein (massives) Problem mit seinen Artgenossen hat, automatisch allgemein eine tickende Zeitbombe sein soll.
Ein Hund, der seinesgleichen nicht mag, ist eine Gefahr für Kinder/Menschen? Es versteht sich außerdem von selbst, dass ein Hund mit einem derart großen Verhaltensproblem entsprechend zu sichern ist, wobei das für mich nicht zwingend bedeutet, dass der Hund kein Leben mehr hat...
Es tut mir leid um beide Hunde - den, der sterben musste und den, bei dem gerade diskutiert wird, ob er dafür auf dem Tisch landet... Ich wünsche Bella eine faire Chance und finde es toll, dass du dich dafür einsetzt, dass sie sie bekommt, Hercuda!
LG
ShaleaP.S.: Ich gehe ja nur selten mit deiner Meinung konform, bordy, aber:
-
ich kenne Bellas Geschichte nicht, aber was mich so wahnsinnig ärgert ist einfach, dass dieser Hund zum Wanderpokal mutiert und jeder dann versucht den Hund für seine Ansichten zu erziehen.
Warnungen und Hinweise werden in den Wind geschlagen und ignoriert und was dabei herauskommt haben wir ja nun gelesen.
Ein Spezialist, der sich in den Hund hineinversetzten kann und dann gezielt diese Fehlverknüpfungen versucht aufzuheben, wäre m.M. nach das geeignete Zuhause. So eine, entschuldigt bitte die harte Titelierung, Zeitbombe, kann nicht einem Halter in die Hand gedrückt werden, der von vornherein nicht mit der Problematik vertraut ist, sich unbelehrbar und uneinsichtig zeigt und Hund und Halter nicht passen.
Ich wünsche Bella einen endgültigen Platz und wenn sie nur noch gesichert durch`s Leben traben darf, dann eben auch so, aber dieses Wandern muß für diesen Hund aufhören.
Meine Einschätzung - Liebe Grüße
-
Wollys Frauchen,genau dies ist halt auch meine Meinung
Ich kann sie zwar händeln aber nicht auf Dauer behalten,weil meine andere Hündin resigniert,
und derart unglücklich darüber ist,dass sie nicht mehr frisst,und keine Lebensfreude hat.
Und da denke ich ist sie dort im Tierschutz gut aufgehoben,denn die wissen wo sie hin kann und wo nicht.
Und eben drum versuche ich mein Bestes zu geben und da mit reinzureden,denn sonst würde sie wohl leider noch viel mehr wandern.Ich halte sonst nicht viel vom Tierschutz (negative Erfahrungen) , aber diesen traue ich durchaus zu ein vernünftiges Zuhause für sie zu finden und sie auch zu händeln.
Ich will ja auch nicht,dass sie ein Wanderpokal ist was sie leider schon ist,aber bei den Besitzern kann sie definitiv gar nicht bleiben,nicht mal für einen Tag.
Ich tuhe derzeit mein Möglichstes obwohl es eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!