Kleiner Hilferuf!

• Zitat

und nach solchen Tagen wie gestern wunderst du dich, dass dein Hund aufdreht und nicht zur Ruhe kommt?
    na dann

Ja, was will man da noch sagen :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Kleiner Hilferuf!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja, was will man da noch sagen :gott:

...und heute gleich nochmal :roll:

( ich würde, falls vorhanden, die Grillhandschuhe ausleihen...wegen der Hände ;) )

• Ich habe mir den Tagesablauf vom Samstag nochmal durchgelesen, das grenzt eigentlich schon an Tierquälerei.

Und da wundern sich die Leute nachher, wenn die Junghunde Probleme mit den Knochen oder Herzfehler haben :roll:

• Zitat

Ich habe mir den Tagesablauf vom Samstag nochmal durchgelesen, das grenzt eigentlich schon an Tierquälerei.

Und da wundern sich die Leute nachher, wenn die Junghunde Probleme mit den Knochen oder Herzfehler haben :roll:

Ja, das dachte ich auch soeben. Das grenzt ja schon für einen erwachsenen Hund bei dem Programm an ausgepowert, aber was bitte soll ein 12 Wochen alter Welpe von sowas halten :muede:

• meine beiden erwachsenen Hunde sind ja ne Menge gewohnt, aber nach so einem Tag würden die halbtot in der Ecke liegen

nem Welpen würde ich sowas nicht zumuten, sorry

• Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen... vielleicht solltest du dir nochmal das Alter deines Welpen bewusst machen... es ist wie ein menschlicher Säugling...Die Beißerei etc. wird nicht besser werden, wenn der Hund ständig unter Strom steht...

• So auf den ersten Blick war es bestimmt ein guter Tag, weil der Welpe "schön" müde war und keinen Unsinn mehr im Kopf hatte..

aber.. man kann es auch so sehen: Der Hund war total erledigt und ist dann völlig übermüdet und kaputt eingepennt. Im ersten Moment super für dich, weil "totgespielt", aber... ja.. eigentlich braucht der Hund sehr sehr sehr viel Ruhe in diesem Alter .. um nicht später ein völlig aufgedrehter Hund zu werden, der dir dann wirklich den letzten Nerv raubt- und das nicht für ein paar Wochen wie jetzt, weil er halt ein Baby ist, sondern jahrelang.

Ich habe einen kleinen Terrierwelpen, ich weiß wovon ich rede. Mein Hund ist von Natur aus nicht totzukriegen, da denkt man alles ist in Ordnung und in Wirklichkeit ist der Hund wirklich extrem müde und kann sich, wenn er denn mal eine ruhige Minute bekommt, kaum mehr auf den Beinen halten.

Das ist leider nicht gesund und auch erziehungstechnisch ein Schuss ins eigene Bein... =(

• war jetzt grad ein bisschen schockiert über den tagesablauf. wenn ich mit meinem auch nur einen tag so ein programm gefahren hätte, wär er wahrscheinkich ins koma gefallen :|

gruß, torpedo mit paul, der auch heut noch kein freund von stress ist :roll:

• Edit: Ahm, ich meinte natürlich ich hatte einen Terrierwelpen (ungeplanterweise und 1. eigener Hund), mittlerweile habe ich einen Terrierjungspund ;)

• Spazieren gehen, Einkaufen, Hundeschule, Grillen...
      äh..ne is klar.

Hast du hier überhaupt irgendwas von dem verstanden, was dir auf 5 Seiten geraten wurde ?
      Dein Hund tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!