Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

  • Alles was verzüchtet und dadurch körperlich und oder seelisch kaputt und/oder abstoßend hässlich ist: Möpse, "Eiernasen", Bulldoggen etc. kämen absolut nicht in Frage.
    Winzhunde und Mega-Riesen möchte ich auch nicht haben.

  • Labradore - zu nett und idR heute zu massig
    Shar Peis - finde ich absolut unschön und fasse ich ungern an
    Plattschnauzen - außer evtl aus dem TS
    Nackthunde, Pudel, Pekinesen, Japan Chins, Havaneser, Malteser, Bichons u Co - gefallen mir einfach absolut nicht
    sabbernde Hunde
    langfellige Hunde, die nicht vernünftig gucken können. Aber das könnte man natürlich scheren.

    Ansonsten ist mir eigentlich alles egal. Felllänge, Farbe, Größe.. da könnte ich, denke ich, irgendwie immer allem
    etwas abgewinnen :)

  • Zitat

    Alles was verzüchtet und dadurch körperlich und oder seelisch kaputt und/oder abstoßend hässlich ist: Möpse, "Eiernasen", Bulldoggen etc. kämen absolut nicht in Frage.
    Winzhunde und Mega-Riesen möchte ich auch nicht haben.


    Ich finde es ehrlich gesagt den Besitzern dieser Hunderassen gegenüber etwas unfair, sie als abstoßend hässlich zu bezeichnen.
    Es ist ok zu sagen dass man sie vom Aussehen her nicht mag, aber deine Formulierung finde ich daneben, auch wenn ich eine andere Rasse als die von Dir angegebenene habe.

  • Zitat


    Ich finde es ehrlich gesagt den Besitzern dieser Hunderassen gegenüber etwas unfair, sie als abstoßend hässlich zu bezeichnen.
    Es ist ok zu sagen dass man sie vom Aussehen her nicht mag, aber deine Formulierung finde ich daneben, auch wenn ich eine andere Rasse als die von Dir angegebenene habe.

    :2thumbs:

  • Ich möchte niemals eine Plattnase (also Mops, Bulldogge und Co.) Hatte mal nen Boxer über Nacht hier und das Geschnarche und Geschurgel würde mich um den Verstand bringen.
    Ansonsten mag ich (für mich) keine winizigen Hunde wie Chihuahuas und Co.

  • Also ich halte mich auch eher nach dem Spruch " Sag niemals nie", denn wer weiß :roll:

    Vom Aussehen her haben mir früher auch viele Rassen gar nicht gefallen und mit der Zeit find ich eigentlich immer mehr ganz schön!
    Ich mag jedoch keine Hunde, die eine platte Schnauze habe, Falten haben oder irgendwelche vererbten schlimme Krankheiten haben/nicht gesund sind wie zb.: Mops, Bulldoggen und Boston Terrier, Basset, Pekinese, Shar Pei (gefallen mir auch nicht-sry) aber auch Cavalier King Charles Spaniel, Dt Schäferhund usw...
    Mir gefallen auch Hunde mit einem möglichst quadratischen Körperbau sehr gut, darum fallen Dackel und Basset wegen den kurzen Beinen auch raus.
    Ansonsten passen auch einfach sehr breite, schwere Hunde nicht zu mir und Pitbulls gefallen mir wirklich gar nicht.

    Charakterlich würde ich mir nie einen sehr eigensinnigen/dickköpfigen/eigenständigen Hund nehmen. Somit fallen also Herdenschutzhunde raus, genauso wie Beagle, Dackel, Basset, japanische Rasse, nordische Rassen und Terrier (nicht alle) raus. Ebebso alle Rassen die nicht gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten und beim Erlernen neuer Sachen keine Motivation haben. Ich mag Kopfarbeit sehr gerne und hätte deshalb auch gerne Hunde die selbstständig dabei mitdenken/ Ideen bringen, darum fallen auch Huskys/Weimarane/... raus, denn die brauchen einfach zu viel Bewegung und sind mir zu spezialisiert(ebenso Bracken, passionierte Jäger und ein Großteil der Windhunde). Ich hätte auch nicht so gerne eine Rasse, die bei uns wirklich jeder Nachbar auch besitzt (bei uns Retriever(Golden, Labrador und Flat))

    Also es fallen leider wirklich sehr viele Rassen weg, aber ich würde nicht garantieren, dass ich wirklich nie eine solche Rasse nehmen würde :hust:

    Also es bleiben nach dieser Wertung leider sehr viele Rassen raus...

  • Hier wird nie (und ja ich sage nie!) irgendeine platte Nase (Mops, franz. Bulldogge etc.) einziehen. Einfach weil ich das ganz schlimm finde mit diesem geröchel und auch keine kenne, die nicht röchelt.

  • Hi,

    ohje...

    Also welche Hunderasse würde für euch niemals in Frage kommen?
    Hütehunde (Australian Shepherd, Border Collie, ...)
    Schäferhunde in allen Varianten (egal ob Weißer, Mali oder sonstwas)
    Molosser
    Beagle :roll:
    Bulldoggen
    Herdenschutzhunde (Kangal, Maremmano, Owtscharka, ...)
    extrem große (Doggen), extrem schwere oder massige (Neufundländer) und extrem kleine Hunde (Chihuahua)


    Auch deren Mixe nicht?
    Das käme auf den speziellen Hund an. Generell könnte ich nicht sagen, dass ein Mix aus diesen Rassen gar nicht in Frage käme.

    Welche Rassenkreuzungen dürfte es bei Mischlingen nie sein?
    Ich schließe gar keine Rassekreuzungen aus. Es kommt auf das Wesen an, das der Hund mitbringt.

    Warum würdet ihr diese Rassen nicht wählen?
    Manche von diesen Rassen würden mir mit ihren Eigenschaften einfach furchtbar auf die Nerven gehen (Aussie, Border, Schäferhunde, ...), andere würden nicht in mein Leben passen (Herdis) und wieder andere einfach nicht zu meinem Lebensstil. Ich brauche einen sportlichen Hund und keinen Couchpotatoe.

  • Für mich käme NIE ein Mops , Französische Bulldoggen oder sonstiges in Frage .. Teilweise wirkliche Qualzuchten die einfach um ihre Luft kämpfen müssen . Vor kurzen war eine bekannte bei mir die einen Mischling aus Mops und Französischer Bulldogge hat ! Einfach schrecklich wie dieses Arme tier Atmet und nach Luft ziehen muss .

  • Für mich würde kein kurzhaariger Hund in Frage kommen, der extrem haart. Bin froh, dass meine Zwerge das nicht tun ;) Bin aber auch einfach verwöhnt ^^

    Außerdem macht mir die Pflege von Langhaarhunden einfach zu viel Spaß ;)

    Ansonsten bin ich eigentlich recht aufgeschlossen was die Größe angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!