Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
- Hunde mit Lockenfell
- Jack Russel Terrier
- sehr große Rassen wie Irischer Wolfshund und Doggen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Niemals käme mir ein Mops oder ein Pekingese ins Haus (wegen der Nasen und Augen). Shar Pei und chin. Nackthund auch nicht. Generell nix unter 40 cm...
-
- nichts extrem arbeitswilliges wie Mali/Border Collie
- nichts zu großes/schweres, also kein Hund der schwerer ist als meine 49 Kilo
- Labradore mag ich auch eher nicht so(Früher wollte ich aber auch niiiiie einen Chi haben :D)
-
Ich hab mal gesagt niemals einen kleinen Hund und erst recht keinen Terrier… jetzt hab ich einen Jack Russell als Dritthund
Trotzdem wird davon niemals ein Welpe einziehen.
Ansonsten:
keine Hütehunde egal in welcher Form/Farbe/jetzige Verwendung (ich mag die Art nicht)
keine Hunde unter 10kg (der Terrier ist eine Ausnahme, ich brauche was in der Hand)
keine Schlittenhunde (nicht mein Sport)
keine Japaner (zu stur)
reine Gesellschaftshunde schließe ich nicht komplett ausAlso tatsächlich kommen für mich nur Jagdhunde in Frage… dafür von denen fast alle
ein Dackel dürfte die kg-Grenze auch verletzen
-
Oh, es gibt ne menge rassen die ich nicht unbedingt haben möchte.
Alles was so fellbomben sind, sind so gar nicht meins. Drahthaar aucht nicht.
Hsh möchte ich auch nicht haben.
möpse und pekinesen mag ich auch so gar nicht.
spaniels, havaneser, shi tzu, malteser etc höchstens wenn ich alt und zerbrechlich bin
und im allg mag ich es bei hunden absolut nicht, wenn die augenbrauen eine viel hellere farbe haben als der rest des fells.^^ haltet mich fuer bekloppt. Aber irgendwie stört mich das. -
-
Mir kommt niemals ins Haus:
- Windhunde
- Molosser
- Terrier (ausser Australian Silky Terrier)
- Boxer
- Bullterrier (find ich nicht schön)
- Labradorprinzipiell mag ich keine Hunde die nicht "nach Wolf aussehen" also alles was zB eingedrückte Nasen hat, eine bullige Form, zu dünn usw. Ich mag Hunde die noch wie Hunde aussehen, egal ob gross oder klein.
-
Terrier (egal ob JRT, Cairn Terrier oder Border Terrier) mag ich einfach überhaupt nicht. Sind einfach nicht meins, werde nicht wirklich warm mit ihnen und kann ich mir echt nicht vorstellen. Generell mag ich kleinere Hunde (unter 10kg) nicht so gerne. Es gibt aber Ausnahmen z.B. Windspiel, Mops oder Zwergpudel.
Außerdem:
- Keine zu extrem arbeitswillige Rasse wie Mali/Herder ...
- Keinen zu schweren bzw. großen Hund. Im Notfall möchte ich den Hund tragen können.. also nichts über 20/25kg
- Französiche und englische Bulldogen
- Border Collie und Aussies sind auch einfach nicht meine Tiere
- Dalmatiner. Die haaren mir einfach viel zu viel.Labradore und Golden Retriever mag ich meistens optisch nicht so gerne. Da gibt es aber auch echt süße Exemplare. Schließe ich also nicht komplett aus
-
Ich schließe für mich aus:
-alles was nicht frei atmen, gucken, laufen kann-also
keine sog. Qualzuchten.
-Malinois/Herder/Border/Aussie- ich-mag gelassene
Hunde, sie machen mich nervös mit ihrem Gegucke
-Labbi/Goldie: Nett aber nicht meins..
-Staff/Amstaff- gefallen mir nicht, mag das breite Grinsen
nicht, die kleinen Augen.. Durch die abartig hohen Auflagen
und Hindernisse im Alltag auch raus.
Bullterrier/Mini: Optisch nicht meins, auch so kleine Augen, der Kopf :D. Aber lustig sind se!
Bedlington Terrier: Find ich irgendwie komisch
Chihuahua/Zwergpinscher/Kleinsthunde: Mir einfach zuwenig Hund
zum Anfassen. Hätte ständig Angst um mein Hündchen in
freier NaturGenerell keine Hunde aus Arbeitslinien/jagdl. Zucht. Brauche
keinen Vollblut-Arbeiter, könnt ich zeitlich auch nicht erbringen.
Ich möchte mit dem Hund arbeiten weil ich es will, nicht weil
der sonst abdreht. -
Auf meiner niemals-nicht Liste vergessen:
Die Retriever Gruppe... einfach zu nett, zu weiche für meinen Geschmack
-
Hmmmmm, also ich kann mir nicht vorstellen einen Hund in mein Leben zu lassen der mich schon früh wieder verlassen wird. Also Rassen wie Irische Wolfshunde oder Deutsche Doggen. Obwohl ich beide Rassen sehr schön finde.
Auch kommen mir keine Rassen ins Haus die von Haus aus krank sind wie Möpse, Französische Bulldoggen oder andere Plattnasen. Obwohl gerade der Bully eine meiner absoluten Lieblingsrassen ist.
Hmm sonst hab ich eher wenige bis gar keine NoGo`s.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!