Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man ganz gut, was für ein schmaler kleiner Hering sie im Vergleich zu einem Großen ist - stört aber niemanden...
(..und fürs nächste Mal üb ich dann noch, alle Bilder in eine Antwort zu kriegen!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das ist mein suprelorin-kastrierter samy vor seinen ops im sommer, damals gerade so an der oberen gewichtsgrenze, mittlerweile wiegt er 2 kg weniger und das ist für seine kranken sehnen viel gesünder.
Externer Inhalt img638.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sei mir nicht böse, aber wo können da noch 2 kg weg?
-
Zitat
Ich hab verstanden das 2 Kilo weg sind. Nicht das er noch 2 Kilo abnehmen soll.
-
Zitat
Und selbst wenn, der Hund hat ein Sehnenproblem, da ist ein ordentliches Untergewicht gesünder...
-
-
das ist mir schon klar, aber ich sehe auf dem bild keinen platz mehr für 2 kg weniger...
-
Zitat
das ist mir schon klar, aber ich sehe auf dem bild keinen platz mehr für 2 kg weniger...
Dann solltest du dich mit den Themen Untergewicht und Störungen des Bewegungsapparates beschäftigen.
-
nein, es sind mittlerweile wirklich 2 kg weniger als damals, allerdings hat er durch die lange schonzeit bei 4 OPs (beide achillessehnen gerissen) auch viel muskulatur verloren. ich denke er ist nun schon dünner als auf dem foto, aber das meiste fehlende gewicht ist durch den muskelmassenabbau. bin aber fleißig dabei wieder muskelpäckchen an den pobbes zu trainieren ;-) ich mach mal wieder ein aktuelles foto und stell es rein.
ansonsten ist es wie gesagt laut chirurg und meiner tieräzrtin so, dass bei seinem sehnenproblem weniger mehr ist, ich möchte es nicht nochmal auf einen abriss ankommen lassen. die sind alle sehr zufrieden mit seiner figur. er bekommt mittlerweile (da wieder mindestens 2 h pro tag unterwegs) 800 g barf-gesamtmenge und ich nehme fleisch mit mittlerem bis höherem fettanteil, mindestens einmal wöchentlich fetten fisch, dafür aber getreidefrei.
liebe grüße
-
Auch wir haben einen normalgewichtigen, kastrierten Rüden. Beider der OP war er zweieinhalb Jahre alt.
Hatte allerdings dann auch - zack- 3-4 Kilo mehr auf den Rippen, da er noch nie Gewichtsprobleme hatte, hatte ich nicht drauf geachtet und einfach weitergefüttert wie immer - DOOFES Frauchen......
Nach Futterveränderung und reichlich Bewegung hatten wir es dann aber schnell wieder runter und jetzt, da ich seinen reduzierten Bedarf kenne, keine Probleme mehr.
Bei uns gibt es zweimal pro Tag hochwertiges Trofu, morgens nach dem Fressen eine getrocknete "Zahnbürste" (Rinderohr, Putenhals,Rindersehnen o.Ä.) und das war es dann auch.
Da wir ohne Futterbelohnung arbeiten, ist es einfach, die Kalorienzufuhr im Blick zu halten.
Aktuelles Foto hab ich leider keines greifbar, ist bei einem Briard vor lauter Wuschelfell aber auch eh nicht zu sehen, eher zu fühlen.
-
Zitat
Dann solltest du dich mit den Themen Untergewicht und Störungen des Bewegungsapparates beschäftigen.
kein grund patzig zu werden, ich wollte nur wissen wo da noch etwas ist was weg kann. ich seh auf dem bild nichts was noch weg könnte. Rippen und Taille sind klar erkennbar, wo sind da noch 2 kilo zum runternehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!