Kastriert und schlank gibts nicht?

• Zitat

Dann solltest du dich mit den Themen Untergewicht und Störungen des Bewegungsapparates beschäftigen.

vielleicht könntest du dann mit ein paar Sätzen das Problem erklären, da nicht jeder User ein so umfassendes Spezialwissen wie du hat. ;)

• Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Skadi ist jetzt seit einem dreiviertel Jahr kastriert, und hat ihr Gewicht bei gleicher Fütterung und Bewegung nicht verändert. Es schwankt (bei einer Schulterhöhe von 66 cm) generell um die 39 kg - im Winter hatte sie z.B. immer schon ein knappes Kilo mehr als im Sommer.

• Externer Inhalt i53.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bonnie, 2 Jahre, laut TA Waage 15 kg bei einer SH von 50cm. Glaub aber eher an etwas um die 18kg (hab sie glaub ich berührt beim Wiegen.. :???: )
    Kastriert wurde sie mit knapp einem Jahr. :)

• Zitat

vielleicht könntest du dann mit ein paar Sätzen das Problem erklären, da nicht jeder User ein so umfassendes Spezialwissen wie du hat. ;)

Was hat das mit Spezialwissen zu tun? :???: Wenn ein Hund Probleme mit seinen Bändern, Gelenken etc. hat, dann hat der Hund mit Untergewicht einfach weniger Probleme, kann sich mehr und schmerzloser bewegen, da die Problemstellen nicht mehr mit soviel Gewicht belastet werden und der Besitzer kann so die Lebensqualität und Quantität erhöhen.

Da kann man ruhig die Rippen richtig sehen (so wie das bei einem wirklich untergewichtigen Hund der Fall wäre und nicht wie auf dem Foto)

Man kann den Hund allerdings auch Dogforumkonform füttern und hoffen, dass die Sehnen durchkrachen...

• Zitat

Also Ronja ist fast 3 Jahre alt und seit ca. 1 1/2jahren kastriert. sie hat eine Schulterhöhe von 53cm und wiegt 18 Kilo

Irgendwie sind alle Hunde die so um die 50 cm sind im Schnitt 5 Kilo leichter als mein Großer. :???:

Der ist aber immer noch so dünn. :ops: Vielleicht ist ja auch meine Waage defekt. :hust:

• ich hab nen englischen bullymix, knapp 40cm hoch und wiegt so 18-19kg, im winter hatte sie knapp 2 kg mehr drauf.
    generell sieht sie wegen der rasse und wegen der vielen geburten dicker aus als sie ist, wegen dem
    hängenden gesäuge (wobei es stark zurück gegangen ist) und gespreizten rippen.
    ansonsten hat sich in den letzten wochen gut muskulatur zugelegt und sieht bischen breiter aus.

bekommen hab ich sie damals mit 15kg und bischen, da war sie aber nur haut und knochen.

beim gewicht eines hunde muss man die rasse betrachten, manch hohen gewichtsangaben erklären sich einfach durch den rassebedingten körperbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!