Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Dieses "Vorurteil kann iich auch nicht bestätigen.
Mein Gordi ( Labbi,26,4 kg, Höhe 61 cm ) hat auch nix zugelegt nach der Kastra. Bewegen tut er sich halt viel, aber er bekommt auch immer mal Leckerchen.
Aber solange man die Rippen sieht bei Bewegung, ist für mich alles o.K.Ich kann eigentlich sagen, dass ich mehr schlanke Labbis kenne als rundliche!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine wurde mit 1 1/2 Jahren kastriert und ist jetzt mit fast 5 immer noch schlank
-
Pepper, 60cm SH, zwischen 28 und 30 kg, kastriert seit Herbst 2011.
Leider kein bisschen verfressener geworden, hätt ich mir ein bisschen gewünscht :)
-
Othello jetzt 9 J. Mit 3 J. kastriert worden. Ob er verfressener geworden ist kann ich nicht sagen, war halt Labbitypisch schon immer verfressen, was net angenagelt ist ist potenziell eßbar.
-
.. Othello hat wirklich eine tolle Figur!
Grad bei den Labradoren freue ich mich echt immer total mal einen zu sehen, der nicht durch die Gegend rollt..Das Bild von Pepper finde ich klasse- und die Figur auch.
-
-
Noch ein Othello-Labbi
Wär in Othellos Wurf ein schwarzer dabei gewesen, hätte ich auch so einen Othello
Ein Labra-Mohr
So, Othellos Kastration ist jetzt gut 7 Monate her. Er hat seither gute 2,5 kg abgenommen und hält das Gewicht konstant, er hat beim Wiegen immer auf den Punkt genau 27,3 kg (vor der Kastra waren es 29,7 kg). Er bewegt sich immer noch gern, ich achte immer noch auf seine Ernährung, füttere ihm 300 g TroFu am Tag in zwei Mahlzeiten verteilt. Manchmal gibt es was besonderes wie Innereien, frisches Fleisch, mal eine Banane oder etwas Gemüse, so was ersetzt dann eine Mahlzeit, ohne, dass ich da was wiege oder mir einen Barfplan erstelle oder so. Und ich ziehe ihm auch nicht mehr für jeden gefütterten Keks was vom Trockenfutter ab, achte aber dennoch darauf, ihm dann nicht so viele Leckerchen zu geben. Haben wir an einem Tag sehr viel mit Leckerchen geübt, ist sein Abendessen natürlich reduziert.
Wir werden oft gefragt, was Othello denn für ein Mix sei. Nur Labrador könne ja gar nicht sein, die seien doch nicht so schlank.
Ich mag meinen Hund genau so, wie er jetzt ist, er ist nicht rappelig, seine Knochen stehen nicht raus, aber er rollt auch nicht durch die Hauptstadt.Hier noch zwei Fotos:
-
Trocken, nass und.....braun. Ich mag die Labbis in Braun!!!!!
-
Attila hat nach der Kastration 4 KG abgenommen (im Alter von 3 Jahren).
als er zu uns Kam vor fast 2 Jahren hat er 45 KG gewogen.
Jetzt sind es 36 KG bei einer SH von 63 cm und er soll noch mehr abnehmen ( meiner Meinung nach , diese Meinung teilt aber mein Mann nicht mit mir )
Wobei der Arzt gesagt hat das es so in Ordnung istLetzten Monat
Silvester 2011
Eine Freundin von mir hat Attila eine Weile nicht gesehen und hat gefragt ob wir ihn verhungern lassen würden weil er so abgenommen hat
-
Balin ist 2 1/2 Jahre alt und seit knapp einem Jahr kastriert.
Mit 11,5 kg bei 45 cm Schulterhöhe schlank, was aber wegen der Beinprobleme auch gut ist. Zugenommen hat er nach der Kastration nicht und die Futtermenge hab ich auch nicht verändert.
-
Joschi, 7 Jahre jung und mit 2,5 Jahren kastriert worden:
LG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!