Kastriert und schlank gibts nicht?

• Es wurde aber schon gelesen, dass er massiv Gewicht verloren hatte und mitten im Aufbau stecke/steckt (erstmal wieder Gewicht hoch und nun Muskeln)!? :hust:
    Der soll fertig etwas anders aussehen... So aehnlich haette ich ihn gerne

• Zitat

Btw. den duennsten Hund habe definitiv ich :sad2:

lasst mich mal "blöd" spielen

denn für mich gibts nen Unterschied zwischen mager (links) und schlank (rechts)

Externer Inhalt img406.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ich denke, wenn man hier nen Bild sieht, sollte man immer drauf achten, ob der Hund ncoh wäschst, ob er krank war, ob er gerade erst zu einem gekommen ist

und nicht pauschal nach einem Bild urteilen

• Zitat

Ich meinte weniger Juri.. Aber einer der duennsten Hunde des Forums wohnt definitiv bei mir.. Das war aufdie Anmerkung 'wer hat den duennsten Hund' bezogen.

ich hab mich schon gewundert wer da an wem vorbeischreibt ;)

Der zweite gepostete Mali ist oberklasse, ein richtiges Ziel zum draufhinarbeiten!!!

ansonsten find ich die Bilder von Momo ziemlich unterschiedlich, hätte sie aber jetzt für gut empfunden :???: auf dem Bild von oben wirkt sie sehr dünn (grad in Anbetracht der längeren Haarpracht), auf dem letzten dagegen relativ gut genährt - ich denk mal da täuschen die Bilder ein wenig. Wird schon passen...

• Zitat

Nein, natürlich nicht alle, es werden ja auch nicht alle inkontinent. ;)
    Aber eben viele.
    Es findet bei vielen Hunden eine Verschiebung statt, sie werden nicht zu dick, das Gewicht hält halbwegs, aber die Muskelmasse nimmt ab, das Körperfett dagegen vermehrt sich insbesondere am Rumpf. Solche Dinge bringt eben die Verschiebung der Hormone mit sich. Ob und wie sich das evtl. gesundheitlich auswirkt, keine Ahnung. Beim Menschen würde man wohl eine Zunahme von Herz-/Kreislauferkrankungen erwarten, aber Hunde sind keine Menschen und haben in dem Bereich eher weniger Probleme. Evtl. erklärt das das statistisch höhere Diabetesrisiko von Kastraten, aber das ist reine Spekulation.

@Manuu
    Kleinteil ist Zwitter ohne hormonelle Aktivitäten, die Keimdrüsen funktionieren nicht bei diesem Hund.

LG
    das Schnauzermädel

Ich glaube ich weiß was du meinst.

Sammy war nie besonders dünn. Aber was mir nach der Kastration aufgefallen ist, wenn sie sitzt sieht man extrem wie sich der Unterbauch vorwölbt. Sieht immer ein bisschen so aus als wenn der Darm bzw. die Blase voll wären.

Meinst du das mit Bauchfett?

• dirkita,

das mit dem Bauchfett sieht dann etwa so aus:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hündin, zehn Jahre alt, wog da nur 800 Gramm mehr als zu ihren rappeldürren Zeiten, war also theoretisch, was das Verhältnis von Gewicht zu Größe anging, nahezu perfekt. Sie lebte seit zwei Jahren, seit der Kastration, sehr streng Diät, hatte sogar trotz Erblindung die Muskulatur ganz gut halten können - aber gegen diesen kastrationsbdingten Fettansatz unterseits war schlicht NICHTS zu machen.

• Noch fehlen 1-2 kg, ich mag die Hüftknochen nimmer sehen :| auf dem Bild sieht an sie nich

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich hab noch eins aus ihrer guten Zeit (ebenfalls kastriert)

Bemuskelt war sie noch nie wirklich gut, aber sie hatte damals mit ~26kg fast Idealgewicht (hab kein besseres Bild aus der Zeit bzw. find gerade kein besseres Foto...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!