Kastriert und schlank gibts nicht?
-
-
Zitat
schnauzermädel
Ich fänds interessant zu wissen, ob dir bisher hier im Thread alle Hunde so vorkommen (gerne auch per PN).
Da schließe ich mich doch gerne mit an - besonders, weil das für mich ja eigentlich noch Neuland ist - und 95% der Hunde, die rumlaufen, eh definitiv zu fett sind... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastriert und schlank gibts nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund ist "temporär" kastriert (Suprelorin). Und aus den schönen Muskeln ist eine einzige Fettwabbelmasse, wie von Schnauzermädel erwähnt, geworden. Kann nicht erwarten, dass die Wirkung endlich nachlässt...
-
Zitat
Mix Momo 43 cm, 9 kg, 5 Jahre, frühkastriert
Frisch getrimmt sieht man gut ihre Figur
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von oben aber mit "viel" Fell
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei gleichem Gewicht, sieht auf diesem Bild viel dicker aus
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die wäre für mich aber schon arg dünn.
-
nachdem ich das Zitat aktuell gelesen hab, würd ichs gerne aufgreifen
ZitatAuf den ersten Blick sieht Kleinteil gut aus, aber die Muskulatur im Schulter- und Hinterhandbereich ist nicht vernünftig ausgeprägt. Dagegen sind die Rippen nicht tastbar, da muss man deutlich drücken, der Bauch ist für diese Schulter und Hinterhand nicht aufgezogen genug und von oben gesehen die Taille zu breit.
Wenn wir sie/ihn demnächst ausräumen, werden wir deutlich mehr Bauchfett sehen, als man bei einem Hund mit dieser doch zuerst anspechenden Silhouette erwartet. Und das trifft auf unheimlich viele Kastraten zu.
Bei den meisten Hunden sehe ich, ob sie kastriert sind oder nicht. Eben an genau diesen Merkmalen.LG
das Schnauzermädelaber Kleinteil ist noch nicht kastriert und du erwartest mehr Bauchfett oder?

woran liegt das, kannst du das sagen?
-
Die BigMac´s

Max (3 Jahre) und Mr. Big (1,5 Jahre). Die machen viel zu viel Action .. wüßte gar nicht, wie die dick werden sollten
Externer Inhalt img844.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img716.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu dick geht auch gar nicht, wie sollten sie sonst zusammen ins Hundebettchen passen
Externer Inhalt img153.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ist das hier ein casting, wer hat den dünnsten hund?

ich bin auch für schlanke hunde, aber manche sind schon mager und haben gar keine muskeln mehr.
-
Nein, natürlich nicht alle, es werden ja auch nicht alle inkontinent.
Aber eben viele.
Es findet bei vielen Hunden eine Verschiebung statt, sie werden nicht zu dick, das Gewicht hält halbwegs, aber die Muskelmasse nimmt ab, das Körperfett dagegen vermehrt sich insbesondere am Rumpf. Solche Dinge bringt eben die Verschiebung der Hormone mit sich. Ob und wie sich das evtl. gesundheitlich auswirkt, keine Ahnung. Beim Menschen würde man wohl eine Zunahme von Herz-/Kreislauferkrankungen erwarten, aber Hunde sind keine Menschen und haben in dem Bereich eher weniger Probleme. Evtl. erklärt das das statistisch höhere Diabetesrisiko von Kastraten, aber das ist reine Spekulation.@Manuu
Kleinteil ist Zwitter ohne hormonelle Aktivitäten, die Keimdrüsen funktionieren nicht bei diesem Hund.LG
das Schnauzermädel -
danke schön für die Antwort
ist spannend für mich, da der TA bei der Kastration gemerkt hat, dass Kira recht fettes Gewebe hat, auch wenn sie nach außen hin schon immer recht schmal (aber auch "wenig") bemuskelt warnur konnte der TA mir nicht erklären, wie das zustande kommt, wenn sie nicht zu fettreich gefüttert wird un dgenug Bewegung hat
-
Zitat
ist das hier ein casting, wer hat den dünnsten hund?

ich bin auch für schlanke hunde, aber manche sind schon mager und haben gar keine muskeln mehr.
ich glaube wer mit zu dünnen Hunden würde hier eher Contra bekommenschlank ist schön, aber bitte gut bemuskelt
-
Aber man kann doch jetzt auch nicht pauschal sagen, dass kastrierte Hunde an Muskelmasse verlieren
Janosch zum Beispiel wurde anfang des Jahres kastriert und hat jetzt so viele Muskeln drauf wie noch nie. Dadurch, dass er sich jetzt bewegen darf und rennen kann.
Von Fett auch keine Spur. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!