Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Allerdings hatte ich die auch nicht zum Caniwalk oder -cross gekauft, sondern für den normalen Alltag.
Jetzt hätten wir allerdings evtl. die Möglichkeit, bei Caniwalk reinzuschnuppern.
Mogeltier die Zitierfunktion streikt bei mir gerade.
Was ist den "Caniwalk" im Gegensatz zu "Alltag", was den Kauf eines anderen Gürtels begründen würde?
Wenn ein Gürtel rutscht, dann nervt das auch im Alltag, oder?
Überhaupt, was ist denn Caniwalk? Gehen mit Hund der ziehen darf? Und wenn ich den Gürtel im Alltag benutze, dann gehe ich Gassi und der Hund darf ziehen?
Also ernstgemeinte Frage, was soll Caniwalk sein?
-
22. März 2026 um 06:47
schau mal hier:
Zughundesport querbeet ;) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was soll Caniwalk sein
Caniwalk ist das Bewegen mit dem Hund im Zug und der Mensch geht dabei, er ist nicht im Laufschrift unterwegs.
-
was soll Caniwalk sein
Caniwalk ist das Bewegen mit dem Hund im Zug und der Mensch geht dabei, er ist nicht im Laufschrift unterwegs.
Bei mir heißt das Gassigehen.

-
Da scheint jemand im HSV Herdecke eine gute Marketingidee gehabt zu haben, um Kunden anzusprechen, die bei der Leinenführigjeit 'versagt' haben.
Klingt ja auch gleich fachmännischer.
Ich warte noch auf Ferrari-Walk™, wo mein Gassi-IRS bei jedem Schritt die Leine locker lässt, um danach mit Karacho ins Ende zu knallen - so wie ein Ferrari-Poser in der 30er-Zone.
Edit: Wird wohl schon seit 2022 auch woanders verwendet.
-
Da scheint jemand im HSV Herdecke eine gute Marketingidee gehabt zu haben, um Kunden anzusprechen, die bei der Leinenführigjeit 'versagt' haben.
Du beziehst dich aber nicht auf mich, oder? Denn ich weiß nicht mal, wo Herdecke liegt.
Überhaupt, was ist denn Caniwalk? Gehen mit Hund der ziehen darf? Und wenn ich den Gürtel im Alltag benutze, dann gehe ich Gassi und der Hund darf ziehen?
Ich nutze den Gürtel im Alltag, weil ich einen Angsthund habe, der bei Geräuschen panisch in die Leine springt. Mittlerweile findet das mein Ellenbogen nicht mehr witzig, so dass ich froh bin, die Hauptzugkraft auf den Hüften zu haben.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mogeltier Caniwalk ist ein fancy Namen für "Gassi gehen mit Hund am Gürtel". Elastische Leine und Zuggeschirr sollte man da einsetzen, ansonsten ist das nichts, was man groß lernen muss und wofür man andere Ausrüstung braucht als du anscheinend eh schon hast.
Wenn der Gürtel nervt, dann probier einen anderen. Ansonsten ist das nichts, woraus man eine Wissenschaft machen muss.
Ich denke das meint Beastmaster auch. Caniwalk Seminare anbieten. Also sich Geld geben zu lassen um dir zu zeigen wie du mit einem angeleinten Hund Gassi gehst ist schon.... kreativ.
-
Ich denke das meint Beastmaster auch. Caniwalk Seminare anbieten. Also sich Geld geben zu lassen um dir zu zeigen wie du mit einem angeleinten Hund Gassi gehst ist schon.... kreativ.
Solche Seminare gibts mittlerweile aber auch wirklich haufenweise
Und da nehmen immer sooooo viele Leute teil, das find ich richtig faszinierend. -
Was lernt man denn da?

-
Was lernt man denn da?

Wir brauchen ein Opfer äh einen Investigativjournalisten.
Ich schätze mal halt korrekt passendes Geschirr, Ausrüstung allgemein, wie man Kommandos aufbaut, sowas halt. Also wenn ich "caniwalke" gibt's auch Regeln. Ich lasse mich nicht ins Gebüsch zerren, Richtungen sollten sitzen, halt/langsam, nicht völlig irre ins Geschirr brettern.. Kopf einschalten halt. Das erwarte ich auch beim spazieren im Geschirr. -
Caniwalk ist ein fancy Namen für "Gassi gehen mit Hund am Gürtel".
Danke, ich weiß - theoretisch -, was Caniwalk ist. Wobei ich tatsächlich einen Unterschied sehe, wenn es richtig aufgebaut ist, zu normalem Gassigehen.
Und wofür jeder sein Geld ausgeben will, muss er doch letztlich selbst entscheiden. Der eine sammelt Massen an Leinen, Halsbändern oder Geschirren, beim nächsten stapeln sich die Spielzeuge, der Dritte besucht Kurse/ Seminare/ Workshops, die ihm wichtig/ interessant oder sonstwas erscheinen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!