Zughundesport querbeet ;)

  • Ich habe den Rock empire bei bergfreunde für 30€ gefunden. Vielleicht kaufe ich mir den einfach nochmal.

    Den inlandsis hat eine Freundin mit der ich gerade regelmäßig laufen gehe. Aber ich glaube die Tasche hinten ist mir zu viel.

  • Ich hab noch das Modell ohne Gummierung. Der Gurt ist diesmal bestimmt 10cm um die Hüfte rum gerutscht und hat sich nach Kontakt mit Wasser auch an den Riemen hinten völlig verstellt:ka:

    Ich schau mal, ob es Gummi zum Aufsprühen oder so gibt, vielleicht kann ich es damit nochmal versuchenxD

    Oh dachte schon ich bin allein mit dem Thema...bei mir rutscht er nicht ganz so doll aber er rutscht immer zu einer bestimmten Seite...

    Ich liebe ihn trotzdem weil der Zugpunkt passt...bin aber am überlegen den neuen auszuprobieren weil der auch nen Reißverschluss an der Tasche hinten hat...

  • Ich habe mir jetzt den Laufgurt von decathlon bestellt. Gibt es aktuell für 30€ und es ist ein Drehkarabiner und ein normaler Ring für die Leine dabei.

    Ich habe ihn gestern Abend ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Die Einstellungen muss ich nochmal anpassen. Der Zugpunkt ist tiefer als bei meinem Rock Empire, aber ehrlich gesagt habe ich so wirklich auch mal Zug bei Nora gespürt.

    Hinten im Gurt ist ein Fach aus dehnbaren Stoff, da kann man Kleinigkeiten verstauen.

    Es gibt bei decathlon jetzt auch Bungeeleinen und Zuggeschirre von der Eigenmarke.

  • Wir waren ja am Wochenende beim Rennen in Oberndorf und ich bin absolut begeistert von meinen Hunden 😁 Severus lief mit seinen 1 1/2 Jahren im Lead vom 10er und hat das absolut souverän gemeistert. Sogar das Head-On Passing mit 2 anderen 10 er Gespannen.

    Insgesamt hatte ich 4 Yearlings im Team, für die es das erste Rennen war, davon einer im Lead. Und mein ältester Hund im Gespann ist Hati mit seinen 11 1/2 Jahren. Der zieht das aber trotzdem immer noch voll durch. Ohne Hati wär ich zwar vielleicht auf der Geraden und bergab schneller, weil ich für ihn zum Teil etwas runter bremsen muss, dafür ackert der bergauf wie kein anderer 😁 und er hat halt einfach ne Menge Spaß

    Am Samstag ist eine Freundin mit ihrer Tochter bei mir am Wagen mit gefahren, am Samstag hab ich dann mit 50kg Extra-Gewicht den Wagen eingeschwebt, damit ich bei dem Matsch auch immer gut bremsen kann 😅


    Und weil das so gut lief, hab ich auch für Klaistow auf unlimited umgemeldet :grinning_squinting_face:

    Aber hier mal das Video vom Samstag. Am Sonntag waren wir nochmal 3 Minuten schneller, aber da hab ich leider die GoPro vergessen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kennt jemand die Hüftgurte von Sali und kann was dazu sagen? Es geht mir primär gar nicht um den Einsatz im Canicross oder Caniwalk, sondern um einen stabilen Hüftgurt, der auch bei normalen Spaziergängen verwendet werden kann, für Hunde um die 25 kg.

  • Ich nutze den zum Wandern. Ist schon recht massiv und dick gepolstert. Aber bequem.

    Jetzt im Winter, mit all den dicken Klamotten, dürfte das ja kein Problem sein. Wie gesagt, es geht nicht um sportliche Aktivitäten, bei denen es um möglichst wenig Gewicht geht, sondern um die normalen Spaziergänge. Bei uns wird jetzt schon die Knallerei immer stärker und das Mogeltier springt dann in die Leine und zieht wirklich heftig. Das würde ich gerne mit dem Hüftgurt etwas abfedern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!