Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich hab noch das Modell ohne Gummierung. Der Gurt ist diesmal bestimmt 10cm um die Hüfte rum gerutscht und hat sich nach Kontakt mit Wasser auch an den Riemen hinten völlig verstellt

Ich schau mal, ob es Gummi zum Aufsprühen oder so gibt, vielleicht kann ich es damit nochmal versuchen

Oh dachte schon ich bin allein mit dem Thema...bei mir rutscht er nicht ganz so doll aber er rutscht immer zu einer bestimmten Seite...
Ich liebe ihn trotzdem weil der Zugpunkt passt...bin aber am überlegen den neuen auszuprobieren weil der auch nen Reißverschluss an der Tasche hinten hat...
Kleines Update zum Gurt...hab mir nun doch den neuen Gurt von NonStop gegönnt, unter anderem, weil der ja die Tasche mit Reißverschluss hat und eben wegen des Gummis...und ich bin positiv überrascht. Er rutscht deutlich weniger bis garnicht mehr hin und her selbst wenn der Hund mal schief läuft.
Werde mal sehen wie es auf Dauer ist, aber ich bin angetan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche allen, die dieses Wochenende aktiv oder passiv in Klaistow dabei sind, ganz viel Spaß und den Aktiven
natürlich auch viel Erfolg! Schnee liegt leider nicht, die Temperaturen sehen auch deutlich höher als letztes Wochenende (da hatten wir in Berlin und Brandenburg Minusgrade). -
Wir fahren heute auch zum Zuschauen hin und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein neues Zuggeschirr und einen neuen Gurt für mich zu finden.
Allen Startern ganz viel Spaß

-
Kleines Update zum Gurt...hab mir nun doch den neuen Gurt von NonStop gegönnt, unter anderem, weil der ja die Tasche mit Reißverschluss hat und eben wegen des Gummis...und ich bin positiv überrascht. Er rutscht deutlich weniger bis garnicht mehr hin und her selbst wenn der Hund mal schief läuft.
Werde mal sehen wie es auf Dauer ist, aber ich bin angetan
Vielen Dank für das Update!
Ich hab mir jetzt auch einfach mal den neuen bestellt und hoffe, dass ich mit dem dann auch so zufrieden bin. An sich mochte ich den Gurt ja immer sehr gerne und daher bekommt der neue jetzt eine Chance

-
Der kleine Jagdhund fühlte sich halbwegs angemessen versorgt nach dem Rennen.

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir hatten kilometerweit Sand und Strommasten..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Kürbisse gefunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachdem ich mich ein bisschen unsportlich gefühlt habe, weil zwischen den anderen beiden Läufern und mir 25-30 Minuten lagen- die sind knapp über 4er Pace auf knapp 17km gelaufen
- ist es jetzt besser, weil es gab auf der Distanz noch 2 oder 3Starter mit rollenden Gefährten, die etwas länger gebraucht haben.Ich starte morgen also nicht ganz als letztes.
Und vielleicht treffe ich morgen auch jemanden. Heut bin halt als letztes auf die Strecke gegangen und jo.. bis auf 3 Fotografen niemanden getroffen. Keine Streckenposten, keine Spaziergänger, kein Reh, kein Fuchs- Frodo und ich waren muttersselenallein. 
-
-
Was ein geiles Rennen

Und da startet man nach 6 Jahren das erste mal wieder ein VDSV Rennen und räumt dann gleich den 1. Platz in MD DRU ab
Am Samstag hatten wir zwar nen kleinen Katastrophen-Lauf, dafür lief es dann am Sonntag um so besserExterner Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Absoluten Respekt an die, die diese Strecke im Canicross gestartet sind. Spätestens im Sand wär ich gestorben
-
Vor allem mit 4er Pace.
Die anderen 2 Läufer waren ja durch diese Zeiten sogar gesamtwertungstechnisch im vorderen Drittel. Ich war froh es überlebt zu haben und recht gut durchtraben zu können. 
Herzlichen Glückwunsch euch vielen.

Samstag hattet ihr beim Fotografen genau irgendwas zu richten gell? Man sieht wie du hin und her und dann erst los fährst.Ich habe ein Bild vom Start Sonntag. Hochmotivierter kleiner Jagdhund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat sich Sonntag Mühe gegeben mich brav über den Trail zu führen.
Fazit vom Wochenende ist, dass er kein Singlehund ist.Es war sein erstes Mal allein im Zug mit mir, ich hatte eigentlich gedacht dass ihn dass gar nicht so stört weil allein neben Pony laufen oder in der Stadt mit mir flanieren ist toll.
Aber so ohne Kumpel im Zug war ihm etwas unheimlich. Deswegen war das Maximum der Gefühle leichte Spannung auf der Leine, wirklich ziehen nope. Aber vor dem Hintergrund war ich trotzdem stolz auf ihn, dass er sich Sonntag dann doch so Mühe gegeben hat und mir Abzweigungen etc angezeigt hat.

Die Strecke, der Veranstaltungsort und Ausschilderung der Strecke waren auf jeden Fall top.

-
Samstag hattet ihr beim Fotografen genau irgendwas zu richten gell?
Jaaaa, Käärijä ist da mit dem Vorderbein über die Neckline
solche Stopps hatten wir am Samstag öfter.
Am Sonntag hatten wir das nur 1x und schon waren wir 8 Minuten schneller. -
Hier mal unser guter Lauf vom Sonntag:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und hier unser Pleiten, Pech und Pannen Lauf vom Samstag
nach dem Lauf am Samstag war ich echt schon leicht frustriert, weils ganz einfach meine Schuld war. Mein Zeit-Management war absolut daneben und wir waren viiiiiiiel zu früh am Start. Das hat die Hunde so hoch gepusht, dass die eigentlich schon müde waren, als wir beim Start raus sindExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber naja… wir haben draus gelernt und es am Sonntag besser gemacht 😁 -
Und hier unser Pleiten, Pech und Pannen Lauf vom Samstag
nur bei mir zweimal das schöne Sonntags-Video? :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!