Zughundesport querbeet ;)

• Ich hab noch das Modell ohne Gummierung. Der Gurt ist diesmal bestimmt 10cm um die Hüfte rum gerutscht und hat sich nach Kontakt mit Wasser auch an den Riemen hinten völlig verstellt:ka:

Ich schau mal, ob es Gummi zum Aufsprühen oder so gibt, vielleicht kann ich es damit nochmal versuchenxD

• an den Riemen hinten völlig verstellt

Das verhinderst du, indem du die Riemen quasi Double-back durch die Schnalle ziehst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der neue Gurt verschiebt sich bei mir trotz Gummierung. Das liegt mMn an einer asymmetrischen Belastung durch meinen Laufstil und den Zugpunkt, weniger am Gürtel.

Wobei es nie schlecht ist zwei unterschiedliche Gürtel zu benutzen, um eventuelle Fehlbelastungen aus zu gleichen.

• Wollte gerade sagen, einmal ab zum Physio vielleicht. Bei mir rutschen T-Shirts wenn ich mal wieder arg schief bin.

Natürlich gibt es Zubehör das einfach nicht passt und man mit Anderem besser klar kommt. Aber rutscht immer zur selben Seite war bei mir bisher immer irgendeine Schonhaltung.

Hier tut es der günstige Inlandsisgurt. Irgendwann scheuere ich mich am Oberschenkel wund. Das passiert mir aber auch mit Falte in der Hose, Schweißkruste nicht abgewaschen, usw. Ich bin da empfindlich.

• Ich war jetzt viele Jahre sehr zufrieden mit dem Rock empire laufgurt. Aber so langsam löst er sich leider auf und ich suche jetzt auch was neues.

Nora zieht ja nicht extrem und ich möchte einen Gurt, der auch auf langen Strecken unterm Rucksack bequem bleibt. Also fürs Dogtrekking aber auch (langsames) Canicross.

• Zum Nonstop Canix kann ich sagen, dass er mir beim Wandern unter dem Hüftgurt des Rucksacks leider extrem auf die Hüftknochen gedrückt hat.

Leider keine Empfehlung, aber zumindest vielleicht trotzdem gut, wenn du was ausschließen kannst=)

• Xsara falls wir uns im Winter sehen kannst du von mir den Inlandsis, Nonstop CaniX und Loipe ausprobieren.

Der CaniX trägt weniger auf als der Rock Empire (den habe ich auch noch irgendwo :smiling_face:).

Unbekannterweise interessiert mich der IDog, bzw Raidlight Gürtel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!