Zughundesport querbeet ;)

  • das Finnmarksløpet läuft auch gerade diese Woche.

    Die Mutter von meiner Balva (und ich glaub auch ein Geschwisterchen) war da beim Junior FL dabei, ich glaub der 3. Platz wurde es.


    Der Züchter von Balva (Harald Tunheim) wäre ja eigentlich auch das 600er gestartet, musste dann aber leider kurzfristig absagen.

  • Habe gelesen, dass bereits zwei Hunde kollabiert und gestorben sind.

    Leider sogar 3. Woran, wird sich die nächsten Tage raus stellen, da sie obduziert werden.

    Deine Erläuterungen sind schlüssig. Dennoch frage ich mich, ob ich mich täusche oder ob im Vergleich zu anderen (Extrem-)Sport-Wettkämpfen tatsächlich mehr Hunde sterben. Zahlen konnte ich dazu allerdings keine finden.

    Hunderennen, Agility & co sind ja auch eine hohe Belastung.

    _____________


    Darkos zweite Mal Bikejöring





    Zum Aufwärmen mini Gymnastikeinheit, dann normal angeleint ca. 1km ins Grün geradelt. Anschließend 400/700/2x300/700m Intervalle im Zug bei 16°/54% rF). Das letzte hätte ich besser bleiben lassen sollen, er wollte nicht mehr wirklich ziehen und hatte Tempo raus genommen.

    Ein Punkt, der deutlich unterstreicht:

    Achtet auf die Grenzen von Kanoni-Hunden!

    War mir bewusst, trotzdem bin ich weil er so Spaß hatte, in die Falle getappt.


    Nach jedem Intervall habe ich ihm Flüssigkeit angeboten, hat er auch meist genommen (Wasser/Lachs-NaFu). Dazwischen kurzer Stop am See, Pfötchen abkühlen grinning-dog-face-w-smiling-eyes Zuletzt langsam angeleint heim geradelt. Wir waren jedenfalls eine Attraktion für alle Passanten, selbst wenn er nur an der normalen Leine nebenher lief :ka:

  • Naryth Ach, war mir gar nicht so klar gewesen, daß Balva von Harald Tunheim stammt!

    Dieses Jahr ist das Rennen richtig spannend. Ein Schwede (Petter Karlsson) führt, schon ziemlich lange. Nummer zwei und drei mußten überraschenderweise aufgeben. Jetzt ist Roger Dahl Nummer zwei, ein alter Veteran von 72 Jahren. Und nächste Nacht soll das Wetter wohl ziemlich unangenehm werden. Da kann sich immer noch einiges ändern.

  • Mit Loki habe ich heute einen kleinen Tempolauf gemacht. Dafür, dass wir nochmal nur auf Strecke aber nicht auf Zeit laufen, bin ich ganz zufrieden.


    genau 5 km in 22,06 Minuten, Pace 4:25 :mrgreen-dance:


    Loki ist auch zufrieden mit sich selbst


    Und der Kerl ist nicht ein einziges Mal galoppiert sondern die ganze Zeit getrabt. :headbash:

  • Ich bin jetzt ein paar Mal handler bei nem sib Gespann gewesen.

    Alter Verwalter...

    Entspannt ist anders.

    Das war, auch nach dem Zieleinlauf, Krafttraining pur.


    Da sind die hounds, bei denen ich geholfen habe, deutlich entspannter gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!