Zughundesport querbeet ;)

• Ich finde die viel schöner als irgendwelche Hounds vorm Schlitten. So entspannt, gar nicht überdreht, einfach schön.

Jaja diese überdrehten Hounds immer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist einfach Trainingssache… schau dir die Hounds von Remy Coste an, dann reden wir nochmal 🤷🏻‍♀️

Ich bin ganz ehrlich… auf Rennen drehen meine auch ab, in solchen Situationen konnten wir leider noch nicht oft genug trainieren.

Aber mit Training ist das absolut möglich. Viele Malamuten, Sammys etc. bringen halt leider nicht die Motivation mit, überhaupt richtig zu arbeiten, weshalb es ja auch sowas besonderes ist, wenn die bspw das FL-600 finishen und da sind die natürlich etwas ruhiger 🫣

Aber das Video ist ja auch vom Ziel… da sind auch die Alaskaner alle entspannt 🤷🏻‍♀️

• Speziell nach Langstreckenläufen...

Vielleicht ist der Unterschied einfach der, ob man für Sprint (da kann Überdrehtheit möglicherweise bei manchen Individuen - bei denen die Motivation weggezüchtet wurde? - hilfreich sein) oder für Langstrecke trainiert. Speziell bei Rennen, die über Tage gehen, ist es einfach wichtig, daß die Hunde sich jederzeit hinlegen und ruhen können. Bei Sprinthunden erreicht man vielleicht auch schwerer diesen Flowzustand, von dem die Langstreckenrennenfahrer gelegentlich reden?

• Weil's heute in der Erinnerung auftauchte...

Das coolste sib Gespann ever 🥰

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der Haufen ist so verdammt verrückt, laut und motiviert 🥰

• Bei Sprinthunden erreicht man vielleicht auch schwerer diesen Flowzustand, von dem die Langstreckenrennenfahrer gelegentlich reden?

Das kann ich bestätigen. Vor allem bei meinen braunen Hounds (sehr viel Greyster Blut) ist das sehr schwer, während die Alaskaner (vor allem Balva) sehr schnell in diesem "Flow" ist.

• (da kann Überdrehtheit möglicherweise bei manchen Individuen - bei denen die Motivation weggezüchtet wurde? - hilfreich sein)

Welche Motivation soll da weggezüchtet sein?

Die Motivation zu arbeiten. Bezog sich speziell auf das, was Naryth über Malamutes und Siberians geschrieben hatte. Und weggezüchtet im Sinne von nicht mehr darauf selektiert.

• Ich habe eine Frage an die canicrosser unter euch:

Mit welchen Hosen lauft ihr denn? Ich habe mir beim Decathlon eine super bequeme highwaist leggings gekauft, die Form finde ich absolut perfekt fürs Laufen. Allerdings ist die jetzt nach zweimal 8 km laufen schon etwas angeripst dort wo der Beinriemen sitzt. Ich vermute nach zehn Runden oder so wird die durch sein 😔

Könnt ihr was stabiles empfehlen, womit man wirklich sportlich laufen kann aber wo das Material nicht sofort nachgibt?

• Ich habe eine Frage an die canicrosser unter euch:

Mit welchen Hosen lauft ihr denn? Ich habe mir beim Decathlon eine super bequeme highwaist leggings gekauft, die Form finde ich absolut perfekt fürs Laufen. Allerdings ist die jetzt nach zweimal 8 km laufen schon etwas angeripst dort wo der Beinriemen sitzt. Ich vermute nach zehn Runden oder so wird die durch sein 😔

Könnt ihr was stabiles empfehlen, womit man wirklich sportlich laufen kann aber wo das Material nicht sofort nachgibt?

Bis auf eine von Decathlon habe ich alle Leggins von Nike, alles highwaste Leggins und mir ist noch keine irgendwo angeripst gewesen.. :bindafür: Kann es sein, dass du die Riemen zu locker angezogen hast, dass sie nicht anliegen sondern herumschlabbern? Ansonsten hat gerade Nike solche mit dünnerem und dickerem Stoff, der dickere wäre dadurch sicher etwas robuster aber halt auch wärmer :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!