Zughundesport querbeet ;)

  • Für jeden von den Zwecken benutze ich Cordura Schuhe.
    Gerade in den Bergen finde ich es fast fahrlässig, die Hundepfoten in feste Schuhe mit Profil zu stecken, wodurch die Pfoten nicht mehr natürlich genutzt werden können. Ich beneide die Hunde eigentlich immer darum, wie sie im Gelände ihre Pfoten benutzen können um deutlich besseren Halt zu haben, als ich mit meinen festen Schuhen.


    Aber jedem sein's ;)

  • Soo, endlich auf der Couch.
    Gegen halb 3 losgefahren, super atzenden verkehrt gehabt, von simply outside direkt weiter zum Agility. Ich bin platt, Chili und Amber auch. Aber es hat sich gelohnt :dafuer:
    Amber hat das X-Back von Non Stop bekommen. 5,5 hat ideal gepasst, also haben wir gar nicht weiter probiert.
    Für mich gabs dann den Rock Empire im Set mit Paniksnap und Leine.
    Chili hat dann mal noch das Free Motion anprobiert, weil das das kleinste war, dass da war. Hat in 4 auch sehr gut gepasst. Eventuell bestelle ich das noch nach, wenn ich mit Chili auch was in die Richtung mache und er auch wirklich zieht :ugly:
    Booties gab es dann auch einen Satz. Die passen auch Sirius was praktisch ist, weil er sich ja an einer Pfote gerne mal die Kralle spaltet.


    War auf jeden Fall ein netter Einkauf! Neben guter Beratung gabs super interessante Gespräche rund um den Hund.
    Amber hat Lob bezüglich ihres Körperbaus, Figur und Bemuskelung bekommen. Laut Peter sollte der Tough Hunter im Mai überhaupt kein Problem für sie sein.
    @rinski Danke für die Empfehlung! Man hat sich über deine Grüße gefreut

  • Wir (also ich und Hundi neben her) waren heute das erste Mal auf Inlinern unterwegs :applaus: entgegen meiner Erwartung hat es richtig gut geklappt. Mozart war nur am Halsband, weil ich erstmal sehen wollte, wie sich die ganze Sache so entwickelt. Irgendwann fände ich das im Zug aber geil :D er war sehr brav und hatte vom Gefühl her mehr Spaß als am Fahrrad.
    Der Nachteil: wir sind nur auf Asphalt unterwegs. Heute waren es 4 km. Aber wir wollen ja keinen Marathon hinlegen....

  • @Hennie wenn euch skaten Spaß macht und dein Hund dabei brav ist, dann würde ich mir mal Nordicskaten angucken. Die Skates sind auch Waldwegtauglich und gebraucht gibts die teilweise auch einigermaßen erschwinglich. Und man kann damit besser bremsen als mit Inlinern.


    @Swiffer ich wäre noch für pinke Strähnen bei den Mädels. :D

  • Ach cool, wusste ich gar nicht! Hatte mich auch schon gewundert, warum bei meinen "für Asphalt geeignet" bei stand xD
    Nordic skating habe ich tatsächlich mal in der Schule ausprobiert, aber das ist schon was länger her. Allerdings hatte ich die Idee (gerade jetzt wo man auch die ganzen Langläufer bei Olympia gesehen hatte) auch wieder im Kopf. Im Moment habe ich nämlich keine Lust auf Joggen und da ist das ja eine schöne Abwechselung....

  • @Hennie wenn euch skaten Spaß macht und dein Hund dabei brav ist, dann würde ich mir mal Nordicskaten angucken. Die Skates sind auch Waldwegtauglich und gebraucht gibts die teilweise auch einigermaßen erschwinglich. Und man kann damit besser bremsen als mit Inlinern.


    @Swiffer ich wäre noch für pinke Strähnen bei den Mädels. :D

    :D Äh nee... :D ich glaub, so passt das ganz gut.
    |)
    Insgesamt 3:11 Minuten hab ich an Videomaterial bekommen - ohne erfrorene Finger.... :respekt:

  • Das Fahren ist allerdings ganz anders als mit den Inlinern. Ich habe keine Nordic Skates, sondern Skikes, aber die stehen bei mir seit der Anschaffung eher rum... Das Fahren mit (angeleintem) Hund ist durch die Stöcke einfach umständlich und auch gefährlicher (Spitzen an den Stöcken) als beim Inlinen. Dafür sind die Bremsen bombe.

  • Ja dass stimmt, völlig anders als Inliner. Ich hab mir jetzt an die Spitzen Gummipropfen gebastelt und wills erstmal ohne Hunde üben und dann mal mit Hunden an Flexis vorneweg. Auch einfach weil bei mir joggen teilweise mit Luft nicht geht, ich hoffe mit Skates und ggf Hundeunterstützung ginge dann. Mal sehen. :D

  • Ich könnte mir das Nordic Skating auch gut ohne Hund vorstellen. Wo ich mal richtig auf Speed gehen kann und mich auspowern muss (wenn der Hundi zieht macht er ja die Arbeit :ugly: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!