Zughundesport querbeet ;)
-
-
Bei den Geschirren kann ich nicht helfen
Mein Trainer verkauft die Safety-Dinger selber, sodass ich die direkt vor Ort anprobieren konnte. Bzw. der Hund
Ich bestell sowas ungern im Internet.... wobei ich doch gerne lieber ein X-Back hätte... Aber da haben hier andere sicherlich mehr Ahnung und Empfehlungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich ein bisschen mehr und intensiver mit pueppy geschrieben habe, habe ich mir ein Faster in Größe m gekauft. Mal sehn ob es passt. Hoffe es kommt schnell an.
Hier -> https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=160010 Schreibe ich alles detaillierter.
-
huhu,
morgen ist es endlich soweit. wir nehmen an einem Zughundeseminar teil. :-) Mal sehen was mein großer dazu sagt.....hoffe auch dann endlich ein passendes Geschirr vor Ort zu finden.LG
-
Viel Spaß!!!
Und Daumen für Geschirr sind gedrückt.
Und vielleicht gibts einen kleinen Bericht???
-
Kann ich das Safety vom Uwe wohl 40 Grad waschen? Oder hat das schonmal wer gemacht? Ich möchte in keinem Fall, dass es einläuft oder so
-
-
Hallo
ich mache zwar keinen Zughundesport aber hätte trotzdem mal eine Frageich habe mir heute ein Geschirr von ruffwear bestellt und von er Marke gibt es sowohl ein Geschirr für Bergsteiger um den hund abzuseilen sowie ei zuggeschirr
ist dieses zuggeschirr überhaupt geeignet und benutzt es von euch jemand?
würde mich über antworten freuen
LG
-
Mit dem Abseil-Geschirr liebäugel ich auch, mit dem Zuggeschirr ehrlich gesagt nicht. Ob es geeignet ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings haben alle hier verschiedene Geschirre probiert, bis sie eines hatten, was zu dem jeweiligen Hund passt.
Bei Ruffwear kann man, soweit ich sehe, nur das komplette System bestellen, also Geschirr, Leine und Gürtel zusammen. Den Gürtel finde ich interessant, eine gute Leine habe ich aber schon, und zwei Geschirre, die meinem Hund passen auch.
Außerdem habe ich zwar inzwischen drei Geschirre gekauft, plus Leine und Gürtel, aber insgesamt noch nicht so viel ausgegeben, wie das Ruffwear System kosten würde.
Könnte man den Gürtel einzeln kaufen, würde ich eventuell schwach werden, bei dem Geschirr allein wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Obwohl ich nicht einsehe, wozu der Sattel beim Ziehen gut sein soll.
Aber eine dreistellige Summe für "irgendein" Geschirr mit Gürtel und Leine?
Nö, danke.Man kann das Safety bei 40° waschen. Danach strahlt es wieder so schön wie früher und einlaufen tut es nicht.
-
stimmt habe auch noch keinen husky mit Sattel auf dem rücken gesehen
außerdem fangen die Hunde nach einer Weile an zu schwitzen oder?hab eine RR Hündin und bezweifle das sie mal ziehen wird... meistens läuft sie auch ohne leine und wenn immer schön mit durchhängender leine
das abseil Geschirr würde mich nur interessieren wenn wir aktiv beim rettungshundesport Teil nehmen was vermutlich erst nächsten Jahr der Fall sein wird
LG
-
Zitat
Man kann das Safety bei 40° waschen. Danach strahlt es wieder so schön wie früher und einlaufen tut es nicht.
Der Kunde dankt, es sieht nämlich echt mies aus derzeit
-
hallöchen,
ui war das toll gestern :-)
Geschwindigkeitsrausch, wenn auch nur auf ein paar Metern ....wie toll! Erst schaute er mich groß an, nach dem Motto: Was machst du da hinten drauf? Aber dann, einmal verstanden und konzentriert zog er los, als jemand "zum locken" vor weg fuhr, dieser jemand wurde direkt mal überholt
Tja und was soll ich sagen, er ist ein Roller hund..hihi
Haben Trike und Roller gefahren und in ein paar Wochen dürfen wir noch das Sacco testen, da es gestern nicht da war.
Aber ich glaub hier im bergischen fahr ich mit dem Roller gut und Wauzi gefällts :-)
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO happpy :-)ich würd sagen-infiziert!!!!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!