Zughundesport querbeet ;)

  • Also ich habe die Sache ja recht laienhaft begonnen - Norweger drauf (jaja, ich weiß...), Leine dran, losgepest. Hund ist dann einfach grade aus, hat mich brav gezogen und auf nichts anderes mehr reagiert (andere Hunde, Jogger etc.). Irgendwann haben wir dann erfahren, dass das sogar ein Sport ist :lol: Nun ja, dann haben wir das Feld von hinten aufgerollt - Bücher gelesen, hier im Thread gemeldet, richtiges Geschirr, Leine, Haken und Gurt gekauft. Und dann nochmal von vorne, dafür aber richtig. Für die kurze Zeit bin ich wirklich ordentlich stolz - der kleine macht einfach alles mit, hauptsache wir können ordentlich Stoff geben :D . Dabei kommt er mir aber nie unkontrolliert vor. Möchte in nächster Zeit wirklich höchstens einmal die Woche sowas machen, er soll den Spaß dran behalten - und auch nicht so lange Strecken laufen. Immer mal wieder ein bisschen, dann wieder Freilauf, dann vielleicht noch ein bisschen. Aber bisher sind wir ja noch ganz am Anfang, dafür bietet er aber ordentlich Potenzial. Nur die Richtungswechsel...ja, da haperts, das kriegen wir nach wie vor nicht hin. ;)

    Gerne übrigens auch Anregungen zum Video, zu den Kommandos, vielleicht nochmal Tipps für die Richtungswechsel.

  • Zitat


    Ich finde, das läuft klasse. Und vor zwei Monaten meintest du noch, du willst ja gar nicht Bikejören ;)

    Ich versuche mich langsam mit dem Fahrrad anzufreunden...;) Ich bin sogar vor zwei Wochen zum Training damit gefahren, immerhin 50 (!) minuten. Vielleicht werden wir ja noch Freude :D

  • Dein Mut sei gepriesen!!!! :gott: ;D

    eine wahre Heldin: tja, was man nicht alles fürs Hundi tut, gelle?


    (und vll. lässt du dann ja Hundi auch durchgaloppieren und gönnt ihm den Spaß, den er sichtlich hat,
    ....sieht aus, wie n echtes Naturtalent ...
    und parierst nicht ständig mit easy durch... *gg)

    bei Spaziergängern brauchst das eh nicht...
    und bei Hundebegegnungen nur ein bisschen einbremsen, so dass die Fahrt etwas verlangsamt wird, nicht unbedingt im Trab (kommt ein bisschen auf den entgegenkommenden Hund an, denke ich)


    Dein Wuffel reagiert jedenfalls super auf deine Kommandos!!! Alle Achtung! :gut:

  • Danke für Eure Kommentare, da freuen wir uns wirklich!

    Ich pariere durch, weil ich halt nicht so sicher auf dem Rad bin, ich denke, wenn ich dann etwas langsamer bin, habe ich besser die Kontrolle. Nur die Richtungswechsel, muha - die klappen gar nicht, die anderen Kommandos sitzen wirklich gut.

  • Zitat

    ich denke, wenn ich dann etwas langsamer bin, habe ich besser die Kontrolle.

    ne, das ist n Denkfehler...

    genau wie beim Skifahren:
    je schneller, desto bessere Kontrolle,
    weil man besser in der Spur bleibt :)


    bleib auf alle Fälle dran!! :) Und vll. bietet sich ja das schöne Wetter an, mit Hundi mit Fahrrad zum See zu fahren und zur Belohnung ne Baderunde einzulegen?

  • Zitat

    ne, das ist n Denkfehler...

    genau wie beim Skifahren:
    je schneller, desto bessere Kontrolle,
    weil man besser in der Spur bleibt :)

    Okay.


    Zitat

    bleib auf alle Fälle dran!! :) Und vll. bietet sich ja das schöne Wetter an, mit Hundi mit Fahrrad zum See zu fahren und zur Belohnung ne Baderunde einzulegen?

    Du weißt gar nicht, wie gerne ich das machen würde, aber alles, wo man hier schwimmen könnte ist bei halbwegs ordentlichem Wetter total überfüllt, da macht schwimmen nicht wirklich Spaß. Dabei würde ich das soooo gerne ausprobieren, echt!

  • ja, Köln und Umgebung wird dann wahrscheinlich bei dem Wetter in die nähere Umgebung abwandern ;)

    gibts keine "Geheimtipps" unter Hundeleuten? Mal jeden Hundehalter, den du kennst, darauf ansprechen?
    Oftmals baden die Leute ja ungern da, wo Hunde planschen... :???:

  • Also ich habe jetzt eben mal was gesucht - also auf diesen Seiten, wo Seen empfohlen werden, kann man sich ja mal gar nicht verlassen. Unter anderem steht da ein Baggerloch 5 minuten von mir entfernt drin. Ist auch toll, nur dürfen da weder Hunde NOCH Menschen schwimmen, überall stehen Verbotsschilder, zudem dürfen Hunde NUR an der Leine geführt werden. Da hält sich zwar keiner dran, aber grade jetzt um die Zeit patroulieren die da ständig und kassieren Verwarngelder...

    Und um welchen See es sich da in Merzbach handelt ... hm, ist leider nicht klar zu erkennen. Mal weiter suchen, vielleicht findet sich ja doch noch was...ich werde mich in nächster Zeit in jedem Fall mal umhören.

  • Saltimbanco, du wohnst in Köln, oder?
    Hast du ein Auto? Dann kannst ja zur Bigge (Attendorn) fahren und da so weit Rad fahren, wie du magst.
    Oder zu jeder beliebigen Talsperre in der Gegend.
    Ansonsten mit ÖPNV nach Remscheid und von dort mit dem Rad zur Wuppertalsperre oder zur Bever.
    Oder ÖPNV nach Gummersbach und dann mit dem Rad zur Aggertalsperre, oder....

    Östlich von Köln ist es voll mit schönen Seen und in den meisten wird gebadet.

  • Ja, das Problem mit den Seen kenn ich... entweder es ist alles Fischzuchtteich, Betreten verboten, nicht zugänglicher Privatbesitz, total überfüllt und und und......

    Zumindest haben wir mal einen Fleck gefunden, wo die Hunde ein bisschen planschen können. Aber für mich wirds da nichts mit Schwimmen bei ner Tiefe unter 80cm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!