Beiträge von CaptainCrunch

    Zitat

    Theoretisch kannst dus schon verschließen, nur wenn du nen Stahl-Rahmen hast und Alu anlötest wirst du (besonders mit der Feuchtigkeit, dazu noch gelöstes Streusalz...) elektrochemische Korrosion kriegen, statt dem Stahl wird sich die Aluplatte auflösen. Du lötest damit eigentlich nur ne Opferanode an.

    Theoretisch kannst dus schon verschließen, nur wenn du nen Stahl-Rahmen hast und Alu anlötest wirst du (besonders mit der Feuchtigkeit) elektrochemische Korrosion kriegen, statt dem Stahl wird sich die Aluplatte auflösen. Du lötest damit eigentlich nur ne Opferanode an.

    Danke, sowas hört man gern :)
    Ich hab tatsächlich mit Balu angehalten, Kamera auf Stativ aufgebaut, angeschaltet, Wende und 200m zurück gefahren, wieder Wende und an der Kamera vorbei, anhalten, Kamera einsammeln :D


    Einstellungen in der Art werd ich in Zukunft wohl öfter machen, mittlerweile weiß ich auch, wie ich die verbessern kann. Und mit der Wälzeinlage weißt du ja jetzt auch, warum ich ihn duschen musste :lachtot:

    Freut mich, wenns gefällt :D
    Wenn ich mal neues Material hab, in ein paar Wochen, gibts sicher was neues.


    Freitag hatte ich die letzte Runde mit Balu gedreht, 3km, 21,2km/h Durchschnitt. Das ganze bei ziemlichem Kackwetter und nassem, matschigen Boden, dafür bin ich echt hochzufrieden :) Ich hab, was den Matsch ins Auge angeht, beim Fahrrad ein Mini-Schutzblech angebaut, nen sog. MarshGuard. Macht genau das, was er soll, und ich hab nicht diese Straßenrad-Optik. Das Auge fährt ja mit ;)
    Richtungskommandos werden immer besser, das häufige Training momentan zeigt da echt seine Wirkung. Ich selber hab an mir auch gearbeitet und versuche, die Kommandos frühzeitig zu geben, damit klappts bei uns auch besser.


    Übers Wochenende wurde mir Balu allerdings von meiner Freundin ins Saarland entführt und das schöne Wetter, das wir gerade haben, wird dann halt fürs Radfahren mit Kati genutzt :) Balu hat da aber gutes Ausdauertraining, 24h-Toben mit anderen Hunden im riesen Gelände :gut:


    Morgen früh gehts wieder los, je nach Wetter werd ich vielleicht nochmal ne längere Film-Einheit einlegen. Wer das erste Video bisher gesehen hat: Wünsche, Anregungen, Vorschläge, Kritik fürs nächste ? Will die Videos möglichst interessant gestalten, keine 10 min lang Hundehintern filmen.

    Momentan würde ich sagen, du überforderst Ewok schlicht und einfach. Für mich liest sich das gerade so, als wenn du Pluto als Maßstab nimmst und Ewok danach laufen lässt. Im Gespann musst du dich allerdings am Schwächsten orientieren.


    Ich versteh auch gerade deinen Gedankengang beim Trainingsaufbau nicht ganz. Zuerst schreibst du

    Zitat

    Und bei Ewok war bisher nach einem, spätestens eineinhalb Kilometern Schluss.


    Daraus machst du ein Intervalltraining, bei dem du feststellst

    Zitat

    Trotzdem - nach vier Kilometern kann Ewok nicht mehr.


    Und dann liest man als nächstes

    Zitat

    Training heute:
    6 Kilometer in 20 Minuten (inkl. Pausen)


    Wenn ich mir das für mich vorstellen würde: Ich bin ein schwacher Läufer und muss mit nem stärkeren Läufer in seiner Geschwindigkeit laufen. Nach 4km bin ich total alle, muss aber noch 2km weiterlaufen in der Geschwindigkeit, die der andere vorgibt. Meine Motivation fürs nächste Training nach derselben Vorgabe wär schlicht nicht existent.


    Nightstalcer hat denke ich völlig Recht. Strecke massiv reduzieren, wenn du beide ziehen lässt, oder getrennt trainieren. Ob Pluto am Ende noch kann ist Ewok relativ egal, wenn er da auch noch weiterziehen soll. Ich würde die Strecke für Ewok sogar auf max 2km festlegen.
    Ich denke auch, dass er sich bei deinem Abflug einfach deswegen zurückfallen lassen hat, weil er nicht mehr konnte.


    Aufgefallen ist mir auch noch:

    Zitat

    Wir fuhren grad Vollgas den Berg runter


    Auch und vor allem bergab bitte definitiv nicht vollgas fahren, sondern Hunde einbremsen auf den angestrebten Durchschnitt.

    Zitat

    P.S. Ich brauch nen Helm.


    Sollte bei deinen Geschwindigkeiten denke ich selbstverständlich sein ;)

    Zitat

    Die Jöringleine kam trotz Bikeantenne bei etwa 25 km/h ins Vorderrad und - Freiflug...


    Erstmal hoffe ich, dass bei dir nichts passiert ist :) Dass sich Ewok da erschreckt kann ich voll verstehen, wenn plötzlich hinter ihm der Punk abgeht :D
    Genau deswegen: Hunde während dem Ziehen immer einbremsen oder immer bremsbereit bleiben, Finger ständig auf den Bremshebeln. Auch bei seitlichem Ausweichen, wenn er dir zu nahe ans Vorderrad kommt, sollte verhindern, dass die Leine trotz Bikeantenne ins Vorderrad gerät.