• Na der Halter meinte mit Futterbeutel den Leckerliebeutel, den man sich an den Hosenbund klemmt, nicht den Futterdummy.

Na ich glaube Problemhundetherapeut war man nach 3 Wochen oder so *hust*

• Zitat

Na ich glaube Problemhundetherapeut war man nach 3 Wochen oder so *hust*

Japp, so ungefähr... Der entsprechende Unterricht läuft über 6 Wochenenden, verteilt auf 3 Monate - und kostet schlappe 2.900 €. :hust:

Problemhundeberater darf man sich hingegen schon nach einem 3tägigen "Intensivseminar" für läppische 390 € nennen.

• Zitat

Japp, so ungefähr... Der entsprechende Unterricht läuft über 6 Wochenenden, verteilt auf 3 Monate - und kostet schlappe 2.900 €. :hust:

Problemhundeberater darf man sich hingegen schon nach einem 3tägigen "Intensivseminar" für läppische 390 € nennen.

Na, nach einer so umfangreichen Ausbildung wundert es dann auch niemanden mehr weshalb sowohl Analyse als auch "Therapie" so zweifelhaft ausfallen :roll: .
    Ansonsten: ich hab neulich welche von HW die hier eine Stadt weiter ne HuSchu betreiben, vor dem Fressnapf getroffen... dort bieten sie an bestimmten Tagen des Monats eine "kostenlose Beratung" vor dem Geschäft an. Ich musste dieses einmalige Angebot natürlich sofort in Anspruch nehmen :D .
    Von einem unsicher und linkisch wirkenden Mann (den ich nie an meinen Hund heranlassen würde) ließ ich mir das vorbeten, was auch in den Skripten steht, bei detailierten Fragen zum Konzept und Sinn wurde auf wissenschaftliche Arbeiten und Forschungen verwiesen, leider konnte der gute Mann mir weder Quellen noch Autoren dieser Arbeiten nennen. Jedenfalls verfügt er und damit HundeWelten über die Methode und macht aus jedem Problemfall in 2-3 Trainingstunden ein Lamm...

Ich finde diese ganzen Thesen aus den Scripten vollkommen lächerlich, und das sie das als artgerecht verkaufen wollen, nur weil sie nicht sprechen sondern füttern und möglichst wenig bewegen (Hunde brauchen ja weder viel Bewegung noch Freilauf) ist eine Frechheit!
    Jeder Hund der sich mit solch einem Trainer auseinandersetzen muss, hat mein vollstes Mitgefühl!

• Bitte lest mal in diesem Fred...

https://www.dogforum.de/bruno-meldet-s…uck-t49472.html

Aber bitte höchsten bis Seite 5 ... ab dann wirds arg :hust:

@ cookie
    Du interpretierst viel in das Skript rein, weil du vielleicht mit einem
    negativen Grundgedanken ( ggf. forengeprägt) an diese Sache rangehst.
    Vieles ist natürlich Dummfug und abgeschrieben oder "geguttenbergt"...
    aber es erreicht ggf. die Richtigen.

Zunächst ist dieses Skript nicht von Heute sondern eher Vorgestern...das ist
    heute aber eher von Vorteil. Wir HHs sind "aufgeklärter" und fallen in Zeiten von
    Rütter und Co. auf sowas weniger schnell rein .

Aber aus der Sicht eines "Problem-Hundehalters" verspricht es eine schnelle,
    gewaltfreie Lösung...fatal aber erfolgreich!
    Wer jemals fast alle Stufen beim Problemhund durch hat, weiss, dass er fast jeden
    Preis bezahlen und Wege gehen würde um ein halbwegs normales Leben zu führen. Verzweiflung ist hierbei der ideale Nährboden.

Das Skript:
    Alles noch umsonst... bis hierhin |)

Was passiert dann...
    du gehst dort ins Forum und hoffst auf Antworten ( die es ja auch im down-
    load-Skript nicht gibt) und wirst sofort an Trainer verwiesen... und bist genauso
    schlau wie vorher. Viele haben dort versucht die " hilfreichen" User zu knacken...
    mit dem Erfolg sofort geperrt zu werden.... vor Jahren schon hatte ich dem Eindruck,
    dass viele Posts von TS gefakt waren. Keine Tipps sondern schwammiges blablabla...
    und wende dich an A aus O.

Aber der Mythos bleibt ... also fährst du auf Seminare etc.

Das ist wie ne Kaffeefahrt. Am Ende bleibt dir ne kratzige Wolldecke oder
    ein Lama :roll: aber du bist um einiges in der Börse leichter.

HW hat nen tollen RA und einen flotten Mitarbeiter der das I-Net nach
    Posts abforstet...auf manche macht das Eindruck :muede2: Einschüchterung
    und Parolen... sowas wirkt.

Als ich ca. 2008 anfing mich im I-Net rumzutreiben weil ich viel über
    a) Krankheiten und b) Problem-Hunde wissen wollte kam ich an HW nicht
    vorbei...aber so blond bin ich nu auch nicht...

Die Strategie von HW ist, oder besser war, da der Markt und auch eine gewisse
    allgemeine Aufklärung dieses immer mehr vereitelt... Geld...wenn auch durchaus, in
    meinen Augen, unseriös doch wohl aber monetär erfolgreich. Das waren aber
    Callcenter auch mal :hust:

Ob nun Schneeball, Sekte oder psychlogisch clever... im Jahre 2011 brauchen
    wir diese Thematik nicht mehr disskutieren...oder ?

Susanne

• Zitat

Jedenfalls verfügt er und damit HundeWelten über die Methode und macht aus jedem Problemfall in 2-3 Trainingstunden ein Lamm...

oh man, dann habe ich die sendungen im fernsehen total falsch verstanden.:ops:
    mir kam es vor, dass da in 2 bis 3 trainingstunden ein "problem" gemacht wurde.

gruß marion - :D

• Zitat

@ cookie
    Du interpretierst viel in das Skript rein, weil du vielleicht mit einem
    negativen Grundgedanken ( ggf. forengeprägt) an diese Sache rangehst.
    Vieles ist natürlich Dummfug und abgeschrieben oder "geguttenbergt"...
    aber es erreicht ggf. die Richtigen.

Ich verstehe, dass Du selbst kein HW-Anhänger bist, möchte mich aber von dieser Aussage distanzieren. Dass, was ich aus dem Skript habe, ist (teilweise frei) zitiert, aber es ist dort auf den entsprechenden Seiten so zu finden, wie ich es ab Deinem ersten Post geschrieben habe! Und ich bin kein "Bild' Dir Deine Meinung - Kaufe BILD"-Mensch, ich kann selber denken und brauche nicht nachplappern. Ich bin tatsächlich überhaupt nicht negativ vorgeprägt an HW gegangen, aber was sich dort findet, ist einfach nur erbärmlich. Und das kann jeder selbst dort lesen. Egal wie verzweifelt ich wäre, dort würde ich keine Hilfe suchen...
    Viele Grüße!

• Frage: Sind Hunde keine großen Beutegreifer, oder Raubtiere?

Es würde deutlich weniger Probleme mit Hunden geben, wenn man sich dieser Wahrheit stellt und Hunde in diesem Grundwesen akzeptiert.

Zum Thema Hundewelten: Ich lehne Methoden zu tiefst ab, die auf einem einzigen Rezept beruhen, der Selbstaufgabe, anders formuliert erlernte Hilflosigkeit.
    Aber diese Methoden wenden auch andere Huschus an und jede hat einen neuen tollen Namen dafür.

• Zitat

Ja ich weiß ....

Bleibt aber bitte sachlich und fair. Man kann auch ohne Beleidigungen und Rufschädigungen diskutieren !

Gruß, staffy

Moooment....ich fühle mich als einer der mehreren abgesprochen: Wo habe ich Rufschädigung betrieben? Alles was ich geschrieben habe (bis auf mein erstes Post, aber alle folgenden nach RatzundRübels erstem Beitrag), findet sich dort wieder. Ich habe sogar die Seiten dazu geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!