Hundewelten
-
-
Zitat
Moooment....ich fühle mich als einer der mehreren abgesprochen: Wo habe ich Rufschädigung betrieben? Alles was ich geschrieben habe (bis auf mein erstes Post, aber alle folgenden nach RatzundRübels erstem Beitrag), findet sich dort wieder. Ich habe sogar die Seiten dazu geschrieben......ruhig Braune, ruhig... der war nicht für dich

Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundewelten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...ruhig Braune, ruhig... der war nicht für dich

Susanne
...ruhig Rote, nicht Braune.
Gut, stand unter meinem Beitrag, deswegen dacht' ich mal... 
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
sehr interessant finde ich, dass sie behaupten, Ihre Arbeit auf wissenschaftlichen Grundsteinen zu stellen.
Näher nachgefragt wird nur und ausschliesslich auf deren großer Irrtum (Ich meine Ihr kostenloses Script) verwiesen.
Wirklich wissenschaftliche Arbeiten haben für keine Bedeutung und wissenschaftlich millionenfach überprüfte und bestätigte Theorien, wie z.B. die Lerntheorie werden als ungültig abgetan!Auch mich beschleicht ein Gefühl, dass die Struktur sehr sektenmäßig ist, ohne das aber nachgeforscht zu haben!
HW auf jedenfall für mich persönlich ein NoGo!!!
LG
Spike
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Mühe gemacht, mich näher damit auseinanderzusetzen und auch stundenlange Telefonate mit der Cheftrainerin und dem Erfinder geführt.
Auf die Frage nach den wissenschaftlichen Grundlagen hieß es da von dem Herrn, dass ER diese wissenschaftliche Instanz sei, denn er würde ja schon lange mit Hunden arbeiten und wenn man soviel Erfahrung wie er hat, würde das reichen.
Außerdem würde man ja an den Erfolgen ihrer Therapie erkennen, dass die Methode einwandfrei funktioniert.Mehr war zu dem Thema nicht in Erfahrung zu bringen von den Beiden.
Ich durfte auch schon einem der Seminare Beiwohnen in denen mit Problemhunden gearbeitet wurde und kann dazu nur sagen, Gewalt muss nicht immer körperlich sein.
-
Hi Raphaela,
das spiegelt ungefähr meinen Eindruck wieder!
Aber sehr interessant, was du schreibst!LG
Spike
-
Zitat
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Mühe gemacht, mich näher damit auseinanderzusetzen und auch stundenlange Telefonate mit der Cheftrainerin und dem Erfinder geführt.
Auf die Frage nach den wissenschaftlichen Grundlagen hieß es da von dem Herrn, dass ER diese wissenschaftliche Instanz sei, denn er würde ja schon lange mit Hunden arbeiten und wenn man soviel Erfahrung wie er hat, würde das reichen.
Außerdem würde man ja an den Erfolgen ihrer Therapie erkennen, dass die Methode einwandfrei funktioniert.
Mehr war zu dem Thema nicht in Erfahrung zu bringen von den Beiden.Ich durfte auch schon einem der Seminare Beiwohnen in denen mit Problemhunden gearbeitet wurde und kann dazu nur sagen, Gewalt muss nicht immer körperlich sein.
Naja was man Erfolg so nennen kann. Habe mehrere Hunde kennen gelernt, die nach dem sie bei HW waren total eingeschüchtert und ängstlich waren.
Ich weiß nicht ob man das als Erfolg sehen kann ?!HW beruht sich eben auf nichts was vor vieen Jahren schon bekannt war etc. die meinen sie müssten das non plus Ultra entwickeln. Es geht denen nicht um das Tier sondern einfach um die Annerkennung und die Geldbörse.
Viele HH die ich kenne mussten danach Jahre lang hart trainieren um aus ihrem Hund wieder einen normalen, aufgeschlossenen Hund zu machen. Sie waren mit einem kleinen Problem da gewesen und sind mit einem großen wieder gekommen.
Also für mich steht fest, dass das HW und ich nie auf einem gemeinsamen Platz stehen dürften. Denn ich finde das was die schreiben und den Ton in die sie schreiben abartig. Hinzu kommt die arbeiten in dem Ton wie sie auch schreiben, wenn jemand mit mir so reden würde in einer Tour würde ich fragen ob man für die Höflichkeit extra zahlen muss.
LG
-
-
Letzter Versuch ...
Egal um wen und welche Methode es geht, man kann sich beleidigende Äusserungen sparen !
Ansonsten beenden wir lieber das Thema.
-
Hundewelten, nun, ich habe dieses Skript auch schon gelesen und mich gewundert.
Die Berichte, die im TV kamen, naja.... den Stil, den diese Leute draufhaben, den schätze ich nicht besonders.
Der Erfolg gibt einem Recht..... nun, ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Hund nach einem Training so verunsichert ist, dass er unter der Grasnarbe wandert.
Was ich bisher sah und las, nun, es wirkte auf mich wenig kompetent, noch gelang es mir darin auch nur einen Ansatzpunkt für souveräne Führung durch den Hundehalter zu finden....
Es ist nicht meines und ich würde bei einem Prob mit meinem Hund wohl andere Institutionen aufsuchen als denn Hundewelten.
Birgit
-
Vielleicht bin ich völlig verroht und abgestumpft, aber ich lese hier keine konkrete Beleidigung.
Polemik, sehr emotinal gefärbte Beiträge und persönliche Meinungen JA, aber keine Beleidigung
-
Wenn ich dich als erbärmlich und abartig bezeichnen würde, das würdest du also völlig ok, weils ja nur meine Meinung ist, finden ?
Vielleicht merkts so manch einer gar nicht mehr ...
-
Zitat
Wenn ich dich als erbärmlich und abartig bezeichnen würde, das würdest du also völlig ok, weils ja nur meine Meinung ist, finden ?
Vielleicht merkts so manch einer gar nicht mehr ...
Damit würdest Du einen Menschen als solches bezeichnen. Als ich das Wort "erbärmlich" benutzte, habe ich eine Methode so benannt. Ich finde, dass es dazwischen einen großen Unterschied gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!