• Ohhh ... harte Grenzen zwischen Mobbing, Lästern, Unterdrückung und
    psychischer und physische Gewalt... :???:

Ob nun bei Mensch oder Hund...tatsächlich liegt doch genau hier der Knackpunkt,
    den eben viele weder kennen, geschweigedenn sehen und erkennen aber locker
    umsetzen können.

...mich wundert, dass das Eis hier Ende April 2011 so dünn ist...

Susanne

• Zitat

Damit würdest Du einen Menschen als solches bezeichnen. Als ich das Wort "erbärmlich" benutzte, habe ich eine Methode so benannt. Ich finde, dass es dazwischen einen großen Unterschied gibt.

Und damit hast Du völlig Recht :gut:

Es ist erbärmlich wie diese SDTS Methode angewandt, beworben und als gewaltfreie Erziehung propagiert wird.

Traurig ist, daß hier wieder einmal, anscheinend nicht zwischen Kritik und Beleidigung, unterschieden werden kann.
    Hier dürfen sich SDTS Trainer anmelden, vorstellen, alte (2008) Threads rauskramen, antworten, ihre "Hundeschule" bewerben, das fällt nicht auf. Sperrung dieser Personen, die sage und schreibe 2 oder 3 Beiträge schreiben? Natürlich nicht.

Leichter ist es natürlich, bekannte User wegen ihrer Beiträge, mit Schließung des Threads zu "drohen".

Im übrigen würde ich jeden Menschen, der einen Hund als Erziehungsmaßnahme körperlich bedroht, als erbärmlich bezeichnen.

Grund zum Schließen?

Tja, dann ist hier wohl bald gut ein Viertel zu. Falls ihr Moderatoren das Lesepensum bewältigen könnt :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• gabi, genial geschrieben! wo du recht hast, hast du recht :gott:

gruß marion

• Zitat

Letzter Versuch ...

Egal um wen und welche Methode es geht, man kann sich beleidigende Äusserungen sparen !

Ansonsten beenden wir lieber das Thema.

Hallo Staffy,
    ich habe ebenfalls die Methode und den Ton als abartig bezeichnet und nicht die Menschen die dahinter stehen.

Gabi: :gut:

LG
    Lisa

• Zitat

Wenn ich dich als erbärmlich und abartig bezeichnen würde, das würdest du also völlig ok, weils ja nur meine Meinung ist, finden ?

Vielleicht merkts so manch einer gar nicht mehr ...

staffy, liebe staffy,

ich habe mir nun den ganzen Fred morgens um kurz vor 7.00 Uhr angetan und vielleicht bin ich ja noch unterkaffeet oder hab die falsche Brille auf dem Näsken ( grad mal geschaut, doch ist die richtige...), aber:

Auch ich habe in den Posts nur gelesen, dass die Methoden der Erziehung, des Trainings hier deutlich kritisiert wurde und nicht die Menschen, die sie anwenden.

Und mit Verlaub, aber ich kann genau daran absolut nichts Falsches finden, wenn man das Kind beim Namen nennt und darauf deutlichst hinweist, dass diese Methoden beim Hund für weitaus größere Probleme als die bereits vorhandenen sorgen.

Ebenso kann ich nichts Falsches daran finden, wenn genau vor diesen Methden gewarnt wird und das bitte auch sehr deutlich.

Wenn hier einer was nicht merkt, dann die Leute, die ihre Hunde solchen Ausbildungs- und Therapiemethoden unterziehen und es auch noch fein finden, wenn der Hund hinterher aus völliger Verunsicherung und Angst verstört 3 Meter unter der Grasnarbe wandelt.

Natürlich ist er dann einfacher zu führen, nur ist der Sinn der Erziehung und das Training von sog. Problemhunden wirklich das Brechen und Weitertraumatisieren des Hundes?

Wenn ich dies glaube oder diese Einstellung hier im DF vertreten werden soll, stimmt, dann merkt hier mancher was nicht mehr......

Und DAS, genau DAS gibt mir sehr zu denken!

Birgit

• Oooch Leute, mir persönlich ists doch egal, wer was von welcher Methode, von welchem Verein hält. Und natürlich darf hier jeder seine Meinung äussern, aber …

Kaum geht’s um eine „unbeliebte“ Methode oder z.B. einen Cesar Millan, dann schaukelt sich so mancher Thread hoch und die Beiträge werden immer extremer.

Das muß nicht sein, man kann sich auch bemühen trotz brisantem Thema sachlich und fair zu bleiben, sich so manch beleidigende Äusserung einfach zu verkneifen. Und ich glaube (ich hoffe es zumindest), daß so manches Posting live, Auge in Auge, nicht ausgesprochen worden wäre.

Wärs sooo schlimm, hätten wir längst geschlossen. Ich wollt nur rechtzeitig drauf hinweisen, daß es nicht so endet … kann ich mir scheinbar aber sparen.

Gruß, staffy

• staffy, nochmals, ich habe hier Kritik gelesen aber keine Beleidigungen, Diffamierungen oder ähnliches.

Und Verlaub, für dieses Thema geht es hier sehr sachlich und fair zu.

Wenn Du die Schere im Kopf hingegen erwartest.... nun, ich habe immer geschrieben, was ich gedacht habe und Nein, genau dies werde ich nicht ändern.

Noch etwas staffy, gewisse Methoden als "unbeliebt" zu bezeichnen.... ich will mal diplomatisch sein: Wer tierschutzrelevant an einem Tier arbeitet, der begeht eine Straftat laut Tierschutzgesetz und dies dann als unbeliebt zu bezeichnen gibt dann grad aus der Feder eines Mods doch einen sehr eigenartigen Beigeschmack beim Lesen und wirft ein sehr seltsames Licht auf das DF.

• Zitat

Wärs sooo schlimm, hätten wir längst geschlossen. Ich wollt nur rechtzeitig drauf hinweisen, daß es nicht so endet …

Lies doch einfach was ich schreibe !!

• Oh ich kann mich erinnern :D
    Ich bekam auch mal die Aussage es wäre alles wissenschaftlich abgesegnet und hach was hat man geforscht, auf Nachfrage wurd mir auch gesagt der Chef hätte geforscht

Als ich den Kritiker durchschimmern lies, flog ich ausm Forum und man wollte nicht mehr mit mir reden
    :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!