Hundewelten
-
-
wird das jetzt wieder ein Mod-Motz-Thread

zurück zum Thema - immer Staffys mahnende Worte im Hinterkopf - und alles wird gut.
Sollte der Thread mal wieder als Anstoß einer kollektiven Mod-Motze werden, ist hier zu !
Heute mal bös
Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundewelten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lach, Sarah, ich hatte einen Meinungsaustausch mit Staffy, mehr nicht.
Sollte dies allerdings unerwünscht sein, nun, ich kann auch Staffys Formulierungen überlesen, eine Schublade aufmachen, dies da hineinlegen und in Kistchen und Kästchen denken....
Allerdings, wenn ich mir das richtig überlege- Authentizität und die Freiheit, meine Gedanken zu äußern ist mit entschieden wichtiger als mich für einige Mods konform zu verbiegen.
Ihr werdet also mit meinen Anmerkungen und Fußnoten leben müssen oder aber mich als nicht DF-konform entfernen müssen.
Birgit
-
Ich denke hier gilt auch etwas, das mir eine befreundete Trainerin erst diese Woche wieder eingebläut hat - dabei ging es zwar um die Arbeit mit Pferden, aber ich denke man kann es eins zu eins auf Hunde übertragen:
Gerade mit Methoden die als besonders sanft und tierfreundlich gelten, weil sie ohne körperliche Gewalteinwirkung und laute Stimme auskommen, sollte man extrem behutsam umgehen, einfach weil nur wenigen Leuten bewusst ist, welche enorme Wirkung die Körpersprache auf ein Tier hat und welchen Schaden ich auch nur dadurch anrichten kann, wenn ich mir nicht voll bewusst bin, was ich tue und ausdrücke.
Denke mal das gilt auch nicht nur für Hundewelten, sondern für viele andere Trainingsansätze genauso. Ich muss wissen, was ich mache, was ich bewirken will und was ich mit meinen Handlungen bewirken kann, im positiven wie im negativen.
-
Da hast Du vollkommen Recht, Raphaela.
Zumal Tiere sich vielmehr an unserer Körpersprache orientieren als denn an der Lautsprache.
Birgit
-
Zitat
wird das jetzt wieder ein Mod-Motz-Thread

zurück zum Thema - immer Staffys mahnende Worte im Hinterkopf - und alles wird gut.
Sollte der Thread mal wieder als Anstoß einer kollektiven Mod-Motze werden, ist hier zu !
Heute mal bös
Sarah
Und schon eilen sie herbei :barb: :pal: :hobbyhorse: zur Rettung und Verteidigung der eigenen Art.
Heute auch :pissed:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Und schon eilen sie herbei :barb: :pal: :hobbyhorse: zur Rettung und Verteidigung der eigenen Art.
Heute auch :pissed:
Gaby, hmm, unterliegen Mods dem Artenschutz? Dann müssten die ein Schild tragen!
und wech,
Birgit
-
Zitat
Kommt dir das bekannt vor, liebe Gaby ?
Es kann nicht sein, dass von einem Mod ein Hinweis gegeben wird und der Mod dann durch den Kakao gezogen wird - ganz einfache Sache.
Wir machen unseren Job - macht ihr euren
-
Zitat
Wir machen unseren Job - macht ihr euren
Ich habe hier einen Job

Boah, wußte ich gar nicht.
Welchen?
Jetzt wieder

-
Oh Weiberleut.
Mir lag nichts ferner, als ein riesen Fass auf zu machen zum Thema Mods und Cliquen.@ Staffy: Ich hab ebenfalls nur emotional gefärbte Aussagen über eine nicht umstrittene Ausbildungsmethode gelesen, keine Aussage über einzelne Personen, aber vielleicht ist es mir tatsächlich entgangen, daher hab ich gefragt.
Und in einem gebe ich dir vollkommen recht, dass hier ein gewisses Meinungsdiktat weniger Gruppen herscht,
ABER wenn ich hinter meiner Arbeit stehe kann ich mich entweder einer Diskussion stellen, oder schlicht drauf sch...
-
...ich fasse meine Meinung nochmal zusammen...
Zum einen gefallen mir die Methoden nicht bzw. lehne ich sie grundsätzlich ab.
Das geht mir aber bei anderen Problem-Konzepten genauso.Aber...
was ich besonders verurteile ( und dazu stehe ich ) ist das Geschäftskonzept dahinter.
Meiner Meinung nach wird auf "Kosten" eines i.d.R. recht verzweifelten, ratsuchenden Hundehalters schlicht billig und mit Methode Geld verdient.Schnelle "Methoden" anzuwenden nur um erfolgreich Geld zu verdienen und
dabei Hunden und Haltern zu schaden finde ICH Verbraucherschutzrelevant.Nochmal...
wer eine Problemhund-Karriere hinter sich hat, wird sich am Skript an sich nicht
stossen. Es gibt weitaus krassere und fragwürdigere die im Netz kursieren.
Und ebenso gibt es fragwürdigere Hundetrainer .Niemand soll eine Leistung umsonst erbringen müssen. Auch kein Trainer von HW.
Aber die Hundehalter haben ein Recht auf Auf-und Erklärung der Trainings-
konzepte und der daraus resultierenden "Folgeschäden" für Hund, Halter und
Konto...Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!