• Zitat

    Oh, das wäre in der Tat mal interessant... Ich kenne nur eine ehemalige HW-Trainerin, die ihrerseits berichtet, dass sie froh ist, da raus zu sein (wobei ihr der "Ausstieg" schwer genug gemacht wurde).


    Ups, das hört sich ja immer schlimmer an...aber vielleicht sind es nur alles Gerüchte...ich glaube wenn hier wirklich HW trainer sind, trauen sie sich gar nichts hier zu schreiben.

    Mich würde es schon interessieren wenn auch mal etwas positives geschrieben würde.

    Die HP von Hundewelten hat mich aber persönlich SEHR abgeschreckt (und die Sendungen auch) :hust:

  • Meine Erfahrungen die ich gesehen habe, weil mich die Arbeit mal interessierte waren folgende:
    Eine Bekannte rief mich an ich solle mal zu ihr kommen, es geht um einen ihrer Auslandshunde (Angsthund) da kommt jemand von Hundewelten, da sie auch mal gern die Arbeit von denen sehen wollte.

    So Frau kam mit ihrem Mann. Frau war komplett im Schutzanzug angezogen und befahl ihrem Mann vor zu laufen.
    Der Hund sollte bei der Ankunft von ihr bereits ein Maulkorb und eine kurze Leine tragen.

    So dann fingen sie an, die Frau befahl dem Mann immer was er zu tun hatte :???: und dann drängten sie den Angsthund in die Enge und provozierten ihn immer mehr.

    Als ich dann fragte weshalb sie so vorgehen und welchen Sinn das ganze jetzt haben soll kam die Antwort: "Warten Sie ab und stören Sie nicht" <- fande ich schon mal sehr unsympatisch und fehl am Platz.

    Das ging ne ganze Weile so und der Hund war sowas von gestresst, das ich irgendwann dazwischen ging und noch mals nach dem Grund fragte.

    Da wurde die gute Frau sehr frech und meinte "Man müsse ihm zeigen, dass sein Angstbeißen zu keinem Erfolg führt und man über ihm steht :???: "

    Zur Geschichte des Hundes: Der Hund stammt aus Ungarn, es handelt sich um einen Magyar Agar und er ist 8 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt war er 1 Jahr in Deutschland, er stammt aus einer Zwingerhaltung, wo er Urin zu tranken bekam und Artgenossen essen sollte und keinen Kontakt zu Menschen hatte.

    Die gute Frau meinte dann er würde sie nicht als Rudelführer akzeptieren und die Vorgeschichte würde nicht mit in seinem Verhalten einfließen, da Hunde ja keine traumatischen Erlebnisse etc. "abspeichern" können. Finde ich ziemlich weit her geholt, denn das können sie sehr wohl.

    Als ich ihm den Maulkorb abnahm und er sich neben mir setzte hatte es die gute Frau auf einmal sehr eilig und meinte nur mit dem Hund hätte es kein Sinn er sei so wie er ist und da könne man nichts dran ändern???!!! OH MEIN GOTT. Ich war froh als die weg war. Denn der Hund hatte zwar schon mal gebissen, doch weil man seine Drohung nicht ernst nahm und nicht weil er grundsätzlich aggresiv ist oder ein Angstbeißer ist. Er hatte ganz andere Probleme.

    Aber naja ich amüsierte mich über die Skripte und habe in meiner Nähe so eine "Trainerin" wohnen sie mir sehr "gute"<- Ironie!!! Tipps gab zu den Angstaggressionen meiner Hündin . Da konnte ich nur :lachtot: !

    Ich persönlich würde da niemanden von an meine Hunde lassen oder die Methoden da anwenden.

    LG
    Lisa

  • Sowas liest man ja auch in ihrem Skript. Es geht nur um die Beherrschung des gefährlichen Raubtiers Hund. Also quasi egal, was für ein Problem besteht, erst einmal klein machen, um dann zu zeigen, dass man Boss ist. Und das soll bei allem helfen. Die armen Hunde, die darunter leiden müssen. :sad2:

  • Zitat

    Sowas liest man ja auch in ihrem Skript. Es geht nur um die Beherrschung des gefährlichen Raubtiers Hund. Also quasi egal, was für ein Problem besteht, erst einmal klein machen, um dann zu zeigen, dass man Boss ist. Und das soll bei allem helfen. Die armen Hunde, die darunter leiden müssen. :sad2:

    Nein... im Skript lese ich das nicht :???:


    Susanne

  • Zitat

    Nein... im Skript lese ich das nicht :???:


    Susanne


    Also, weiter: Dummerweise kann ich nicht einfach Textstellen markierne. Auf Seite 15 werden Zerrspiele per se verboten, weil es dort heißt, man solle sich mit dem Raubtier HUnd nicht um Beute streiten, die uns als Rudelführer direkt zusteht. So würde man nur einen Hund dazu bringen, mit dem Menschen um den Status zu kämpfen.

  • Zitat

    Die ganze Homepage...
    :hust:


    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

    ....geh mal im Forum gucken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!