Wolfsmischling-Lest das mal bitte!!

• Zitat

Fasse hier nochmal kurz zusammen:ich wollte hier sicher keine "Spinne in der Yuccapalme"geschichte lostreten,wer das nicht glauben möchte,muss es auch nicht..Die Gegend wo die Hündin lebt ist sehr ländlich und es laufen in Polen schon mal wölfe durch wohngebiete.läufige hündinnen findet ein wolfsrüde sicher auch nicht unattraktiv!!

meine freundin hat die welpen gesehen,als sie erst ein paar tage alt waren:da hier ja gemutmasst wurde,der besitzer hätte die gleich getötet,blabla...er hatte ja genau das vor.wenn die familien sich aber kennen,warum hätte er dann nicht jmd.erzählen sollen,was passiert ist?vielleicht hat er nur diesen einen welpen am leben gelassen,weil sie gesagt hat,sie nimmt ihn?also,weder meine freundin noch ich gehören zu leuten,die geschichten erfinden um sich wichtig zu machen!ich wollte lediglich meine freundin auf die gefahr eines solchen tieres,wenn es geschlechtsreif wird aufmerksam machen und habe gehofft,dass viele hier das genauso sehen damit sie das einsieht und den "wolf"artgerecht unterbringt,wenn die die antworten hier liest!!
    ich danke den leuten die sachlich geblieben sind,über den rest,der meint man denke sich sowas aus,kann ich nur den kopf schütteln :rollsmile:

Es ist egal was WIR glauben...Tatsache ist, das Deine Freundin gegen gewisse Gesetze verstösst...erst Recht wenn dieses Tier frei auf dem Landeigentum rumläuft...sie weiß hoffentlich das ein gewisser Zwingerzwang herrscht(und natürlich Meldepflicht)...und das wiederum ist kein Zustand für ein solches Tier.

Also rede Deiner Freundin ins Gewissen solange es noch Zeit für eine vernünftige Lösung gibt...wenn es mehr Leute aus Ihrem Umfeld erfahren ,ist es irgendwann vorbei mit der Wolfsromantik. :/

• Zitat

In so einem Fall ist es für mich auch schlüssig und logisch. Mir ging es eher darum, dass ich Sinaline so verstanden habe, dass die Jungwölfe nicht abwandern bzw. das Rudel verlassen. Das es unter keinen Umständen zu Inzest kommt glaube ich auch nicht. Das wäre dem Fortbestand der Gattung Wolf in bestimmten Fällen nicht unbedingt zuträglich.

Viele Grüße
    Frank

Nein Du...das hab ich nicht geschrieben...ich habe lediglich in Frage gestellt, das alle Jungtiere das Rudel verlassen (ab einem bestimmten Alter)...das Jungtiere abwandern ist ganz klar...aber einige bleiben eben...und gerade die Schwächeren ...und hier bin ich mir nicht sicher ob sie irgendwann vertrieben werden...denn das passiert soweit ich weiß auch schon mal, jedenfalls kürzlich gelesen in einem mehrteiligen Berircht über ein Wolfsrudel, das einige Jahre beobachtet wurde...ich schau mal demnächst nach wo ich diesen Bericht rumliegen habe ;)

• Zitat

Es ist egal was WIR glauben...Tatsache ist, das Deine Freundin gegen gewisse Gesetze verstösst...erst Recht wenn dieses Tier frei auf dem Landeigentum rumläuft...sie weiß hoffentlich das ein gewisser Zwingerzwang herrscht(und natürlich Meldepflicht)...und das wiederum ist kein Zustand für ein solches Tier.

Also rede Deiner Freundin ins Gewissen solange es noch Zeit für eine vernünftige Lösung gibt...wenn es mehr Leute aus Ihrem Umfeld erfahren ,ist es irgendwann vorbei mit der Wolfsromantik. :/

Hat sie das denn tatsächlich? Ich denke in Polen gelten diesbezüglich sicher nicht die selben Gesetze wie in Deutschland, oder? :ka:

• Zitat

Nein Du...das hab ich nicht geschrieben...ich habe lediglich in Frage gestellt, das alle Jungtiere das Rudel verlassen (ab einem bestimmten Alter)...

Ei dann hab ich das falsch verstanne ...

Zitat

das Jungtiere abwandern ist ganz klar...aber einige bleiben eben...und gerade die Schwächeren ...und hier bin ich mir nicht sicher ob sie irgendwann vertrieben werden...denn das passiert soweit ich weiß auch schon mal, jedenfalls kürzlich gelesen in einem mehrteiligen Berircht über ein Wolfsrudel, das einige Jahre beobachtet wurde...ich schau mal demnächst nach wo ich diesen Bericht rumliegen habe ;)

So und hier verlässt mich nun mein gefährliches Halbwissen und darum halte ich nun einfach die Klappe :schweig:

Viele Grüße
    Frank

• ich habe keine ahnung,wie die gesetze in polen sind..aber wie gesagt,gesetze existieren oft nur auf dem papier..
    und grade wenn es um solche dinge geht,sind die leute dort noch sehr hinterwäldlerisch..das land mag zwar in der eu sein,aber das kann man nicht mit deutschland vergleichen und erst recht nicht auf dem land..die sind noch mal 20 jahre weiter zurück..dort wo die leben,gibt es durchaus wölfe,daher glaube ich die geschichte!die haben sich auch schon bei bauern "bedient"

• Lass dich nicht ärgern. Gibt auch in Deutschland Menschen die sich Hunde aus dem Osten holen wo dann Wolf mit drin sein soll... Ist zum teil auch ne begehrte seltene Ware. Kommt dann eben raus, das da wirklich Wolf mit drin war, wenn die plötzlich unberechenbar wurden.

Nur muss man sich dann mal überlegen wie es mit dem tschechisch slowakischen wolfshund so lief in den ersten Jahren. Da waren die Hunde ja teils garnicht zu "gebrauchen" für Menschen. Es wurden wieder Schäferhunde mit eingekreutzt bis dann mal "brauchbare" Hunde bei rauskamen und keine halben Wölfe mehr. Und selbst jetzt sind manche Nachkommen davon noch sehr Wolfartig.

Generell ist diese Rasse nicht für den Otto Normal Hundehalter geeignet. Obwohl die schon so Hündisch sind.

Daraus erschließt sich mir nur ein Fazit: Ich würde keinen echten Wolfs-mix haben wollen und auch nicht in meiner nähe wissen wollen.

Fand meinen Rüden ja schon extrem, das 15kg Tier, als er sich bedrängt fühlte und jeden attakiert hätte, wenn er nicht nen Maulkorb getragen hätte. Von dem 15kg Hund hätte sicher jeder im Raum die Bisswunden im krankenhaus Behandeln müssen.
    Da will ich nicht wissen was bei nem echten Wolfs-mix passiert wenn der schlecht gehalten wird, oder sich aus anderen Gründen gegen Menschen stellt.

Die unkalkulierbarkeit wär mir ein zu hohes Risiko. Bei Hunden kann man immernoch nach den bekannten Trainings Schemas vorgehen. Aber bei nem Wolf-Mix, tja wer weiß das schon ausser Menschen die sich mit echten Wölfen auskennen!

• Zitat

Fasse hier nochmal kurz zusammen:ich wollte hier sicher keine "Spinne in der Yuccapalme"geschichte lostreten,wer das nicht glauben möchte,muss es auch nicht..Die Gegend wo die Hündin lebt ist sehr ländlich und es laufen in Polen schon mal wölfe durch wohngebiete.läufige hündinnen findet ein wolfsrüde sicher auch nicht unattraktiv!!

meine freundin hat die welpen gesehen,als sie erst ein paar tage alt waren:da hier ja gemutmasst wurde,der besitzer hätte die gleich getötet,blabla...er hatte ja genau das vor.wenn die familien sich aber kennen,warum hätte er dann nicht jmd.erzählen sollen,was passiert ist?vielleicht hat er nur diesen einen welpen am leben gelassen,weil sie gesagt hat,sie nimmt ihn?also,weder meine freundin noch ich gehören zu leuten,die geschichten erfinden um sich wichtig zu machen!ich wollte lediglich meine freundin auf die gefahr eines solchen tieres,wenn es geschlechtsreif wird aufmerksam machen und habe gehofft,dass viele hier das genauso sehen damit sie das einsieht und den "wolf"artgerecht unterbringt,wenn die die antworten hier liest!!
    ich danke den leuten die sachlich geblieben sind,über den rest,der meint man denke sich sowas aus,kann ich nur den kopf schütteln :rollsmile:

Warum bist Du denn gleich so angefressen?
    Es bleibt wie es ist um mal Deine Fakten zusammenzufassen.
    Es schlich ein Wolf rum - ok, akzeptiert
    die Hündin war läufig - auch akzeptiert
    es wurde ein Deckakt beobachtet - jap
    es gab Welpen - ohne Zweifel

So, und genau an der Stelle frage ich Dich jetzt: man ist so nah dran, dass man den Deckakt beobachten kann und genau sieht, dass da eine Wolf / Hundepaarung im Gange ist und macht was? Nix.

Es wurde einem nur erzählt, dass die eigene Hündin von einem Wolf gedeckt wurde, sie ist tatsächlich trächtig und man macht was? Wieder nix.

Man tötet alle Welpen außer einen "weil den jemand nehmen würde"? Was ist denn das für ne Einstellung? Entweder ich lass alle einschläfern weil da eben nichts "brauchbares" dabei rauskommt oder keinen.

Was steckt denn da dahinter genau einen leben zu lassen? Neugier? Mal sehen wie der wird? Wie spannend!

Was genau sollte man an dieser halbherzigen, egoistischen Geschichte jetzt gut finden? Das einer überlebt hat weil sich irgendwer das Zusammenleben mit einem Wolfshybriden zutraut?

Nö sorry - find ich einfach nur ätzend

• Zitat

ich habe keine ahnung,wie die gesetze in polen sind..aber wie gesagt,gesetze existieren oft nur auf dem papier..
    und grade wenn es um solche dinge geht,sind die leute dort noch sehr hinterwäldlerisch..das land mag zwar in der eu sein,aber das kann man nicht mit deutschland vergleichen und erst recht nicht auf dem land..die sind noch mal 20 jahre weiter zurück..dort wo die leben,gibt es durchaus wölfe,daher glaube ich die geschichte!die haben sich auch schon bei bauern "bedient"

Das man das nicht mit Deutschland vergleichen kann ist eigentlich klar...aber gerade wenn im Umfeld "hinterwäldliche" Leute leben sind es oft Menschen, die DAFÜR gar kein Verständniss haben können...die sehen eben einen "Wolf" als eine reisserische "Bestie".

Natürlich kann ich das nicht beurteilen ;) ...aber soviel ich weiß haben die Menschen aus solchen Regionen weniger den Artenschutz vor Augen...gerade wenn sich dort Wölfe am Vieh der Bauern bedient haben.
    Das gibt doch sehr viel explosiven Gesprächsstoff...darüber würde ich mir anstelle Deiner Freundin Gedanken machen.

Und ganz ehrlich...ich habe kein Verständiss dafür, das man solch ein Tier bei sich aufnimmt.

Warum versucht Deine Freundin nicht diesen Hund wirklich artgerecht unterzubringen...also sich an bestimmte Tierschutzorganisationen zu wenden?...die gibt es nämlich da auch...Ich habe schon öfters Berichte gesehen, das gerade in diesen Regionen TS Orgas sehr für die Wölfe dort einsetzt.

• Niemand hat DIR vorgeworfen zu schwindeln oder dir was aus dem Ärmel zu schütteln.
    Aber der Weg von der Person die den Deckakt gesehen und einen Wolf erkannt haben will bis zu dir war lang und es funktioniert wie stille Post. Und jeder kennt das, jeder ist so ner Nummer schon mal auf den Leim gegangen...

Ich persönlich glaube das einfach nicht. Sicher, es gibt Wölfe die sehr stadtnah leben und gelegentlich mag es vorkommen, dass sich Wolf und Hund frei verpaaren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
    Das hat aber rein gar nichts mit DIR als Person zu tun, oder damit, dass ich dir irgenwas unterstelle.

• nochmal an alle die sachlich blieben:die meisten sind ja der gleichen meinung wie ich,nämlich dass man so eine mischung nicht halten sollte.ich schrieb ja schon ganz am anfang,dass ich dieses tier für eine tickende zeitbombe halte!ich habe dieses thema hier reingestellt,damit ich der freundin die antworten zeigen kann!ich hoffe sie gibt ihn in erfahrene hände!
    zum thema,deckakt beobachten und warum da nichts gemacht wurde,kann ich leider nur sagen,dass:
    a)ich persönlich kaum dazwischengehen würde,wenn ein wolf meine hündin deckt,ist ja eigtl.nachvollziehbar!
    b)die meisten leute in solchen ländern sich eben zu solchen themen nicht soviel gedanken machen wie wir,da die halt so eingestellt sind:hund ist trächtig,eh zu spät.wir würden zum TA gehen und dann was spritzen lassen,aber dort kommt dann eher:
    c)den nachwuchs töten,was ja hier der fall war!bzw.der plan war!!
    ich bin deswegen nicht angefressen,wie gesagt es muss nicht jeder alles glauben,aber die argumente sprechen mir da nicht genug dagegen.fakt ist nun mal,es gibt dort wölfe,die gegend liegt in der pampa,etc..
    ich werd mich jetzt auch nicht mehr weiter äussern, ob das nun stimmen kann oder nicht!hab irgendwie das gefühl,dass ich mich rechtfertigen muss!
    danke nochmal für eure meinungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!