Wolfsmischling-Lest das mal bitte!!

  • :headbash: Ich habe eine Freundin,die mit ihrer Familie in Polen lebt!Jetzt hatte ich länger nichts von ihr gehört und gestern rief sie mich an und jetzt kommts:
    Irgendein Freund der Familie hat eine Schäferhündin,diese wurde von einem freilebenden Wolf gedeckt und bekam 3 Welpen.Der Besitzer wollte die Welpen töten,daher nahm sie einen zu sich.Der junge Rüde lebt mit ihrer Familie und einer maremmano- hündin im haus :gott:
    Ich hab sie gefragt,ob denn der "Wolf"irgendwie wild sein würde,oder wie er sich verhält,darauf meinte sie,er knurrt immer,wäre aber nicht gefährlich und das mache er wahrscheinlich nur,wenn die Hündin ihn ärgert :headbash: Ausserdem haben die beiden ja genug Auslauf(sie wohnt auf dem Land,Riesengrundstück)da können die sich dann aus dem Weg gehen,das sei nur im Haus so :headbash:
    Ich persönlich halte diesen "Hund"für eine richtige Zeitbombe,das Knurren wird sicher mit heranwachsender Reife in ein Beissen übergehen,da ich mir nicht vorstellen kann,dass sie eine solche Mischung wie einen Hund erziehen kann,oder irre ich da :???: Ich finds ja ok,dass sie dem welpen ein zuhause geben wollte,aber der wäre meiner Meinung nach in einem Wildpark besser aufgehoben!
    Er ist jetzt wohl paar Monate alt!
    Was meint ihr dazu?Es handelt sich um einen "richtigen"Wolfsmischling,nicht um eine Hybridenmischung,oder sowas!
    Die Paarung der Hündin mit dem freilebenden Wolf wurde beobachtet und der Wolf auch vorher schon oft in der Nähe des Grundstücks,wo die Hündin lebt gesehen!Ich werde ihr die Antworten hier zeigen!

  • WOW... das ist ja echt heftig..
    naja ich glaube ich würde dem Hund/wolf eine chance geben aber er braucht sicher etwas mehr erziehung und disziplin als ein "normaler" hund.
    Was hat den die Schäferhündin für einen Karakter? das wäre gut zu wissen, weil wenn sie auch eher wild und ein Beiser ist, weiß ich nicht wie gut es ist einen welpen von ihr und einem Wolf aufzunehmen... aba er kann auch anders sein... Ich glaube man müsste schauen wie sich der "Hund" weiterentwickelt und ob er akressiv ist...
    Ich glaube aber nicht das er in einem Wildpark besser aufgehoben ist,.. ich kenn mich da nicht so aus, aber die Wölfe wittern das doch auch wenn da ein Hund unter ihnen ist.. oder...
    Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen :???:
    LG Sarah

  • Zitat


    Ich glaube aber nicht das er in einem Wildpark besser aufgehoben ist,.. ich kenn mich da nicht so aus, aber die Wölfe wittern das doch auch wenn da ein Hund unter ihnen ist.. oder...


    Zitat

    Der Puwo oder Pudelwolf ist ein experimenteller Pudel-Wolfshybride.


    Der Name setzt sich aus den ersten beiden Buchstaben der jeweiligen Elternunterarten Haushund (Königs-) Pudel (Mutter) und Wolf (Vater) zusammen. Auch die umgekehrte Verpaarung Wopus wurde gezüchtet. Dabei ließen sich Pudel und Wolf leicht aneinander gewöhnen und es kam auch zur Verpaarung, wenn die Gattenwahl völlig freigestellt war (wenn mehrere Wölfe und Pudel zusammenlebten).


    Quelle: Wikipedia


    Zitat

    Ich persönlich halte diesen "Hund"für eine richtige Zeitbombe


    Zitat

    Puwos werden außerhalb der akademischen Forschung nicht gezüchtet und daher normalerweise auch nicht als Haustiere gehalten. Erik Zimen berichtete, dass keines der Exemplare, die an Privatpersonen weitergegeben wurden, Probleme bereitet hätte.


    Quelle: Wikipedia


    Halt uns mal auf dem laufenden, würd mich ja interessieren! =)


    Liebe Grüße!

  • Hallo,ja über den Charakter der Mutter weiss ich jetzt nichts,denk aber mal sie ist nicht übermässig aggressiv oder so,da sie mit Kindern im Haus zusammen lebt :???:
    Diese Mischung Wopu,oder so,hab ich nie gehört..ich denk aber mal,dass es auch drauf ankommt welche Rassen da vermischt werden..Ich hab selbst mal bissi gegooglet und bin auf ne Seite gestossen,wo von solchen Verpaarungen die Rede ist.Dort stand,dass es viele,viele Probleme mit solchen "Hunden"gab und die meisten aggressiv wurden..
    Ich hoffe für meine Freundin und auch den "Wolf"dass es in ihrem Fall funktioniert!!

  • Ich weiß nur, dass die Russen damals häufiger solche Tiere hatten. Auch die russischen Besatzer in der DDR haben sie gehalten.
    Ich finde das ganze sehr interessant und würde einen solchen Wolfsmischling gerne mal live erleben.

  • Boa... Bilder würd ich ja auch mal gerne sehen...
    Interessant!!!
    Was ist mit den anderen Welpen passiert??? (oder sollte ich diese Frage besser nicht stellen?)

  • Hallo,ich werde sie bitten,mir Bilder zu schicken ;) Was aus den anderen Welpen wurde,weiss ich leider nicht..vermutlich wurden sie aber weitervermittelt.Wenn der Typ denen was getan hätte,hätte mir das die Freundin erzählt,da sie sehr tierlieb ist und sowas nicht akzeptieren würde.Vor lauter Wolfstory hab ich vergessen zu fragen,dabei war diese Frage auch sofort in meinem Kopf..Werde demnächst aber nachfragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!