Wolfsmischling-Lest das mal bitte!!
-
-
susanne, ich bin überhaupt nicht der meinung, dass wölfe reissende bestien sind.
ich gäb was drum, mal wölfe in freier natur beobachten zu dürfen, das wär schon ein grosser wunsch von mir.
mit vorsicht und unbehagen allerdings beobachte ich die entwicklung, dass es scheints irgendwie ein trend ist, wolfshybirden oder wolfsmischlinge zu besitzen.
nicht alle - aber für meinen geschmack zu viele menschen haben an so einen mischling die völlig falsche erwartung: soll aussehen wie ein wolf und sich verhalten wie ein hund. und genau da wirds dann eben tatsächlich unter umständen gefährlich. da ist dann der hund im wolfspelz tatsächlich auf einmal vom verhalten her ein wolf - und das ist einfach noch mal eine andere nummer.
ob das alles wie von der TE berichtet wurde, tatsächlich genauso passiert ist - weiss ich auch nicht. ich hoffe nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich sehe das Ganze auch mit etwas Magenschmerzen - wenn mich nicht alles täuscht, wurden in der Lausitz diese Art der Welpen auch getötet, denn diese Art der Verpaarung ist alles andere als einfach.
Nein, sie wurden nicht getötet. Zwei wurden gefangen, zwei sind anscheinend verstorben.
Dort hatte sich eine Wölfin mit einem Haushund gepaart und vier Welpen geboren. Die beiden Welpen, die gefangen werden konnten, kamen in einen bayerischen Naturpark. Um sicher zu ghen, daß die beiden verschwundenen Welpen sich nicht irgendwann mit Wölfen gepaart haben, wurden jahrelang DNA Analysen gemacht.
Lest im Beitrag weiter.
http://www.morgenpost.de/brand…linge_in_der_Lausitz.html
Auch in Polen wären Wolf-Hund-Mischlinge nicht in normalen Hundehalterfamilien verblieben. Sie wären in Naturparks oder erfahrene Hände verbracht worden.
In Polen ist man ebenso wie in Deutschland bemüht, den Wolf "reinrassig" zu erhalten. Hybriden sind nicht erwünscht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Lesezeichen setz *Sorry, ging nicht anders
-
Danke Gaby - dann hab ich falsch verstanden - aber ich find es trotz allem sehr bedenklich, wenn diese Geschichte wirklich wahr wäre.
Ich weiß ja nicht inwieweit sich da mit den Hunden beschäftigt wird, dass man Erziehungstechnisch sehen würde, dass das so nicht geht, denn es sollte auf keinen Fall jemand - egal ob Kind oder Erwachsener zu Schaden kommen.
Ein Wolf bleibt ein Wolf - und egal wie fasziniert man von diesem Tier ist - es sollte einfach seine Wildheit behalten dürfen und nicht durch Negativschlagzeilen mißverstanden werden. Ich bin froh, dass dieses Tier sich hier wieder vermehrt, aber er sollte auch dort belassen werden wo er ist und das ist nunmal die Wildnis.
Es wird schon genug Jagd auf ihn gemacht und wenn dann wirklich noch was passieren würde, wären die Jäger und Hasser wieder auf dem Plan.
Liebe Grüße
-
Susanne, ich glaube nicht an die Geschichte.
Wenn der Hündinnenbesitzer tatsächlich die Verpaarung mit einem Wolf gesehen hätte, oder ihm wäre es berichtet worden, hätte er die Welpen sofort nach der Geburt getötet. Er hätte davon gar nichts erzählt.
Auch in Polen ist der Wolfsschutz inzwischen so populär, wenn sich das rumgesprochen hätte und das hat es ja, sonst wäre dieser angebliche Wolfsmischling ja nicht weitergegeben worden, wären die entsprechenden Leute vor Ort und hätten die Welpen konfisziert.
Ich glaube da auch eher an Husky, grauen Schäfer oder Mischling als Vater.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
besser wäre es auf jeden Fall - und stimmt Huskys und Malamut sehen oft wie ein Wolf aus
ich finde es gut, dass auch in Polen der Wolf geschützt wird. Mit Hybriden ist halt immer so eine Sache, denn man weiß wirklich nie was sich durchsetzt.
Liebe Grüße
-
Laut dem Video müsste man es ja am Gebiss erkennen.... Die Zähne sind auch beim Hybriden wesentlich länger und spitzer, als beim Haushund..
Also wenn du schon nach Fotos fragst, kannst du ja Fotos der Zähne direkt mit anfragen?? -
Zitat
Laut dem Video müsste man es ja am Gebiss erkennen.... Die Zähne sind auch beim Hybriden wesentlich länger und spitzer, als beim Haushund..
Also wenn du schon nach Fotos fragst, kannst du ja Fotos der Zähne direkt mit anfragen??Sind wir solche Experten? Können wir auf dem Foto einen Hybriden vom Hund unterscheiden?
Das glaub ich nun nicht wirklich, da wirkliche Experten sich lieber auf DNA Tests verlassen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich dachte ja nur... ärger mich doch nicht gleich
Hab mal verglichen und ich seh da wirklich keinen Unterschied. Aber meiner hat total abgerundete, stumpfe Zähne, dachte das wäre so die Haus-Hund-Norm -
Hi,
weshalb sollte das kein Wolf gewesen sein?
Klar sind Woelfe Kulturfluechter - aber das ganze muss ja nicht direkt am Stadtrand oder im Wohngebiet passiert sein...
Und der Geruch einer laeufigen Huendin laesst auch einen Wolf seine Scheu zeitweise vergessen.
Allerdings glaub ich eher, dass der Deckakt "geplant/provoziert" war. Dannach dann auf die Mitleidstour die Welpen unter die Leute gebracht wurden.
Passiert hier jedes Jahr...
Trotzdem unmoeglich und verantwortungslos.
Es ist nahezu unmoeglich einem Hybriden gerecht zu werden - zuviele unterschiedliche Beduerfnisse und Eigenschaften in einem Koerper.Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!