Grund für "bitte anleinen" + Reaktion
-
-
Warum?
Läufige HündinReaktion:
Alles, von sofortigem Anleinen und riesen Bogen gehen, über ranrufen und Hund hört nicht, bis sämtliche bekannten Beleidigungen (wieso man mit einer läufigen Hündin überhaupt vor die Türe geht, verantwortungslos den Hund nicht zu kastrieren usw) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich dann entgegne, das sie ihren Hund lieber auch öfter ohne Leine laufen lassen sollten, weil er dann wahrscheinlich entspannter wäre, geht das gepöbel weiter das mich das ja wohl nichts angehe was sie mit ihrem Hund macht.
Bei so einer Aussage würdest du von mir auch ein paar Töne zu hören bekommen.
Wenn dein Hund allerdings bei dir ist und im Fuß neben dir läuft, dann ist das auch ok. Quasie wie angeleint ;-)
-
Zitat
Ich werde fast täglich von Haltern wild kläffender Kleinhunde aus weiter Entfernung angebrüllt, das ich meinen Hund anleinen soll.
Mein Hund interessiert sich nicht für fremde Hunde, schon gar nicht wenn sie wild kläffen, und bleibt dann im "Fuß" bei mir.
Aber damit sind viele noch nicht zufrieden. Ich werde angepöbelt das hier Leinenzwang besteht, das so ein großer Hund an die Leine gehört, es wird mit Polizei gedroht usw. Es gibt hier keinen allgemeinen Leinenzwang, nur in eingefriedeten Öffentlichen Parks
All das unterlegt mit wildem Gebell der Kleinhunde. Emmy sitzt meist ruhig neben mir während Halter/in und Hund mit mir pöbeln. Wenn ich dann entgegne, das sie ihren Hund lieber auch öfter ohne Leine laufen lassen sollten, weil er dann wahrscheinlich entspannter wäre, geht das gepöbel weiter das mich das ja wohl nichts angehe was sie mit ihrem Hund macht.
Mittlerweile ignoriere ich so etwas meist und gehe mit Emmy einfach Wortlos weiter.Wenn dein Hund im Fuß läuft, ist ja alles prima und es gibt ja keinen Grund für die anderen HH, dich irgendwie anzupöbeln. Würdest du zu mir allerdings sagen, ich sollt meinen Hund mal öfters ableinen damit er entspannter wird, würde ich dir auchn Vogel zeigen
-
Hallo Ansotica, ich habe auch zu Zeit eine Läufige Hündin. Die Leute kommen mir dann mit so dämlichen Sprüchen wie, "mein Rüde hat da kein Intresse dran!"
Also echt, hat er ihm das gesagt oder was?Es gibt auch welche die meinen ich hätte meine Hündin ja an der Leine, da kann ich ja eingreifen bevor was passiert!
-
Zitat
Warum?
Läufige HündinReaktion:
Alles, von sofortigem Anleinen und riesen Bogen gehen, über ranrufen und Hund hört nicht, bis sämtliche bekannten Beleidigungen (wieso man mit einer läufigen Hündin überhaupt vor die Türe geht, verantwortungslos den Hund nicht zu kastrieren usw)sowas find ich den hammer....ich bin - mit drei intakten rüden - immer sehr dankbar, wenn mir ein hh deutlich schon aus der ferne signalisiert, dass er ein heisses mädel dabei hat. erspart mir viel graue haare
-
-
Zitat
Wenn dein Hund im Fuß läuft, ist ja alles prima und es gibt ja keinen Grund für die anderen HH, dich irgendwie anzupöbeln. Würdest du zu mir allerdings sagen, ich sollt meinen Hund mal öfters ableinen damit er entspannter wird, würde ich dir auchn Vogel zeigen
Natürlich finden sie einen Grund mich anzumeckern.
Allein die Tatsache das so ein großer Hund Leinenlos ist lässt sie in eine Panikstarre verfallen.
Warum würdest Du mir einen Vogel zeigen, entspricht es nicht der Wahrheit ? -
Ich habe einmal darum gebeten, einen Mann mit ner Weimaraner Hündin, und zwar weil ,meiner im mom. in der schönsten Leinenaggro steckt und wenn die uns dann zu nahe kommt, dann Hallelujah.
Was macht der Mann ? "Die tut nix".....ich rufe zurück "Meiner aber!" er, ganz lässig, "Dann lernt sie es jetzt..."
Ich war sowas von empört !!! Ich wieder gerufen er soll den Hund gefälligst anleinen oder wenigstens zurück rufen, da war sie nur noch 3,5 Meter von uns entfernt und meiner war kaum noch zu bändigen. Und der Mann macht einfach nichts. GRRRRR !!!!Ich habe dann noch versucht die Hündin auf Abstand zu halten und mich zwischen die beiden zu stellen, aber meiner springt dann wie ein Flummi mit der Kraft eines Vulkanausbruchs um mich rum und ja, ich habe es nicht geschafft, er hat sie dann erwischt. Also, er beißt dann auch nicht in der Situation, aber er geht halt schon kämpferisch hin, knurrt, schnappt, haut mit den Vorderpfoten etc.
Die Hündin dann einmal geequietscht, aus Schreck, sie hatte nichts und der Mann "Sehen sie, das macht sie nicht wieder." Und er gaaaanz stolz dabei, ich auf 380 und meinte nur "Ist ja super das sie meinen ihr Hund hätte jetzt einen Lernerfolg gehabt, meiner hatte auch einen. Und zwar das sich das Getobe an der Leine mal wieder ausgezahlt hat. Vielen Dank auch, denken sie bloß nicht weiter als zwei Meter fünfzig !!"
Dann bin ich weg, ich war sooo sauer, ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben. Grrr !!!
Im übrigen haben wie dieselbe Hündin einige Wochen später mit der Mutter des Mannes getroffen, die fluchtartig das weite suchte. Ein anderes mal trafen wir sie mit dem Vater des Mannes und da haben meiner und die Hündin im Freilauf dann richtig schön miteinander gespielt. Der Vater des Mannes liebt meinen aber auch total, keine Ahnung warum.............denn manchmal denke ich möge sich die Erde öffnen und diesen Hund verschlucken und ihn bitte erst nach der Pubertät wieder ausspucken.
-
Ich bitte eigentlich nur ums anleinen wenn ich beim Training bin und der fremde Hund kommt auf uns zu (manche Hunde interessieren sich ja eh nicht für andere, deswegen bitte ich nur darum wenn ich seh das er auf dem direkten Weg zu uns ist)...
Manchmal klappt es (dann gibts auch ein Danke!), meist aber nicht und ich hab den Köter (sorry) um mich hopsen und muss Aika zügeln damit sie dem fremden Hund nicht erklärt das er unerwünscht ist
Wenn der HH jetzt wenigstens ankommt und seinen Hund einsammelt bedanke ich mich immer noch, wenn er blöd rumsteht und grinst werd ich ungehalten!
(Beim Fährten bin ich zB allgemein reizbarer, weil man einfach so viel vorbereitungszeit dafür investiert und dann rennt einem irgendein Hund rein und die ganze Aufgabe ist eigentlich für den Ar***)Naja egal... Da die meisten HH hier ihre Hunde sowieso nicht zu sich rufen können, bzw vorrauschauend handeln, spar ich mir bei manchen Sitautionen die Bitte...
Zb wenn Aika an der Leine ist und ein fremder Hund kommt angestürmt wird der geblockt und fertig ist. Denn ein HH der seinen Hund schon zu einem angeleinten hinrennen lässt, dabei ein gemütliches Telefonat führt, wird höchstwahrscheinlich nicht in der lage sein, seinen Hund abzurufen :/ABER: wenn jemand von sich aus seinen Hund anleint, abruft oä gibts ein generell ein großes Dankeschön! Denn das passiert hier wirklich selten
-
An MissEmmy:
Schön das du weißt das dein Hund "bei Fuß bleibt"! Aber woher soll ich das wissen!?
Du verlangst tatsächlich das fremde HH dir von Fern soviel Vertrauen schenken? Ich glaube das sich niemand einen aus der Krone bricht wenn er, bei einer unbekannten Hundebegegnung seinen Hund an die Leine macht. Die fünf Minuten Zeit sollte man haben. Einfach aus freundlichkeit. Aber vielen fehlt die Fähigkeit das zu aktzeptieren.
Darüber hinaus kann sich niemand, auch wenn das einige etwas überstolze Hundebsitzer glauben, 100%ig auf seinen Hund verlassen!Ich danke allen HH die soviel Anstand und Toleranz besitzen ihren Hund bei Begegnungen mit fremden Hunden anzuleinen!!!
-
Zitat
Natürlich finden sie einen Grund mich anzumeckern.
Allein die Tatsache das so ein großer Hund Leinenlos ist lässt sie in eine Panikstarre verfallen.
Warum würdest Du mir einen Vogel zeigen, entspricht es nicht der Wahrheit ?Wow, offensichtlich hast du hellseherische Fähigkeiten, wenn du den Tagesablauf und das Trainingspensum UND die Freilaufzeiten anderer Hundehalter kennst, um so nen Spruch abzulassen
Ich versteh deine Frustration, aber hey, nicht alle Hundehalter sind so. Ich würde dich trotz kleinem Hund, nicht "zwingen" wollen, deinen Hund anzuleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!