Grund für "bitte anleinen" + Reaktion

• Zitat

Diesen meine ich

Das ist nicht ganz falsch. Freilauf baut Aggressionen ab, der Hund lernt mit anderen zu interagieren und bildet sich sozial weiter :ka:

LG

• Warum sollte ich das tun ?
    Muss ich das machen was fremde Menschen von mir verlangen ?
    Aus welchem Grund muss ich mich in meiner Freiheit einschränken lassen ?
    Mein Hund belästigt niemanden, läuft nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden, ich sammele die Kacke ein.
    Letzte Woche saß ich in der Stadt an einem sonnigen Tag. Emmy lag unangeleint vor mir auf dem Fußweg. Es kam eine Gruppe Hundehalter vorbei (war wohl ein Hundeschulenkurs) Die Trainerin ? sprach mich auf Emmy an, das sie ja einen sehr entspannten Eindruck macht, und fragte mich ob sie uns zu Übungszwecken missbrauchen dürfen.
    Die ganze Gruppe ist dann etliche male an uns vorbei gegangen.

• Zitat

Das ist nicht ganz falsch. Freilauf baut Aggressionen ab, der Hund lernt mit anderen zu interagieren und bildet sich sozial weiter :ka:

LG

Nein darum geht es mir gar nicht.
    Es ist vollkommen ok wenn der andere Hund im Fuß läuft. mir geht es darum, warum man sich genötigt fühlt anderen menschen solche Sprüche an den Kopf zu werfen.
    ich kann das schon nachvollziehen das man angepisst ist wenn man ständig seinen hzund an die leine nehmen soll, allerdings tut es doch nicht Not anderen menschen auf diese Art und Weise zu begenen. Wenn mir jemand so kommen würde, würde mir der Kragen sicherlich platzen. ich finde das unangebracht und anangemessen.

• Zitat

tlw. verstecken sie sich dann hinter einem Auto

Hahahah :lol: das kenn ich... hier gibt´s auch einige die gleich flüchten, wenn sie uns sehen, ohne jemals Kontakt miteinander gehabt zu haben.. die laufen dann lieber mit ihrem Hund zwischen den parkenden Autos und dem fließenden Berufsverkehr auf ner vierspurigen Hauptstraße mitten in Berlin, statt in Kauf zu nehmen an uns vorbei zu müssen und der Gehweg ist bestimmt 5 meter breit :D ... und ja, ich nehme ihn bei anderen fremden Hunden immer Fuß bzw. bei den Panikkandidaten halte ich noch das Halsband, um zu Signalisieren, dass alles unter Kontrolle ist...

• An Shanty:

Naja unnötig würde ich nicht sagen, denn es ist ja nun mal so, dass die Hundehalter mit einem Leinenaggressiven Hund Unsicher werden wenn sie einen entgegenkommenden Hund sehen der nicht angeleint ist. Das verunsichert auch den Leinenaggressiven Hund. Die Sache schaukelt sich also immer weiter hoch. Ich bin wohl auch der Meinung das die HH von einem solchen Hund eine gute hundeschule besuchen sollten um der Situation Herr zu werden. Aber wenn ständig wieder solche Situationen das laufende Training in der Hundeschule behindert, wie soll es dann besser werden???

Einfach ein bissel mehr Verständnis!!

• Zitat

Nein darum geht es mir gar nicht.
    Es ist vollkommen ok wenn der andere Hund im Fuß läuft. mir geht es darum, warum man sich genötigt fühlt anderen menschen solche Sprüche an den Kopf zu werfen.
    ich kann das schon nachvollziehen das man angepisst ist wenn man ständig seinen hzund an die leine nehmen soll, allerdings tut es doch nicht Not anderen menschen auf diese Art und Weise zu begenen. Wenn mir jemand so kommen würde, würde mir der Kragen sicherlich platzen. ich finde das unangebracht und anangemessen.

Unangebracht und unangemessen ist es auch vorher von einem fremden HH angemeckert zu werden. Also so hab ich den Post verstanden, dass MissEmmy vor dem "Spruch" schon angemacht wurde. Der Ton macht ja immer die Musik :ka:

LG

• Och nööö, jetzt hatte ich so viel geschrieben und nü ist alles weg, also nochmal von vorn:

also ich persöhnlich habe noch niemanden gebehten seinen hund an zu leinen, bzw bisher nur, wenn ich mit dem hund meiner eltern unterwegs bin.
    Dieser ist unverträglich mit rüden, und da bitte ich eben die anderen ihre hunde an zu leinen, bisher ohne probleme, hatte jeder bisher verständniss für.

Mit meiner beiden habe ich da keine probleme.
    Wenn mir jemand entgegen kommt, der angeleint ist, mache ich meine auch dran, das ist für mich ne sache der höflichkeit.
    Meist kommt dann aber, das ich meine nicht anleinen brauch.

Was mich aber ärgert ist, wenn da jemand einen unverträglichen hund hat, und es nicht sagt.

Ist mir nun schon 2 mal passiert.
    Eine hündin, die keine anderen hündinen mag.
    Und das finde ich unmöglich.
    Mitlerweile gehe ich ihr aus dem weg.
    Aber sie läuft immer mit ihrem hund da, wo viele hunde sind, und hat ihren hund dann frei laufen.
    Ich habe ihr auch schon was dazu gesagt, daraufhin bekam ich nur ne patzige antwort.
    Aber wenn ich mit meinen 4 und 5 kilo hunde unterwegs bin, und da kommt ein unverträglicher 30 kilo hund, dann find ich das nicht so lustig.
    Konnte bisher immer dazwischen gehen, so das nichts passiert ist, aber sorry, da hört der spaß dann auf.
    Man könnte seinen hund dann entweder anleinen oder den anderen mal vorwarnen, oder sehe ich das falsch?

• Siehe fett markierte Stellen: warum sollte man sich das Leben schwer machen? Wenn der Hund ohne Leine ruhig bei Fuß geht, er aber im Fall Deiner Mutmaßung an der Leine evtl zurückkläffen würde, WARUM sollte man ihn dann anleinen, wenn es "offline" viel entspannter ist?

• Zitat

Siehe fett markierte Stellen: warum sollte man sich das Leben schwer machen? Wenn der Hund ohne Leine ruhig bei Fuß geht, er aber im Fall Deiner Mutmaßung an der Leine evtl zurückkläffen würde, WARUM sollte man ihn dann anleinen, wenn es "offline" viel entspannter ist?

:D :gut:

Aber der Vollständigkeit halber, sie läuft auch sehr gut an der Leine und pöbelt und zieht auch dann nicht.
    Aber wenn sie mal angeleint ist bedeutet das für sie das wir meinetwegen unterwegs sind. Dann wird nicht geschnüffelt oder sonst was.

• Grund:
    - kranker Hund
    - komischer Fremdhund
    - alle 3 dabei (wozu soll ich nen Fremdhund in die Gruppe donnern lassen)

Reaktionen:
    - Hund wurde angeleint/rangerufen
    - Hund wurde motzend angeleint/rangerufen
    - keine Reaktion und/oder 'der tut nix' (und ich wurde deutlicher)
    - HH droht mit Anzeige :roll: auf welche ich gerade warte..

Mir ist es egal, ob angeleint wird oder der Hund frei weg bleibt. Hauptsache er bleibt weg, ausser die HH machen was anderes aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!