Grund für "bitte anleinen" + Reaktion
-
-
Zitat
@ MissEmmy
Na das ist ja schön für dich, dass du keinen leinenaggressiven Großhund oder permanent kläffenden Kleinhund hastJa das ist es auch.
Hatte ich auch in dreißig Jahren eigener Hundehaltung noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keinen kläffenden, an der Leine ziehenden Kleinhund. Im Gegenteil, meine Boxerhündin ist sehr sozial. Aber um auf diese Leute zurückzukommen die ihrem Hund ja so 100%ig vertrauen, meine Hündin hat schon einmal die Lefze und einmal das Ohr getackert bekommen ohne Grund!
Diese Hunde haben zwar kein "Erziehungsdefizit" wie du es so schön sagst, aber haben keine Ahnung mehr von Hundesprache!
Ich habe es schon so oft erlebt das die Hunde anderer, die ja "auf´s Wort hören", ihren Besitzern Sprichwörtlich den Stinkefinger gezeigt haben und einfach angeprescht kamen! Und dann die Krönung mit dem Satz: "Das hat er ja noch nie gemacht!?"
Jaaaa, klar! Vielen Dank auch! -
Zitat
Wow, offensichtlich hast du hellseherische Fähigkeiten, wenn du den Tagesablauf und das Trainingspensum UND die Freilaufzeiten anderer Hundehalter kennst, um so nen Spruch abzulassen
Ich versteh deine Frustration, aber hey, nicht alle Hundehalter sind so. Ich würde dich trotz kleinem Hund, nicht "zwingen" wollen, deinen Hund anzuleinen.
Nö, keine Hellseherischen Fähigkeiten. Ich kann aber die Panik der Menschen aber erkennen wenn sie uns von weitem erspähen. Da wird dann wild an der Leine geruckt, der Blick wird nicht mehr von uns gelassen, tlw. verstecken sie sich dann hinter einem Auto oder 'ner Hecke usw.
Und wenn wir dann dicht genug sind, und die Lautstärke des Hundes lässt es zu, werde ich angemeckert. -
Zitat
Ja das ist es auch.
Hatte ich auch in dreißig Jahren eigener Hundehaltung noch nicht.Das ist ja sehr schön für dich wenn du solch ein problem nicht hast. Aber solch ignoranten Spruch zu drücken zeugt nicht gerade von Charakterstärke!
Mir ist nicht ganz klar warum du dir anmaßen musst über die Erziehung, das Training oder die freilauzeiten deiner Mitmenschen zu urteilen. Kannst du beurteilen ob da nicht schon Trainingserfolge sind, kannst du beurteilen was der andere HH mit seinem hund macht? Du setzt einfach voraus, nur weil du dieses problem nicht hast.
-
Zitat
@ MissEmmyWürde dein Hund auch dann nichts machen wenn der andere ( angeleinte ) ihm fixiert ?
Wenn ich zu ihr sage "Bleib bei mir" bleibt sie auch bei mir. Sie schaut zwar, aber würde keine anstalten machen zum anderen Hund zu gehen.
-
-
An MissEmmy:
Sag mal, nur aus Interesse, warum fällt es dir eigentlich so schwer deinen Hund an die Leine zu nehmen?
Ist der Karabiner zu schwer so das du ihn nicht halten kannst??? Oder zieht dein Hund an der Leine sobald du ihn dran hast? Kläfft er vielleicht sogar mit wenn er an der Leine ist und das ist dir zu anstrengend???
Ich verstehe nur einfach nicht warum man sich das Leben so schwer machen muss. Du beschwerst dich das du angepöbelt wirst und dann pöbelst du eben zurück. Dabei wäre die Lösung so einfach! Anleinen!!!
Es dauert müde 5 Minuten, das kann doch nicht zu anstrengend sein, oder doch??? -
Zitat
Das ist ja sehr schön für dich wenn du solch ein problem nicht hast. Aber solch ignoranten Spruch zu drücken zeugt nicht gerade von Charakterstärke!
Mir ist nicht ganz klar warum du dir anmaßen musst über die Erziehung, das Training oder die freilauzeiten deiner Mitmenschen zu urteilen. Kannst du beurteilen ob da nicht schon Trainingserfolge sind, kannst du beurteilen was der andere HH mit seinem hund macht? Du setzt einfach voraus, nur weil du dieses problem nicht hast.
Welcher ignorante Spruch bitte ?
-
Zitat
Wenn ich dann entgegne, das sie ihren Hund lieber auch öfter ohne Leine laufen lassen sollten, weil er dann wahrscheinlich entspannter wäre, geht das gepöbel weiter das mich das ja wohl nichts angehe was sie mit ihrem Hund macht.
Diesen meine ich
-
Zitat
An MissEmmy:
Ich verstehe nur einfach nicht warum man sich das Leben so schwer machen muss. Du beschwerst dich das du angepöbelt wirst und dann pöbelst du eben zurück. Dabei wäre die Lösung so einfach! Anleinen!!!
Es dauert müde 5 Minuten, das kann doch nicht zu anstrengend sein, oder doch???Wenn es doch aber vollkommen unnötig ist?
Wieso muss man sein Leben von anderen bestimmen lassen? Solange er damit niemanden behindert (und das tut er ja offensichtlich nicht) ist es ja wohl wirklich seine Entscheidung. Verstehe den ganzen Rummel nicht.
Wenn dein Hund nicht jagt, lässt du dir doch wohl auch nicht von anderen sagen, du sollst ihn permanent an der Schleppleine haben, weil er jagen geht? -
Ich will ja jetzt für niemanden hier Partei ergreifen, aber:
WARUM sollte man einen Hund anleinen, der auch ohne Leine brav bei Fuß bleibt???
Ich finde, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!Balto ist (oder war? wir machen so tolle Fortschritte zur Zeit
) auch ein Leinenpöbler seit einer Attacke eines anderen Hundes. Und da bin ich hier in der Gegend um Jeden froh, der seinen Hund bei sich behält, wenn Balto an der Leine geht. Da ist es mir egal wie- ob mit Leine oder ohne.
Was bringt Dir denn die Leine beim anderen Hund? Wir hatten nämlich auch schon einen Fall, bei dem die Leine halt dann am heranpreschenden Hund hinten dranhing!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!