Was haltet ihr von Anoncen:Hund zu verschenken

• Rockabelli
    weiss nicht ich denke sie ist da schon realistisch mit den Zahlen und hatt 2-3 Katzen da werden auch mal spontan 300€ für ne Behandlung fällig. Und die wirklich teuren Behandlungen wärem durch die OP Versicherung abgedeckt, Fremdschäden durch die Haftpflicht, was hab ich an teueren Sachen vergessen :???:

• Blond bin ich auch
    also :)
    1) Mensch kauft Welpen Berner Senne
    2) Mensch bekommt 5 Jahre später schlaganfall + Parkinson
    3) Mensch kann nicht mehr gassigehen, und auch kaum noch laufen
    4) Mensch hängt überall ZEttel aus Hund zu verkaufen
    5) Meine Frau kennt den ruft da an und bietet Unsere Hilfe an
    6) Daher hatten wir eine Weile tagsüber einen HUnd
    7) Ich komm wieder auf den Geschmack

Der Berner ist nach meinen Informationen vermittelt oder in der Vermittelung

• Zitat

Und die wirklich teuren Behandlungen wärem durch die OP Versicherung abgedeckt, Fremdschäden durch die Haftpflicht, was hab ich an teueren Sachen vergessen :???:

Bei den Versicherungen musst du halt genau schauen, was die abdecken und was nicht - vielleicht sagt da noch wer mit Versicherung was dazu. Aber auch ohne OPs wirds bei TA schnell mal teuer, Belli z.B. hatte im Winter jetzt öfter Mandelentzündung, da haben wir jedes Mal ca. 70€ beim TA gelassen. Wenn du am WE hin musst, wirds gleich mal teurer. Oder eben, wenn dein Hund regelmäßige Medis braucht oder Spezialfutter.
    Hmm, was ist noch teuer bei uns...
    Hundeschule, 12 Stunden 100€
    Versicherung, 40€ pro Jahr, also günstig
    Hundesteuer, 44€ pro Jahr, voll günstig
    Futter, jeden Monat so 40€ - geht auch

Teuer sind halt auch oft einmalige Sachen, wie ne Hundebox fürs Auto (300€ sowas?), ein gutes Körbchen (100€), ein Dummyseminar (120€),HD-Röntgen (200€), großes Blutbild (100€)...

• Dankeschön Rockabelli
    für Versicherungen gibt es einen Thread muss ich nochmal genau lesen. 200-300€ Tierarzt notfallmässig gehen immer.
    Autobox brauch ich nicht verkauf ja das Auto :D vieleicht eine Fahrradbox :roll:
    denke den Rest hab ich auf der Kostenliste schon drauf

Hab mal geschaut hier vor Ort:
    1. Sie werden Mitglied im Hauptverband (Jahresmitgliedsbeitrag € 18,-)
    In diesem Fall bezahlen Sie je Übungsstunde € 4,00, Welpen € 3,00

2) Hundesteuer 48€

• Zitat

Ja, dann...versteh ich nicht, worüber sich deine Frau so Sorgen macht ;)

Das müssen wir auch nicht wissen und die Frage was von Anzeigen bei ebay oder irgendwelchen Werbeblättchen unter "Hund zu verschenken", wurde ja schon beantwortet.

Ich würde da gar nicht gucken, wenn die Hundefrage aufkommt. :)

LG, Friederike

• Zitat

Hallo
    auf der Suche nach einen vierbeinigen Begleiter bin ich bei markt, Ebaykleinanzeigen ect auf zahlreichen Anoncen gestossen "Hund zu verschenken" wegen Krankheit, Scheidung ect. Nicht nur Mischlinge sondern auch durchaus Rassehunde.Und auch gechipt geimpft ect. Was haltet ihr von sowas.?
    Gruss
    Chris

Angucken kostet nichts. Wenn ich meine Hunde unbedingt abgeben müsste würde ich auch kein Geld dafür haben wollen :???: Allerdings würde ich vermutlich nicht "zu verschenken" schreiben weil ich Angst hätte dass das die falschen Leute anlockt. Aber generell find ich an einem verschenktem Hund nichts Schlimmes.

Wir haben auch keine zigtausend Euro Rücklagen. Manche User hier machen sich bei der Hundeplanung mehr Gedanken als andere sich bei der Kinderplanung :hust:

• Zitat

Manche User hier machen sich bei der Hundeplanung mehr Gedanken als andere sich bei der Kinderplanung :hust:

Das finde ich aber gut, wenn wenigstens die Hundehaltung nicht so spontan und Hormon gesteuert abläuft.

Glucksende Grüße,
    Friederike

• Was haltet ihr von Anoncen:Hund zu verschenken

Kann schief gehen undzwar gewaltig. Halt davon auch nichts. Vor Jahrzehnten als ich noch ein kleinkind war so 5-6 da schleppte meine Mutter mal nen Hund an, der zu verschenken gewesen war. Die Frau hatte einfach keine zeit mehr für den Hund und der Hund kam viel zu kurz, der Hund war auch so Fett, das er kaum die Treppen steigen konnte.

Das war nen toller Hund sehr Kinderlieb, klug und bekamm auch sehr schnell wieder ein normales Gewicht.

War eben glück gehabt. Vielleicht war das geschäft Hund vor 20Jahren aber auch noch nicht so verdorben wie es eben heute ist. Wo überal im internet Vermehrer Hunde angeboten werden und jeder Depp ohne Erfahrung sich nen Verhaltensgestörten/Krankheitsanfälligen Hund anschaffen kann.

Du solltest dich aber wirklich mal mit deiner Frau aussprechen ob Sie überhaupt nen Hund will und ob Sie bereit ist, dann auch mal Urlaub mit Hund zu machen. Oder ob er dann immer in eine Pension müsste die 1-2Wochen lang, wo ja auch nicht jeder Hund mit klar kommen würde.

Auch was von den Kosten her für euch realistisch wäre. Ohne das deine Frau irgendwann ankommt und sgat "Hätten wir den Hund nicht, könnten wir uns das und das leisten" und hinterher wird der Streit auf dem Rücken des Hundes ausgetragen.

Ausserdem können Hunde manchmal sehr schnell sehr teuer werden. Meine Hündin hatte mal von jetzt auf gleich mitten in der Nacht wegen ner Vergiftung 900€ gekostet. Ne OP Versicherung hätte da nochnichtmal was gebracht, nur die komplett versicherung^^.
    Naja oder ich hät Sie die Nacht eben verrecken lassen oder durch Nierenschaden dann eben etwas später, das wär umsonst gewesen.

• Sicher auch um das genau abzuklären und auch für mich alle für und wieder (abzuklären) lass ich mir ja Zeit.

Zu dem Thema
    Was haltet ihr von Anoncen:Hund zu verschenken

denke ich zumindest sind es keine Geschäftemacher die damit Geld machen Hunde massenhaft zu vermehren oder soetwas. Aber das Risiko ist halt das man einen physisch oder psychisch kranken Hund bekommt. Ich weiss auch nicht inwieweit man das Tier vorher kennenlernen kann, sonst könnt man mit ihm zum Tüv. äh Tierarzt das der mal guckt ob was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!