Was haltet ihr von Anoncen:Hund zu verschenken

  • Hallo
    auf der Suche nach einen vierbeinigen Begleiter bin ich bei markt, Ebaykleinanzeigen ect auf zahlreichen Anoncen gestossen "Hund zu verschenken" wegen Krankheit, Scheidung ect. Nicht nur Mischlinge sondern auch durchaus Rassehunde.Und auch gechipt geimpft ect. Was haltet ihr von sowas.?
    Gruss
    Chris

  • Weiss nicht recht die Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar, andererseits weiss man reichlich wenig über den Charakter des Hundes, aber das weiss man ja bei einen HUnd aus dem Tierschutz auch nicht immer. Und wenn den "zu verschenkenden" keiner will wird er wohl genau dahin gehen.

  • naja, ich würde niemals ne Annonce aufgeben, Hund zu verschenken
    wenn meine beiden weg gegeben werden, dann nur gegen Schutzgebür, denn ich möchte nicht, dass man den Hund nur will, weil er geschenkt ist

    heißt für mich quasi, denen ist scheiß egal, wo der Hund hin geht

    achja, das Tierheim nimmt meist Geld, wenn die nen Hund aufnehmen ;)

  • Ich würde auch die Finger davon lassen, den wirklichen Grund für so eine Abgabe wird man wohl nicht erfahren. Kann ja auch sein das der Hund krank ist und man nur die TA Rechnungen nicht bezahlen will...
    Ich kann auch die Leute nicht verstehen die einen Hund für "umsonst" wollen. Die Anschaffungskosten sind ja noch das Geringste.

    Dann lieber ein paar Euro investieren und den Hund aus einer seriösen Quelle (Tierschutz, Tierheim, seriöse Zucht) beziehen.

  • Einige Bedenken sind sicherlich angebracht, aber man sollte auch hier nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht glaube ich auch nur an das Gute im Menschen :D Aber meist sind die zu verschenkenden Hunde "älter" - und kommen eventuell vom Land, wo schon jeder einen Hund hat. Vorsichtig würde ich bei solchen Anzeigen allerdings auch sein :)

  • Danke schön
    ich werde im Moment eh nicht aktiv in Bezug auf Hund anschaffen lass mir noch 1-2 Monate Zeit, mindestens. Mir war nur ein sehr süsser Magyar Vizsla aufgefallen, 5 Jahre alt. (Hab nachgelesen, sind jagdhunde, meine armen Katzen :rollsmile: )
    Aber das mit den Krankheiten kann ich durchaus nachvollziehen da besteht ein nicht geringes Risiko.
    Find das aus Sicht der Verschenker auch nicht richtig. Könnte mir aber als Beschenkten durchaus vorstellen ein gutes Herrchen zu sein, aber werde davon Abstand nehmen auch wenn ich eh einen älteren Hund suche.

    Andererseits hätt ich "meinen" Berner Sennehund auch für 100€ haben können oder wenn ich mit dem Halter gesprochen hätte sicher auch geschenkt. Der konnte halt nicht mehr weil er so krank geworden ist

  • Zitat

    meine armen Katzen


    ...ist auch bei einem Jagdhund Erziehungs- und Gewöhnungssache :) Kann auch klappen, muss aber nicht unbedingt.

    Find ich gut, dass du dir Zeit lässt und so viel überlegst, statt den "erstbesten" Hund zu nehmen :gut:

    Wobei ich mich frage, warum nicht "deinen" Berner behalten hast?? Auf den Fotos schien es so, als wäred ihr ein sehr harmonisches Team und du schriebst, dass du traurig bist, dass er weg ist...?

  • Nun ja wenn ich alleine leben würde hätt ich das auch wohl getan.Aber tu ich schon lange nicht mehr und meine Frau hatt heftig Einspruch eingelegt. Der wurde zwar nach und nach erweicht aber dann war er ja auch schon weg, ging grösstenteils um das alte Thema Geld. Verkaufe gerade mein Auto das ist eins der Sachen die ich vor der Anschaffung mindestens tun muss, denk schon über ein schickes Fahrrad nach (hab ja erst 3), das ist auch billiger im Unterhalt als ein Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!