Was haltet ihr von Anoncen:Hund zu verschenken

• Zitat

...hab ich eben schonmal angedeutet, Rockabelli.

Wie wäre es denn mit Etwas in richtung Boxer? Oder ein kurzhaariger Schäfi? Oder ein Klein (40cm)- oder Großpudel(60cm)? (letztere kann man ja kurzscheren)

Hmm, aber "nicht auf die Nase binden" hilft ja nix, wenn der Hund dann ne Menge Kohle braucht - und die ist nicht da...oder es gibt dann Ärger mit der Frau nach dem Motto "der Hund muss wieder weg, ist zu teuer".

• hmmmm, schmunzel, möchte deine frau überhaupt einen hund? :???:

berner haaren ja nur beim fellwechsel (okay dann zum heulen, gebe ich zu) ansonsten ist die fellpflege sehr gering, aber ist es nicht so, dass die kurzhaarigen immer borsten? denke da nur an meinen rotti, himmel, da habe ich jetzt sehr viel weniger haare rum fliegen.

:hust:

ansonsten wäre ich auch sehr vorsichtig, wenn er vom tierschutz, tierheim etc kommt, dann weißt du, dass diese tiere tierärztlich untersucht sind und du kein "ei" kaufst/bekommst, denn wenn er krank sein sollte weisen sie dich vorher drauf hin (und übernheemn zumeist auch noch die weiteren kosten, sofern du das möchtest)

also augen auf bei der anschaffung, du wärst leider nicht der erste, der böse hintergangen wird :/

• Zitat

Hmm, aber "nicht auf die Nase binden" hilft ja nix, wenn der Hund dann ne Menge Kohle braucht - und die ist nicht da...oder es gibt dann Ärger mit der Frau nach dem Motto "der Hund muss wieder weg, ist zu teuer".

Das frage ich mich auch!

• Ich gebe zu: Mein Kurzhaarmonster bringt mich mit dem Haaren echt zum Wahnsinn :crazy:
    Bei Langhaar gibts wenigsten Fellbüschel die man schön aufsammeln kann - bei kurzen Borsten, die überall drinnstecken - null Chance!

das "nicht auf die Nase binden" war eher ironisch gemeint, sorry. Was ein Hund kostet, ob groß oder klein, muss wohl überlegt sein!

• Hab nie behauptet meiner HerzAllerliebsten was zu verschweigen. Und nein hab keine 1500€, auch in 1 Monat nicht. Aber genug für die Laufenden Kosten und eine Op Versicherung oder andere Krankenversicherung.
    Sollte weil ich keine mehrere 1000€ Rücklagen habe lieber verzichten ?
    Sie sagte das ist dann MEIN Hund.,(sprich ich bezahle den) aber sie war bei 90% der Ausflüge mit Anton dabei und das sehr freiwillig und es machte ihr offensichtlich viel freude und in Erziehungssachen war sie durchaus die aktivere.

• ähm, darf ich mal ganz kurz was fragen?

du hast deinen Berner abgegeben, weil zu groß, zu haarig und für nen großen Hund habt ihr kein Geld?
    und nu suchst du nen Hund mind. Colliegröße?
    :???:

• Klar darfst du fragen

Es war nicht mein Berner sondern von einen BEkannten der zu krank geworden ist um ihn auszuführen. Darauf hatt sich meine Frau an mich gewandt (war ihr BEkannter) ob wir den über Tag nehmen könnten.
    Ich wurde aktiv einen guten Platz für ihn zu finden und hab ich ach über die Berner Sennen Hilfe

Da ich bereits einen HUnd hatte vor Jahren wurden mir die vielen Freuden wieder bewusst ...

• Zitat

Aber genug für die Laufenden Kosten und eine Op Versicherung oder andere Krankenversicherung.
    Sollte weil ich keine mehrere 1000€ Rücklagen habe lieber verzichten ?

Naja, musst eh du wissen - ich persönlich hätte es damals nicht gemacht, ich hab erst gespart. Einfach, weil ich immer die Angst im Hinterkopf gehabt hätte "Was ist, wenn...!?"
    Was meint denn deine Frau, was ein Hund so kostet im Monat? Hast du sie das mal gefragt? Hört sich an, als würde sie von 500€ oder so ausgehen...

• Zitat

Klar darfst du fragen

Es war nicht mein Berner sondern von einen BEkannten der zu krank geworden ist um ihn auszuführen. Darauf hatt sich meine Frau an mich gewandt (war ihr BEkannter) ob wir den über Tag nehmen könnten.
    Ich wurde aktiv einen guten Platz für ihn zu finden und hab ich ach über die Berner Sennen Hilfe

Da ich bereits einen HUnd hatte vor Jahren wurden mir die vielen Freuden wieder bewusst ...

ich gebe zu den inhalt verstehe ich nicht ganz, gibt es den berner jetzt noch oder hast du ihn über berner in not vermittelt?
    ihr solltet ihn am tag nehmen ,da er zu krank war?
    huch jetzt bin ich zu blond und habe den anschluss verpasst :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!