3-Tage-BARFPLAN, 1. Versuch
-
-
Zitat
Aber jetzt hab ich wenigsten die Routine und die nötigen Utensilien. Tupperware, große Eimer, Handschuhe (hab gelernt durch den Mund zu atmen) sowie einen Garten den man einsauen kann ^^
Ich habe extra eine geschlossene Wäschewanne geholt. Wie sonst soll man 6 Kilo Fleisch ordentlich verrühren?
Zumindest bei den Katzen gibts einiges zu vermatschen.
Beim Hundi ist es ja nicht ganz soo schlimm.Ich komme mir immer vor wie im Fleischhandel, so zwischen all dem Pansen, den Sprotten, der Leber, Innereien allerlei und natürlich jeder Menge Fleisch.
Danach ist mir auch immer ein paar Stunden leicht flau, wobei ich selber eigentlich bekennender Fleischfresser bin. Aber dieser Lebergeruch gepaart mit den Fischen, die mich noch angucken ... Nee, danke. Reicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3-Tage-BARFPLAN, 1. Versuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fisch fütter ich -erstmal- nicht, das ist mir dann doch zu stinkig und zu eklig.
Das aufgetaute grobe Rinderzeug war auch sehr...interessant... Ne mischung aus roten, grauen und grünlichen Brocken, teilweise glatt, teilweise wabbelig und teilweise "noppig". Echt spannend :-/ auch der Geruch...
(Rindfleisch, Pansen, Blättermagen und Kopfhaut gemischt.)
Das wars mir aber wehrt als ich gesehen hab, mit was für nem Eifer Madame sich da drauf gestürzt hat.Ich hab auch bei dem Shop, wo ich bestellt habe, ganze Kaninchen- und Schafsköpfe gesehen
DAS geht aber echt zu weit!ich erinner mich drann, da war ich 8 oder 9...da war meine Mutter mit mir wegen richtig frischem Lammfleisch in einem türkischen Laden... Plötzlich starrte mich aus der Theke ein abgezogener Schafskopf, mit Augen etc, an. Ich hab vor schreck schreiend und heulend den Laden verlassen

-
Ach, Fisch kauf ich immer die Filets ausm Supermarkt, die gehen ganz gut. So ganzen, rohen Fisch kann ich auch nicht verfüttern, bäh!
Laura, wo bestellst du denn? -
Beim Tierhotel, hat mir Wiosna empfohlen. Ich habe einige Läden durchprobiert (also alles was ich brauche mal probeweise in den Warenkorb) und Tierhotel war mir so am "sympatischsten" und auch mit Abstand am Preiswertesten.
Ich hab jetzt 10 kg Fleisch, Innereien, Gemüsepampe und RFK gekauft und mit Versand 28 euro bezahlt, reicht für etwas über einen Monat. -
Der Lachs vom Tierhotel riecht übrigens unerwarteter Weise nach gar nichts
Aber mit dem ganzen Fisch, den ich bestellt hab, werd ich sicher zu kämpfen haben - ich bereue es auch schon wieder, dass der im Einkaufswagen gelandet ist
-
-
Fisch hat mein Hund noch nie wirklich bekommen. Ich habs mal mit nem coolen Fischkopf probiert den sie dann wiederwertig verachtete ^^
Bei unserem Pansenexpress wo man die Woche vorbeigehen kann und mal gucken kann was es so gibt, gabs letzens auch richtig interessante Dine ^^ Tiere die einen getrocknet oder blutig anguckten und ganz viele diverse Beine. lol. Ja man muss schon ein bisschen was abkönnen ^^
Aber ich find das so "geil"(weiß nicht wie man das sonst ausdrücken mag) wenn mein Hund dann sabbernd an dem Kopf rumnagt und der Schwanz vor Freude in alle Richtungen tingelt ^^ Dann isses mir das wert. Schmeckt und tut gut ^^
Frag mich echt wie die den stinkenden Fraß so lecker finden können ^^
-
Ne also n ganzer Kopf...nieeeemals! Sorry, nichtmal dem Hund zu liebe, das ist mir einfach zu eklig...

Aber muss ja auch nicht sein. Bin ja gespannt wie die Hühnerhälse aussehen... Meine Mutter meinte schon, alles was rumgeschleppt werden kann und die Wohnung versaut, gibts nur im Garten!
-
Sowieso nur im Garten. Die schleppen doch alles rum was nich im Napf gegessen werden kann oder? Also getrocknetes gibts drinnen aber Frisches gibbet nur draußen. Sonst riechts hier ja bald wie beim Schlächter.
Ja es gibt grausame und weniger grausame Barfer ... hihi... ich bin ein grausamer. Ich persönlich esse kein bis wenig Fleisch, aber nicht weil mir die Tiere so leid tun, sondern weils mir einfach nich richtig schmecken will. Son leckerer Tomate, Lachs, Mozarella Mischmasch in Folie aufm Grill tuts doch auch ^^
aber ich liebe es trotzalledem meinem Hund die krassesten Sachen zum Essen zu geben die es auf dem Hundemarkt so gibt. Eine kleine Leidenschaft für Hühnerbeine hat sie und letztens gabs halbes Bein mit Kniescheibe (frisch) vom Rind. Man war die Freude riesig ^^
-
Sooo meine Lieferung kam heute an :) Das nenn ich mal Blitzversand!
Alles super isoliert und tiefgefrohren.Da ich keine Lust hatte, erstmal alles aufzutauen...habe ich einfch mitm großen Fleischmesser Scheibenweise die "Würste" zurechtgeschnitten und so abgepackt :) Klappt super!
Knapp 1 Stunde Arbeit, alles fertig und passt knapp in eine Schublade im Gefrierfach.Das Einzige was mich umgehauen hat - der Pansen! Boa die ganze Bude stinkt nach Kuhstall
Igitt!
Madamchen durfte immer mal ein Stück (aufgetaute "Randstücke") probieren und fand durchweg alles toll. Besonders der stinkende Kram hats ihr angetan...
Aber das isses mir wert.Morgen früh gibts als erste Mahlzeit: Pansen! (Gut dass ich nicht da bin, kann gleich mal meine Schwester machen *hehe*) Auflage von Mutti: Pansen gibts nur aufm Balkon. Ich glaub, Madame is das völlig schnuppe WO sie fressen darf ^^
-
Zitat
Morgen früh gibts als erste Mahlzeit: Pansen! (Gut dass ich nicht da bin, kann gleich mal meine Schwester machen *hehe*) Auflage von Mutti: Pansen gibts nur aufm Balkon. Ich glaub, Madame is das völlig schnuppe WO sie fressen darf ^^
Nur so als Tipp, weil mich der Pansengeruch anfangs auch echt umgeboxt hat. Beim Tierhotel gibt es immer mal wieder geschnittenen Pansen. Der riecht nicht ganz so penetrant wie der Gewolfte.
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!