3-Tage-BARFPLAN, 1. Versuch

• Zitat

Wieviel Strom frisst denn eine kleine Kühltruhe? Laut meiner Mutter will sie eben keine wegen dem Stromverbrauch...

Keine Ahnung, aber das ist unter Anderem auch das Argument meines Mannes :hust:
    Wir haben so eine Kühl-/Gefrierkombi mit 3 Schubladen zum Gefrieren. Für unseren 30kg-Hund kommen wir damit eh gut aus, manchmal ist sogar ein bisschen Platz für unsere Sachen. Ne größere Truhe wär für mich nur interessant, um halt bei diversen Shops bestellen zu können, und dann gleich mehr.

• Dürfte (natürlich je nach Stromkosten, Größe und Energieeffizienz) bei etwa 30€ im Jahr liegen.

Die Portionen friere ich auch auch immer Komplett ein (Fleisch+Obst oder Fleisch+Gemüse).

LG

• Okaaay meine Mutter behauptet standhaft, eine Kühltruhe kostet 50 euro im Monat :crazy:

Wir haben auch Kühl/Gefrierkombi mit 3 Fächern, allerdings für einen 4-Personen-Haushalt + Hund :hust: Da muss erstmal Platz geschaffen werden, da meist alle Fächer komplett voll sind.
    Ich werd gleich mal sichten und umräumen, mal sehen, wie viel Platz ich frei bekomme. Ob 1 Fach wohl für 10 kg Fleisch reicht..?

• Also ich habe ein 0-8-15 Gefrierschrank mit 3 unterschiedlich großen Fächern (nach unten hinten kleiner werdend) bei mir passen (ohne das ich Platz für mich hab=)) ca. 19 Kilo rein.

• Dankeschön :) auch für die Gefrierschrank-Info.

Also ich schätze mal, 2 Fächer werde ich wohl brauchen...mal schauen wie das klappt, vielleicht kann ich meine Stiefoma überreden, im Keller noch ein Fach in ihrem Gefrierschrank frei zu räumen...

• Es ist immer so süß mit anzusehen, wie die 1. Schritte eines Barfers sind =) Ganz aufgeregt und ja gar nichts vergessen und davon nicht zuviel und davon nicht zuwenig. Und wenn dus durchhälst machst es irgendwann bestimmt Freischnauze. Dein Allgemeinwissen wird stark erweitert ^^ Du weißt ausm Kopf wieviel alle möglichen Obst und Gemüse sorten wiegen oder welches FLeisch welche Vorzüge hat ^^ Dann dieses ewige Frosterproblem ^^ Mutti, Oma? n zweiten kaufen?

Du machst das alles richtig und halt mich mal auf dem Laufenden und OT denk dran, wenn du mal hier hoch reisen solltest gib bescheid ^^

• Ich bin sowieso ein Perfektionist was sowas an geht. Im eigenen Leben echt chaotisch, aber bei meinem Tigertier werd ich streng geordet :ops:

Wobei ich auch vermute, wenn sich die erste Einarbeitung ins Thema gelegt hat und ich sehe, wie es praktisch funktioniert, wirds irgendwann einfacher und routiniert. Also aufs milligramm genau werde ich eh nicht abwiegen :D

OT: Klar sag ich bescheid ;) Aber Berlin ist ja leider kein Katzensprung...

• Nee kein Katzensprung aber sehenswert =)=)=)

oh mann ich kann mich noch an mein 1. Gemetzel erinnern. Da hab ich mir (ohne blassen Schimmer) 20 Kilo frisches, grad durchgewollftes Fleisch in meine (damals noch Wohnung!!!) geholt. 20 Kilo purer, stinkendes, ekeliges gemischtes blutiges Fleisch (brechen hät ich können, wuäh wenn ich jetzt noch dran denke^^) und dann die 20 Kilo portionieren in 1325 Gramm ^^ Oh mann... die kleine Mary in einem Haufen ekeligem Fleisch (der Hund ständig voller Freude um mich rum) und dann dazu noch 10 Kilo Gemüse Obst Pampe ^^ ein wahrer Spaß ^^ sieht heut zwar nicht anders aus. Aber jetzt hab ich wenigsten die Routine und die nötigen Utensilien. Tupperware, große Eimer, Handschuhe (hab gelernt durch den Mund zu atmen) sowie einen Garten den man einsauen kann ^^

• Ich war schon 2x in Berlin, ganz interessant, aber nicht meine Traumstadt ;) Ich bin kein Großstadt-Kind... Anguggen für ein paar Tage - ok. Aber dableiben...brrr, never.

Zurück zum Thema: Ja aufs zerlegen freu ich mich auch schon! Wobei alles was bestellt ist, ausser Leber und Hühnerhals, gewolft und in Kunstdarm als "Würstchen" hier ankommt. Da hoffe ich, dass ich tiefgefroren einfach die Würstchen in passende Stücke schneiden kann :)
    Ich mach das wohl auch, wenn meine Mutter nicht da ist...der wurde letztens schon schlecht, als ich zum Ausprobieren groben Rindermix geholt hatte, auchnoch leicht blutig beim auftauen... :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!