Herrmanns DoFu Nettogewicht?

• Also MaryD, falls du hier doch noch reinschauen solltest....
    vielleicht liest du hier im Forum noch den ein oder anderen Beitrag von wiosna, bevor du sie anhand des Alters in eine Schublade steckst.
    Birgit möchte ich an dieser Stelle ganz lieb grüßen (Kathi, dich natürlich auch) und es war nicht soooo heiß bei uns, ich wollte nur mal anfangen, Korinthen zu ....... :gut: !
    Wenn jemand 105 fährt, überhol ich ihn und die Versicherungszettel sind :roll: ich weiß nicht wo!

Hihihi...wenn ich mich über Gewicht aufrege, dann höchstens über meins.
    Also, ich finde diese Idee "typisch deutsch", genau das entspricht dem Klischee.

So, nu muss ich mal wieder wilde Kinder hüten ;)!

• Zitat

Ich meinte hier die "tierischen Nebenerzeugnisse". In Pedros bevorzugten Bio-Schaf-Dosen befindet sich "100% Fleisch, Geschlinge, Herz, Pansen, Kehlkopf". Bei der Bio Pute 100% Brustfleisch, Hälse, Herzen.

Gruß Conny =)

Das sind doch zum größten Teil tierische Nebenerzeugnisse...

LG
    das Schnauzermädel

• Vielleicht trägt es zur Beruhigung aller erregten Gemüter bei wenn ich als Zwischenstand anmerke, dass gestern das Eichamt bei uns im Hause war und alle Futtersorten in allen erhältlichen Grammaturen verwogen hat, die Wiegeprotokolle des letzten halben Jahrs eingesehen und verprobt hat. Ich gehe davon aus, dass uns der Bericht im Laufe der nächsten Woche vorliegen wird.
    Ungeachtet dessen kümmere ich mich nächste Woche selber nochmal um die Gewichtsdifferenzen, die mir bislang nicht aufgefallen sind, was aber nichts heißen muss, da ich das Futter für meine Mädels nicht abwiege.
    Uns liegt es fern, jemanden über den Tisch zu ziehen. Das entspricht auch nicht unserer Philosophie.
    Allen ein schönes Wochenende - ich werde am Sonntag für eine Tierschutzorga einen Hund von hier mit nach Deutschland bringen, auf den die neue Hundemama schon wartet.

Karin Herrmann

• Wisst ihr denn ganau beim Nachwiegen ...also die Fories hier ...ob Eure eigene Waage überhaupt genau wiegt? :hust:

Ich wiege auch ab, hab schon weniger als die angegebene Menge in Dosen verschiedener Hersteller gehabt, aber auch schon mal mehr =)

• Zitat

Wisst ihr denn ganau beim Nachwiegen ...also die Fories hier ...ob Eure eigene Waage überhaupt genau wiegt? :hust:

Ich wiege auch ab, hab schon weniger als die angegebene Menge in Dosen verschiedener Hersteller gehabt, aber auch schon mal mehr =)

Lach, da ich davon ausgehe, dass keiner von uns regelmäßig das Eichamt beauftragt und nicht jeder einen Waagenbauer in der Familie hat.... dürfte es da so gewisse Differenzen geben in den Haushaltswaagen.

Birgit

• Ist ja wieder nett - bei einigen Futtersorten darf man munte draufhauen, ist eh alles Mist - aber hat man dann auch nur mal eine Frage, die evtl etwas kritischer wäre, zu einem der geheiligten Forumsfuttermarkten, werden hier die üblichen Verdächtigen direkt mal wieder pampig und teilweise einfach unverschämt.

Ich wiege das Trockenfutter für meine Hunde auch nicht ab (beim 18kg Sack auch eher schwer). Allerdings ganz ehrlich, wenn ich es eh tue und mir fallen immer wieder deutlichere Differenzen auf, dann denke ich da schonmal drüber nach. Anders habe ich das auch am Anfang nicht aufgefasst - kein hetzen, nur eine Frage, ob es eben noch mehr Leute ausser ihr gibt die das bemerken - man hätte ja auch konstruktiv antworten können, ja oder nein und fertig. Wäre überwiegend Nein gekommen, hätte man sich wohl gedacht ok, Fehler an der Waage und fertig.

Solche Scherze mit 105 statt 100km/h zu vergleichen finde ich schon etwas.....strange. Ob der andere 105 fährt kann mir egal sein, dass hat mit mir nichts zu tun. Aber für Hundefutter zahle ich nunmal und wenn ich das bei dieser Marke mal richtig sehe, ist das ganze einfach schweineteuer - da hätte ich dann doch wirklich auch gerne das, was ich bezahle.

Auch die Erklärungsversuche mit der Feuchtigkeit sind doch wohl nicht euer ernst. Der Hersteller verkauft laut Angabe 400g von genau diesem Produkt mit genau diesen Feuchtigkeitsgehalt. Nicht, also wenn sie noch soundso viel Gramm dazufügen, wärens 400.
    Ich versuche das mal gerade auf z.B. die Bauteilfertigung zu übertragen.. Ich konstruiere da, sagen wir mal, eine kleine Turbine, die Gegossen wird. Dann liefert man an den Kunden aus, der ruft nach ein paar Tagen an und beschwert sich, dass die Lager 1mm zu weit sind und dadurch nicht passen. Die Reaktion auf eine Antwort im Stil von "naja dann müssen sie das Metall halt 200° erhitzen, dann hat es die passende Größe!" möchte ich dann gerne hören. Ich denke allerdings das wird der letzte Auftrag dieser Art sein.

Hersteller machen durch diese Spielereien einen Haufen Kohle -ganz bewusst. Ob das bei dieser Firma so ist kann ich nicht beurteilen... aber ich finde es absolut in Ordnung, wenn ich bei solchen deutlichen Abweichungen schonmal zumindest nachhake was das soll. Gerade wenn das Zeug nicht billig ist.

• Zitat

aber ich finde es absolut in Ordnung, wenn ich bei solchen deutlichen Abweichungen schonmal zumindest nachhake was das soll. Gerade wenn das Zeug nicht billig ist.

Grundsätzlich magst du da Recht haben,
    es wurde aber hier nicht (eigenständig) nachgehakt :hust:

• Zitat

Grundsätzlich magst du da Recht haben,
    es wurde aber hier nicht (eigenständig) nachgehakt :hust:

Doch, hier im Forum. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch in Ordnung nicht gleich wütend beim Hersteller aufzutauchen und zu meckern da wäre viel zu wenig drin - wenn sich dann nämlich rausstellt, dass es garnicht so ist, nur meine Waage falsch, ist das auch blöd. Von daher finde ich es schon verständlich erstmal andere zu fragen, ob das bei ihnen genauso ist. Sagen diese Nein, tendiert es wohl zu falscher Waage.

• Aber man kann doch auch freundlich nachfragen, oder nicht? :???:

Und dass sie anrufen wollte hält nun bereits seit dem 19.04. Anstatt dessen wird hier jedes Mindergewicht nieder geschrieben und gemeckert. Das hinterlässt doch einen schlechten Eindruck bei anderen, insbesondere dann, wenn es wirklich nur an einer falsch geeichten Waage liegt.

Eigentlich sollte es in ihrem eigenen Interesse sein, das vor Ort einmal durch zu geben.
    Aber schön, dass Frau Hermann sich selbst dazu äußert. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!