Herrmanns DoFu Nettogewicht?

• Ich weiß, ich bin nicht direkt angesprochen aber mir ist es trotzdem ein Anliegen. Ich finde es gut, dass man sich über ALLE Themen hier austauschen kann. Dafür, dass ich vielleicht etwas provokant geschrieben habe möchte ich mich gern entschuldigen - hatte vielleicht nen schlechten Tag. Es ist eigentlich so nicht meine Art.

Best friend - es stimmt, dass ich nicht ganz so knapp bei Kasse bin. Ich meinte, dass man mit der Waage zwar die Füllmenge der Dose bestimmen kann nicht aber den tatsächlichen Fleischinhalt bzw. den Energiegehalt für deinen Hund.

Ich weiß noch, als Pedro ganz neu bei mir war und ich mich das erste Mal zum Thema Hundefutter habe beraten lassen. Die Beraterin errechnete für die Futtermenge von jeder Boos-Dose die genaue Gramm-Zahl. Ich wunderte mich und sah dann irgendwann, dass ziemlich unterschiedliche Angaben im Feuchtegehalt auf den Dosen waren. Welche Werte sie in ihre Berechnung (sicher das Protein) noch mit einbezog weiß ich nicht. So genau rechne ich das schon lange nicht mehr. Inzwischen füttere ich meistens Herrmanns und hatte zwischendrin mal Müselberger. M. ist nochmal um einiges teuer (400 g Dose 3,19 €) aber hat auch um einiges weniger an Feuchte. Das Fleisch in der Dose war erheblich fester und ich habe dann frei Schnauze etwas weniger gefüttert. Zwar mit Waage abgemessen aber wieviel geht mehr Pi x Schnauze.

Nix für ungut - *Versöhnungskeks-rüberschieb*

Conny =)

• Zitat

Keine tierischen Nebenprodukte? Also fütterst du kein Hundefutter?

Ich meinte hier die "tierischen Nebenerzeugnisse". In Pedros bevorzugten Bio-Schaf-Dosen befindet sich "100% Fleisch, Geschlinge, Herz, Pansen, Kehlkopf". Bei der Bio Pute 100% Brustfleisch, Hälse, Herzen.

Gruß Conny =)

• Zitat

Nee, ich hab 400€ im Monat für mich, Einkauf, Hund und Auto. Und bei mir ist es auch mehr als knapp.
    Aber ganz ehrlich, ich finde es schwachsinnig sich über sowas aufzuregen... und das auch noch ohne mal beim hersteller nachzufragen.

Naja, muss jeder selbst wissen, aber mir wärs zu blöd.

Tja, ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, nur zur Korinthensch...erei hab ich durch mein RL keine Zeit und keine Lust. Da gibt es ganz andere Dinge, die mich auf Trab halten.

Aber vielleicht ist ja Frischfütterung für die Wieger hier die Alternative, denn da bestimmt Ihr in welchen Mengen was in den Hund wandert.

Birgit

• Zitat

Tja, ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, nur zur Korinthensch...erei hab ich durch mein RL keine Zeit und keine Lust. Da gibt es ganz andere Dinge, die mich auf Trab halten.

Aber vielleicht ist ja Frischfütterung für die Wieger hier die Alternative, denn da bestimmt Ihr in welchen Mengen was in den Hund wandert.

Birgit

Soll ich Deinem Post nun entnehmen, dass Nicht-Wieger zwar keine Zeit zum Wiegen und Korinthen... haben, dafür aber AUSREICHEND Zeit, um andere nieder zu machen, bloß weil sie eine andere Einstellung haben als Du?

Was ist nun besser???

P.S.: Die Wieger sind häufig Teil-Barfer und weniger Erbsenzähler, aber das nur am Rande, Du hast ja sowieso Deine festgefahrene Meinung. ;)

@Wiosna

Zum Thema Hersteller anrufen:

Ich schreibe es Deinem zarten Alter und damit Deiner noch nicht ganz so großen Lebenserfahrung zu, dass Du tatsächlich glaubst, dass ein Hersteller immer die Wahrheit sagt, wenn man ihn auf Missstände hinweist.

Und nein, ich meine nicht den hier in Rede stehenden Hersteller - es ist eine Allgemeinaussage! Und nein, das ist keine generelle Unterstellung, vielmehr etwas Grundsätzliches, das glücklicher Weise zahlreiche Ausnahmen zulässt.

Conny M.

Du bist eine Frau mit Größe! :gut:

• Lächel, ich hab noch nicht einmal angefangen luftzuholen.

Aber offensichtlich den Punkt getroffen.

Was möchtest Du denn, Mary_D? Ein bissi Stimmung gegen Herrmanns Hundefutter machen? Im Forum, weil die man die direkte Nachfrage und Auseinandersetzung scheut?

Oder weil man vielleicht ein bißchen Macht hat?

Birgit

• Siehst Du das unterscheidet Dich von mir, Du hast wohl von Grund auf eher eine äußerst pessimistische Einstellung gegenüber Mitmenschen.

Ich hatte keinerlei weitergehende Absichten. Hätte ich Stimmung machen wollen sähe das wohl ganz anders aus. Langsam habe ich das Gefühl, Du hast was mit dem Hersteller zu tun.

An dieser Stelle ist für mich die sinnlose Diskussion beendet. Wenn Du jemanden brauchst, den Du vor den Kopf stoßen musst, damit es Dir besser geht, such Dir jemanden, der mit Dir in einer Liga spielt - mir ist das zu billig.

Alles Gute Birgit.

• Lach, ah ja....

Nun ja, man hat mir beigebracht, bei Fragen zu fragen und zwar an der richtigen Adresse.

Und nicht ein Forum zu benutzen, um andere in Misskredit zu bringen.

Stimmt, Du bist nicht meine Liga und mit Verlaub, da bin ich ganz froh drüber.

Mir sind Menschen lieber, die ehrlich Fragen bei der richtigen Adresse stellen und nicht versuchen durch die Hintertür iwas in Umlauf zu bringen, was Dritten möglicherweise schadet.

Birgit

• Wasn hier los? :???:

Ich hab die Mittagspause genutzt und Fa. Herrmanns angeschrieben. Frau Herrmann hat diese Woche Urlaub. Meldet sich aber im Laufe der nächsten Woche zu meiner Anfrage.

Vielleicht hat sich ja der Rauch bis dahin verzogen... :hust:

Meine Hunde werden gebarft. Dosenfutter gibt es nur gelegentlich. Die paar fehlenden Gramm fallen da buchstäblich nicht ins Gewicht.

Ich hätte nur gerne eine Erklärung dafür. Also warte ich die Antwort von Frau Herrmann ab.

(Muss mir dann nur noch überlegen, ob ich euch davon berichte... ;) )

• MIch würd es freuen, wenn die Erklärung hier eingestellt wird. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es hierfür eine logische Erklärung wie fülltechnische Abweichungen gibt.

Birgit

• Zitat

@Wiosna

Zum Thema Hersteller anrufen:

Ich schreibe es Deinem zarten Alter und damit Deiner noch nicht ganz so großen Lebenserfahrung zu, dass Du tatsächlich glaubst, dass ein Hersteller immer die Wahrheit sagt, wenn man ihn auf Missstände hinweist.

Wieso musst du mich jetzt und hier auf mein Alter reduzieren???

Ich arbeite selbst in einem großen Industriebetrieb und weiß wie die Machenschaften dort ablaufen und vor allem auch, über was für einen Scheiß sich die Leute beschweren!
    Jeder rafft seinen Arsch hoch, wenn ihn etwas stört, aber keiner kriegt`s geschissen auch mal etwas positives zu äußern. Da ist dann das Gemecker erst wieder groß, wenn ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird.

Nein ich habe dafür absolut kein Verständnis. Und nein, ich glaube auch nicht jedes Wort! Aber wenn man es nach einem Monat (!) immer noch nicht geschafft hat nachzufragen...

Charge ist gut, kannst du lesen? Schau dir die Nummer an und vergleiche. In Kleinbetrieben ist das MHD gleichzeitig die Chargennummer, sonst ist eine separate Nummer zusätzlich angegeben. Tu lieber was und mecker nicht nur.

Immer diese Erbsenzähler....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!