Herrmanns DoFu Nettogewicht?

• Heute war jemand vor mir, der ist statt der erlaubten 100 unglaubliche 105 km/h gefahren!
    Ich habe mir natürlich direkt Kennzeichen, Ort und Uhrzeit notiert.
    Und als Nachtlektüre nehme ich mir die Versicherungsparagraphen von Buds Haftpflicht vor.

• Standartabweichung wär mir in dem Fall wurscht. Herrmanns ist schweineteuer und wenn man einen etwas größeren Hund hat, rechnen sich die paar Gramm schon.
    Also wenn nicht drin ist, was drauf steht, such ich mir ein andres Futter. Die Welt besteht ja nicht nur aus Hermanns, da gibts bestimmt vergleichbare Qualität von anderen Firmen mit dem drin, was drauf steht ;)

• Harmke, es gibt da eine schwarze Liste in der aufgeführt ist, wer sich "hauptberuflich" beschwert....
    Ich glaube ich geb denen mal den Tipp, dass du da auch ein potentieller Kandidat wärst :lachtot:

• Zitat

Heute war jemand vor mir, der ist statt der erlaubten 100 unglaubliche 105 km/h gefahren!
    Ich habe mir natürlich direkt Kennzeichen, Ort und Uhrzeit notiert.
    Und als Nachtlektüre nehme ich mir die Versicherungsparagraphen von Buds Haftpflicht vor.

Sag, wie warm ist das bei Euch aktuell? Iwie bist Du seltsam, Harmke.... :D

• Zitat

Über tierische Nebenprodukte regt sich jeder auf, aber über die Falschangabe nicht :???:

Tut mir leid, da musst du mich aus "jeder" bitte auch raus nehmen. Da reg ich mich auch nicht auf. Ich kaufe solchen Fraß nur nicht.

Hast du dir denn schon mal die Mühe gemacht, den Feuchtegehalt zu überprüfen? Vielleicht stellt sich dann ja raus, dass in der Dose sogar mehr Fleisch drin ist als angegeben und du um einige Gramm Wasser betrogen wirst ... :???: . Oder anders herum - es ist weniger Fleisch drin und noch mehr Feuchte und bisher ist es keinem aufgefallen - vielleicht müssen wir dir dankbar :gott: sein, dass du endlich die Missstände aufdeckst.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum der Doseninhalt von Herrmanns Bio-Schaf rel. fest ist und 68,8% Feuchte enthält und der Inhalt der Bio-Pute ziemlich schlonzig ist und mit 67,2% angegeben ist? Boos Rinderkopf (gibts nimmer) ist auch fest und hat 70,6% Feuchte angegeben, Boos Hühnerfleisch hat ähnliche Konsistenz wie Herrmanns Pute und hat angeblich nur 62%. Mir persönlich ist das ziemlich egal. Mein Wuffel verträgt Herrmanns gut, ist auf fast alles andere allergisch und ich habe ein gute Gewissen. Ich käme im Traum nicht drauf, den Inhalt der Dose genau zu analysieren. Bei uns käme z.B. noch Fleisch von Müselberger in Frage. Da ist der Feuchtegehalt sogar noch niedriger als bei Herrmanns. Allerdings ist die einzelne Dose noch teurer. Vielleicht sollte ich meinen Taschenrechner nochmal quälen, welche Dose unter diesen Aspekten die billigere ist :mute: .

Ich habe übrigens auch gerade meine aktuelle Dose Herrmanns Bio-Schaf nachgewogen - 391 g .

Liebe Grüße

Conny =)

• Keine tierischen Nebenprodukte? Also fütterst du kein Hundefutter?

Für den Hersteller bringen ständige Mindermengen massig zusätzlichen Gewinn. Bei kleinen Herstellern scheint das ok zu sein, oder wie?

LG
    das Schnauzermädel

• Na, dann weiß ich ja nun Bescheid, wer hier vorgibt worüber man sich austauschen darf und worüber nicht.

Ich bin der Meinung, dass ich meine Frage höflich gestellt habe und wenn es mich ärgert, ist es mein persönliches Empfinden, nach Deinem habe ich ja gar nicht gefragt, sondern nur danach, ob andere auch Abweichungen festgestellt habe, weil ich den Hersteller eben nicht anrufen würde, wenn es bei mir zufällig vorkam, während die Angabe sonst korrekt ist.

Aber ich danke für die Belehrung und die Freundlichkeit, die Du mir entgegenbringst.

• Zitat

Standartabweichung wär mir in dem Fall wurscht. Herrmanns ist schweineteuer und wenn man einen etwas größeren Hund hat, rechnen sich die paar Gramm schon.
    Also wenn nicht drin ist, was drauf steht, such ich mir ein andres Futter. Die Welt besteht ja nicht nur aus Hermanns, da gibts bestimmt vergleichbare Qualität von anderen Firmen mit dem drin, was drauf steht ;)

Zitat

Keine tierischen Nebenprodukte? Also fütterst du kein Hundefutter?

Für den Hersteller bringen ständige Mindermengen massig zusätzlichen Gewinn. Bei kleinen Herstellern scheint das ok zu sein, oder wie?

LG
    das Schnauzermädel

Danke, dass hier auch Menschen gibt, die verstehen was ich meine. ;)

• Also ich kann diese Problematik gerade sehr gut nachvollziehen ! Ich habe besonders bei den teureren Lunderlanddose (Hühn, Wild etc.) das Gefühl (aber Achtung noch nicht genau nachgewogen !!! und daher nur eine Behauptung von mir =) ), dass in den 800g Dosen auch nicht 800g drin sind. Ist schon klar das das Fleisch beim Einkochen schrumpft, aber irgendwo sind dann meine Preiskalkulationen fürn A****.

Die Leute, denen das hier gerade ziemlich egal ist, müssen wohl auch nicht sooo genau aufs Geld schauen....
    ich rechne ja anhand von Doseninhalt und nötiger Futtermenge aus, das ich z.B. 12x 800g Lunderlanddosen pro Monat brauche, blos wenn ich dann aus einer Dose nur etwas mehr als 3 anstatt 4 Mahlzeiten rausbekomme, sinds dann gleich mal 3-4 Dosen mehr im Monat, also ca. 10 € mehr und das find ich einfach dämlich !

• Zitat

Die Leute, denen das hier gerade ziemlich egal ist, müssen wohl auch nicht sooo genau aufs Geld schauen....

Nee, ich hab 400€ im Monat für mich, Einkauf, Hund und Auto. Und bei mir ist es auch mehr als knapp.
    Aber ganz ehrlich, ich finde es schwachsinnig sich über sowas aufzuregen... und das auch noch ohne mal beim hersteller nachzufragen.

Naja, muss jeder selbst wissen, aber mir wärs zu blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!