Wie kommt ihr zum Nick-Name?

• Hi,

wir kommen gebürtig aus Norddeutschland, haben 12 Jahre im Ruhrpott gelebt, dort wurden wir immer die Friesen genannt.

Jetzt wohnen wir im Schwarzwald, als ich mich angemeldet habe, hat es gerade aus Kübeln geschneit, so wurde ich die Schneefriesin.

lg Schneefriesin

• Zitat

Mein Name leitet sich von Amanda ab, und das wiederrum (Zitat Wiki) "Amanda ist auf das Gerundivum amandus,a, um des lateinischen Verbs amare (dt. lieben) zurückzuführen und bedeutet daher die, die geliebt werden muss; die Liebenswerte"

ich mag meinen namen nicht, deswegen der nick ...

Die Bedeutung ist schön. Allerdings bin ich (auch) mit diesem Glück gesegnet, eine verkürzte Form, bzw eine Verniedlichung des Namens mein Eigen zu nennen. Da mit der Name nicht gefällt, habe ich mir einen anderen Namen gesucht.

Im Netz bin ich meist als Fini unterwegs, was die Kurzform von Finwe ist. Finwe Fride ist ein Name, den ich im Netz benutze. Finwe ist eigentlich ein Männername und stammt aus dem Silmarillion von Tolkin.

Als Nickname benutze ich mittlerweile nur noch TanNoz. Dieser Name ist keine Erfindung sondern stammt aus dem Französischen Tan Noz und bedeutet soviel wie Irrlicht.

• Ich kann wahnsinnig gut erklären :D
    "Gib mir mal das Dings mit dem Ding vom Dingens... das Dingsda halt".

Und weil mir bei der Anmeldung ein wahnsinnig kreativer Name eingefallen ist, und ich den wieder vergessen habe (ja, erinnern kann ich mich auch sehr gut!) hab ich eben "Dingsda" genommen :D

• da stecken einige kreative Ideen hinter den Nick´s.

Bei mir war es mein Traumauto das ich mir zum 40ten gegönnt habe. Ein BMW Z4 den ich niemals nicht mehr hergeben wollte. Höchstens gegen eine neueres Modell. Komme was wolle.

Und dann kam Dylan mehr oder weniger ungeplant. Der Roadster musste dringend gegen ein SUV eingetauscht werden, damit Herr Hund auch bequem chauffiert werden kann.

Wat tut man nich alles....... :dead:

• Mir fiel damals einfach nichts ein, als ich mich wo anmelden wollte.

Mein richtiger Name oder Spitznamen waren immer schon vergeben...

Da kam mein Bruder an und meinte "Du hörst doch Techno, also bist du ein Tecker...und das andere, das nennt sich Schranzer, gel? Also bist du ein Schrecker"

Tja und da dieser Name so ziemlich überall frei ist, begleitet dieser Nick mich nun schon viele Jahre *g*

• Seid ich mir mein erstes Tatoo hab machen lassen (eine große Sonne mit einem bissel irren Gesichtsausdruck) hab ich den Spitznamen Sonne weg. Bei meiner ersten Anmeldung im Internet, ich weiß gar nicht mehr wo, war einfach nur Sonne nicht mehr frei und weil ich nich so besonders groß bin hab ich halt kleineSonne genommen und seid dem heiß ich fast überall so.

MfG

kleineSonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!