Mein Chihuahua, bald nicht mehr allein♥

• Huhu meine lieben. Was soll ich sagen wir bekommen Nachwuchs!
    Erstmal zu uns. Mein Partner und ich erwarten ende August unser zweites Kind. Nach dem mein Sohn geboren wurde habe ich ca 5 Monate dannach mir einen Chihuahua (Emma) Geholt. Sie wird nun auch bald 4 Jahre alt. Sie ist total anders als wie ich mir ein Chihuahua vorgestellt habe oder gehört habe. Sie ist ein richtiger kleiner Wachhund, wenns klingelt bellt sie los auf der Strasse bellt sie jeden Hund, Kinder und Männer an. Sie hört nicht auf komandos oder wenn man sie ruft. Nur zu Hause hört sie. Sies aber sehr anhänglich und freut sich extrem wenn mein Partner oder ich nachhause kommen, sie dreht dann fast durch, kann nicht hufhören zu rennen und springen als hätte sie Angst gehabt das wir nie wieder kommen. Sie ist auch so das sie mich verfolgt, wenn ich auf die Toilette gehe oder einfach mal in die Küche. Hab mich mit ihrem verhalten sehr zurecht gefunden wobei, ich doch mit ihr und dem Welpen zur Hundeschule gehen möchte. Sie ist ein sehr hübscher Hund mag aber nicht gerne fotogrphiert werden. und ziehtdann immer die ohren ein^^

Externer Inhalt img41.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ich ja nun wieder schwanger bin, kommt auch ein Zweithund. Sein Name ist Akira er ist ein Shiba Inu.
    Leider können wir ihn nicht vorher schon besuchen, weils nicht möglich ist für uns einfach mal 460 km zum Züchter zufahren, aber wir kriegen jede Woche neue Fotos! Ich wäre gerne runter gefahren, aber mein Mann arbeitet auch am Wochenende. So ist die Abholung des kleinen schön mit den Urlaub meines Mannes kombiniert ^_^

Wir leben momentan bei meinem Mann. Der umzug steht ende Juli an, da dass Haus noch gebaut wird. Wir ziehen mit meinen Eltern in ein "Generationshaus" mit insgesamt knapp 3000m² Fläche. Meine Eltern haben noch einen Jack Russel, der zwar gerne bellt, aber gut mit anderen Hunden zurecht kommt.

Wir freuen uns schon sehr auf den kleinen Akira mein Sohn auch jeden Tag "Mama wann kommt Akira" "Liebst du Akira?" "Ich liebe Akira" ^_^

Hier folgen noch paar Bilder von unsern kleinen Akira

Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Akira und Mama

Akira in seiner ganzen Pracht von hinten XD

• Zitat

wenns klingelt bellt sie los auf der Strasse bellt sie jeden Hund, Kinder und Männer an. Sie hört nicht auf komandos oder wenn man sie ruft.

Zitat

Da ich ja nun wieder schwanger bin, kommt auch ein Zweithund.

Zitat

Sie ist auch so das sie mich verfolgt, wenn ich auf die Toilette gehe oder einfach mal in die Küche.

Zitat

Nur zu Hause hört sie.

....Viel Spaß mit dem Welpen.
    Wie und ob du das hinkriegst, ist ja Deine Sache. Die Sache ist schon so gut wie über'n Tisch gelaufen und ihr holt den Welpen bald ab.
    Ich denke nicht dass es hilft dazu groß was zu sagen.

• Ich hätte an deiner Stelle Angst, das Akira sich da schlechte benehmen von euren Chi abschaut... Klar, bei dem Chi "macht das nich so viel", wenn er nicht erzoge ist. Aber viel Spaß wenn du einen gegen alles kläffenden, nicht hörenden Shiba Inu an der Leine hast.

• Bin grad etwas entsetzt.

Wie wäre es, wenn du erstmal deinen ERSTEN Hund erziehst? Und dann erst ein 2.Hund kommt?

Ist nichtmal böse gemeint, vieleicht bin ich auch neidisch... unter den Umständen würde ICH mir keinen Hund holen...bedenke das dein Welpe das Fehlverhalten deines ersten hundes kopieren wird, dann hast du 2 Problemhunde.

Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach.

• Zitat

Warum erzieht ihr denn nicht erstmal den ersten Hund, bevor ihe euch nen zweiten holt???

Das habe ich mich auch gefragt! :???:

Ich verzichte im Moment noch auf einen Zweithund weil mein erster einfach noch nicht rund läuft. :roll:

• Zitat

Ich hätte an deiner Stelle Angst, das Akira sich da schlechte benehmen von euren Chi abschaut... Klar, bei dem Chi "macht das nich so viel", wenn er nicht erzoge ist. Aber viel Spaß wenn du einen gegen alles kläffenden, nicht hörenden Shib a Inu an der Leine hast.

Seh ich ganz genauso.Viel Spass mit den unerzogenen Chi,deinem großen Sohn, deinem kommenden Baby und dann noch ein Welpe.Bei einem kleinen Hund mag das ja "süß" sein,wenn er alles anbellt."Och guck mal,wie süß der ist" Das ist einfach nur nervig!
    Ich glaube weniger das das bei einem Shiba Inu süß ist,wenn er jeden ankläfft, null hört und womöglich noch schön an der Leine zieht!

• Ja auf sie mit Gebrüll :barb: auf das sie keine Chance hat sich hier richtig zu informieren

Erstma Herzlich Willkommen im Zickenland :D

Süss die beiden ;) Les Dich hier mal rum Deinen Chi bekommste bestimmt in die Reihe dann schaut der Welps sich auch keine unarten ab ( wär schiss so mit Kinderwagen und so ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!