Mein Chihuahua, bald nicht mehr allein♥
-
GyaruMama -
13. April 2011 um 16:36
-
-
Hüstel,
wozu holt man sich noch einen Hund (nicht der allereinfachsten Rasse), wenn man nicht mal einen Chi im Griff hat?
Das ein Chi nicht erziehbar ist, ist ein reines Märchen. Das kann ich dreifach bestätigen.
Ich glaube kaum, daß man den Chi "in die Reihe bekommt", wenn dazu ein Welpe plus ein Säugling anstehen...
Das ist doch Blödsinn. (Zumal die TS es ja scheinbar einfach hinnimmt, daß ein Chi so sein muß).LG von Julie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Chihuahua, bald nicht mehr allein♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja auf sie mit Gebrüll :barb: auf das sie keine Chance hat sich hier richtig zu informieren
Erstma Herzlich Willkommen im Zickenland

Süss die beiden
Les Dich hier mal rum Deinen Chi bekommste bestimmt in die Reihe dann schaut der Welps sich auch keine unarten ab ( wär schiss so mit Kinderwagen und so
)Das habe ich auch so bei mir gedacht.
Da erzählt jemand ehrlich von seinem Hund, zeigt wie sehr sich auf den Welpen gefreut wird und schon wird drauf gehauen.
Mach dir nichts draus.
Freu dich auf dein Baby, deinen Welpen und alles andere kommt schon noch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Erstmal. Es ist ganz und gar meine Entscheidung und nur , weil mein Hund andere Hunde an bellt und wenn es klingelt heisst es nicht das sie 24 Stunden bellt. Aber was solls ihrkönnt euch eure Meinung darüber machen was ich geschrieben habe, vielleichthabe ich es auchwas falsch fomuliert aber zu 100% ist sie nicht unerzogen. Genauso zieht sie nicht an der Leihne und sie kann gut frei laufen. Sie beisst nicht nur weil sie bellt. oh man, aber ok ist eure Meinung ;D
-
Wie gut das klappt sich direkt zu einem Baby einen Welpen anzuschaffen, sieht man ja an dem guterzogenen Ersthund. Zum Glück ist dies allerdings so ein Winzling.
Wie man dann aber auf die Idee kommen kann, sich beim nächsten Baby wieder gleichzeitig noch einen Hund und wieder einen Welpen zu holen, ist mir einfach schleierhaft.
Nochdazu jetzt einen Shiba Inu - oh man. Langeweile dürftes du dann die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht haben. Viel Spaß beim Welpen und Chi erziehen, während du Kinderwagen schiebst und ein Kleinkind an der Hand hast.
Tut mir leid, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein
-
Na aber ein Hund der alles und jeden ankläfft (warum auch immer: Angst? Unsicherheit? Wirklich Schutztrieb? Kein Vertrauen zum halter? oder oder oder) und dann ein 2.??? Ich habe da bedenken.
ICH fände es FÜR MICH zuviel. Schliesslich würde ich mich auf mein Baby freuen und ob es für eine Schwangere gesund ist nachts hochschwanger alle 2 Std rauszugehen mit einem Welpen? Ich weiss es nicht..., ABER MIR fehlt da auch die Erfahrung (muss es ja ehrlich zugeben). Ich würde es nicht wollen, okay ich verstehe den zusammenhang allerdings auch nicht... schwanger sein = Hund kaufen
Aber da ich noch nicht schwanger war kann ich auch dazu nichts sagen. Man soll ja auch heisshungeratacken auf saure Gurken mit Sahne haben 
-
-
Zitat
Erstmal. Es ist ganz und gar meine Entscheidung und nur , weil mein Hund andere Hunde an bellt und wenn es klingelt heisst es nicht das sie 24 Stunden bellt. Aber was solls ihrkönnt euch eure Meinung darüber machen was ich geschrieben habe, vielleichthabe ich es auchwas falsch fomuliert aber zu 100% ist sie nicht unerzogen. Genauso zieht sie nicht an der Leihne und sie kann gut frei laufen. Sie beisst nicht nur weil sie bellt. oh man, aber ok ist eure Meinung ;D
Wir haben ja nicht gesagt,dass sie beißt,dass sie alles anbellt ist schon schlimm genug.Wenn das für dich nicht schlimm ist,ist das ja okay.
Ich kanns nicht verstehen wie man das machen soll,Kleinkind an die Hand,Kinderwagen schieben,ein Chi und dann noch ein Welpe -
hm, also ich habe damals in meiner Schwangerschaft gar nicht an einen Hund gedacht. Ehrlich gesagt,war ich heilfroh, noch keinen gehabt zu haben. Denn es ist nunmal Stress pur, ein schlafendes Baby zu haben und einen Hund,der vor der Tür steht und dringend mal raus muss. Man muss das Baby raus holen, evtl wird es dann auch noch wach, und muss bei jedem wetter sich die Qual antun und raus rennen (gerade bei nem Welpen).
Warum muss denn bei jedem Kind auch ein Hund dazu kommen??
Gut ich sehe der Sache sehr locker entgegen,da es mich ja nicht betrifft.
Die Hunde sind übrigens sehr süß. -
Zitat
[...], vielleichthabe ich es auchwas falsch fomuliert aber zu 100% ist sie nicht unerzogen. [...];D
Hallo :)
Sorry, aber genau das ist sie - nicht erzogen

Ich denk das den meisten Usern dieser Absatz aufgefallen ist:
ZitatSie ist ein richtiger kleiner Wachhund, wenns klingelt bellt sie los auf der Strasse bellt sie jeden Hund, Kinder und Männer an. Sie hört nicht auf komandos oder wenn man sie ruft. Nur zu Hause hört sie.
Deine Maus ist kein Wachhund, sondern in diesen Punkten nicht erzogen. Und glaube mir ich weiß wovon ich rede, denn mein einer Hunde reagiert ähnlich. Das Anbellen von Hunden und Menschen haben wir sehr gut in den Griff bekommen, wenn es klingelt, dürfen meine Hunde es melden, aber nicht länger bellen. Das ein Hund in der Wohnung besser hört aus draußen ist nicht selten. Denn in der Wohnung herrscht keine Ablenkung.
Ich sehe es als Fehler einen Zweithund anzuschaffen, wenn der Ersthund nicht erzogen ist. Den Fehler habe ich auch gemacht! Es hat ein wenig gedauert bis ich eingesehen habe, dass meine Hunde leider nicht nur das Gute von den anderen Hund abgeschaut haben.
Es ist schwer zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen. Er erfordert viel Konsequenz (die mir manchmal fehlt) und Geduld. Von der Zeit wollen wir mal garnicht sprechen. So kann es dir passieren, dass du bald zwei Hunde an der Leine (oder im Freilauf) hast, die bellend auf Mitmenschen losrennen. Nur was bei einem Chihuahua vielleicht noch "niedlich" ist, wird dir bei einem Akita schnell Probleme bereiten. Ich rate dir mit beiden Hunden zur hundeschule zu gehen und viel getrennt zu üben. Viel Glück

-
Mein Welpi ist jetzt stubenrein.Ich musste aber NIE alle 2 Stunden nachts raus.Ich habe die ganze Nacht durchgeschlafen,mir am Anfang ein Wecker gestellt und dann erst raus.Er hat noch nie in der Nacht irgendwo hingemacht;) Jetzt stell ich mir gar kein Wecker mehr.Er meldet sich schon,springt dann aufs Bett und schleckt mir einmal übers ganze Gesicht,dann ist mein Freund dran und dann kratzt er an die Tür

Also nicht jeder Hund muss nachts raus.Trotzdem stelle ich mir das nicht schön und vorallem nicht einfach vor,dass alles zu managen.Ich hab auch gehört das die Shiba Inu nicht leicht sind zu erziehen,ob das stimmt weiss ich nicht.
Und wenn das bei "soeinem kleinen" nicht mal das wahre ist,weiss ich nicht ob das funktionieren kann bei einem Inu mit Kleinkind+Baby -
Mein letzter Beitrag wurde nicht gepostet anscheinend. Also nochmal. Wir wohnen in einem Generationenhaus. Sprich meine Eltern und Oma wohnen da auch, so ist es bei uns Üblich. Wir haben ein 3000m² Grundstück, wo die Hunde nach lust und laune raus dürfen. Neben an einen riesen Wald.
In habe den Jack Russel von meinen Eltern auch erzogen und er gehorcht aufs Wort. Meine Emma ist ein Problemen Hund wegen ihrer vergangenheit. Deswegen lass, ich ihre Art so wie sie nun gerade ist, da sie sich von Jahr zu Jahr bessert und sich alles vom Jack Russel lernt.
Bis vor 2 Jahren hatten wir auch einen Großen Schweizer Sehnenhund und der war auch gut Erzogen -.-;
Und wegen Kind und gassi gehen, wieso nicht wir sind Natur verbunden und ich sehe das als keine Schwierigkeit an. Sollte es Glatteis sein Hageln oder sonst was wäre ja immer noch jemand im Haus.
Ich bin Stolz auf mein Chi egal wie lange es dauert ihre Verbesserungen ihr Fell flänzt wieder, sie macht nicht mehr vor Angst wie damals ins Haus, sie lernt, nicht schnell aber sie tut es. ich will sie nicht quälen deswegen Azeptiere ich es. Sie bellt ja auch nicht jeden an. Um es genauer zu formulieren. bellt sie nur große Männer an und kleine Jungs. Und bellt auch nur große helle Hunde an ( Sie wurd damals von einem unangeleinten großen weissen Hund angegriffen) Meinen Sohn liebt sie, den kennt sie seit sie klein ist. Da ich eh Hausfrau bin ( wenn ihr darüber nun auch motzen/meckern wollt dann tut es ) da mein Mann arbeiten ist. Wieso sollte ich nicht meine Träume verwirklichen? Ich habe die Zeit und die lust dazu. Ich kenne Shiba Inus und ein Jack Russel ist deutlich schwerer zuerziehen als ein Shiba. Es ist eure Meinung und sie kann es auch gerne bleiben. Für mich ist es auf jeden fall sehr oberflächlich da ihr mich die Hunde/ meine Hunde und Umgebung nicht kennt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!