Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

  • Hey ihr Lieben,


    wie einige von euch schon wissen haben wir zwei Schäfis, bei einem ist HDd diagnostiziert worden, OP Kosten 6000 Euro, so round abound zumindest. Allerdings hatte dieser Hund schon vor dem Befund eindeutige "Auffälligkeiten" gezeigt sodass es für uns nun nicht die große Überraschung war, allerdings rechneten wir nicht mit HDd, aber nun ist es halt so.


    Nun soll eigentlich am Donnerstag unser zweiter geröntgt werden, bei dem es so überhaupt keine Auffälligkeiten gibt, er ist wirklich sehr gerade für einen Schäfi und auch sonst null Einschränkungen,aber man weiß ja nie.....


    Nun überlege ich für meinen (ein Hund ist auf mich, einer auf meinen Freund angemeldet.....man weiß ja nie ob man sich nicht doch mal trennt..... :roll: ) vorsichtshalber doch noch eine OP Versicherung abzuschließen, denn SOLLTE er auch etwas haben, wovon wir so nicht ausgehen, und wir müssten dann beide operieren lassen und dann evtl. lockere 12.000 Euronen aufbringen.....uff, dann spring ich von der Brücke.... :hust:


    Nein,natürlic nicht..... ;) ....... aber es wäre schon sehr hart, mein Freund ist Student und ich bin leider auch keine Top Managerin die sich das mal eben so aus dem Handgelenk schüttelt.


    Also doch OP Versicherung, und ja wir beißen uns in den Arsch vorher gemeint zu haben wir bräuchten das nicht. Nun ist man schlauer für alle Hunde die mal in seinem Leben noch besitzen mag.


    Nun habe ich mir ein bissel hier im Forum über Versicherungen durchgelesen, habe selber verglichen und jaa, meine auch die Agila wäre wohl die beste Wahl. Nun weiß ich nur gar nicht wie das ausschaut, ich meine das es doch so ist das man nur einen Hund versichern lassen kann der noch ohne Befund ist, ist das richtig ?


    Zur Not verschiebe ich das röntgen von meinem dann eben noch um eine Woche. Muss man eigentlich erst über einen bestimmten Zeitraum eingezahlt haben bevor, sollte meiner, wieder erwarten auch operiert werden müssen, die die OP Kosten übernehmen würden ? Oder geht das sofort ab dem Zeitpunkt zu dem man Mitglied und somit versichert ist ?


    Und gibt es evtl. für meinen Freund noch eine Chance auf eine OP Versicherung ? Den Befund haben wir ja nun schon und "betrügen" wollen wir ja nun auch keine Versicherung, wir bekommen das Geld auch zusammen, aber wollte halt nochmal nachhaken, ich weiß es einfach nicht.


    Und, sollte das nicht gehen, jkönnte man den Hund meines Freundes dann nach der HD OP noch versichern lassen ? Für etwaige spätere OP's ?
    Also, nicht das wir mit noch mehr OP's frechnen, aber man steckt ja nicht drin, kann ja immer alles mögliche passieren.


    Und zu guter Letzt, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Antrag durch war ??
    Würde mich über eine Vielzahl von Antworten freuen.


    Lg Tamaris.

  • Hallo Tamaris,


    wir waren mit unserem ersten Hund bei der Agila und waren mit dem Service sehr zufrieden.
    Allerdings werden nicht ab Vertragsabschluss sämtliche OP-Kosten übernommen, da muss man ein bissl warten, ich weiß aber nicht, wie lange.

  • Danke für die fixe Antwort, habe auch gerade noch einInfoblatt der Agila zur OP Versicherung gefunden und muss nun noch was nachsetzen.


    Erstmal hast du recht, man muss drei Monate lang Mitglied sein, das sollte aber kein Problem darstellen.


    Allerdings steht da:


    Paragraph 6 Nicht versicherte Gefahren und Kosten


    Punkt 4: Prothesen des Bewegungsapparates


    Ähem, *verunischerung*....bedeutet das nun das bei einer HD Op bei der eine Hüftgelenkstotalendoprothese eingesetzt werden soll sie diese OP nicht übernehmen oder heiß das das sie die Kosten der Prothese an sich nicht übernehmen die OP aber schon, oder heißt das wieder iwas ganz anderes ?


    Mmh, muss da wohl mal anrufen.....

  • Die Agila ist super, hat aber, wie die anderen auch, eine Wartezeit von 3 Monaten. In den ersten 3 Monaten zahlen die also nichts, es sei denn, es handelt sich um einen Unfall.


    Insgesamt bin ich bisher mit der Agila total zufrieden (habe den Komplettschutz für Rudi). Die haben alle Rechnungen anstandslos gezahlt und mein TA rechnet direkt mit denen ab. Ich bekomme dann von der Agila einen Brief mit der Info, dass Rechnung xy in Höhe von Betrag xy bezahlt wurde.


    LG,
    Karina

  • Ich hab für Pepper auch die OP-Versicherung bei der Agila und bin bisher sehr zufrieden. Sie haben sogar anstandslos die Kastration bezahlt.


    Was deine spezielle Frage wegen der Prothesen angeht würde ich einfach mal anrufen und nachfragen.

  • Die übernehmen weder Prothese NOCH OP. Hab vor ein paar Tagen angerufen.
    Nehm jetzt ne andere Versicherung.


    Und du müsstest mit dem Röntgen mWn 3 Monate warten.

  • Also, so wie ich die Versicherungen kenne, schließen die bestehende Schäden/Vorschäden immer mit aus. Und eine ausgeprägte HD - da werden die wohl davon ausgehen, daß die schon länger bestand, könnte ich mir vorstellen. Also auf eine Zahlung verlassen würde ich mich da nicht.
    Außerdem - gibts da nicht ne Altersgrenze bis 4 Jahren für den Abschluß? Oder ists dann "nur" teurer ab 4 Jahren? Weiß nimmer, ist schon ne Weile her, daß ich da mal gekuckt hatte. Dann hätte es sich für einen älteren Hund ja eh schon erledigt...
    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    Die übernehmen weder Prothese NOCH OP. Hab vor ein paar Tagen angerufen.
    Nehm jetzt ne andere Versicherung.


    und eine andere Versicherung übernimmt das :???:

  • WAS ?!! Die übernehmen weder Prothese noch OP ? Was ist das denn für eine OP Versicherung ?
    Ist ja wohl ein Scherz !!


    Aber, ich meine ich hatte doch schon gelesen das jemand bei der Agila versichert war und ebenfalls einen Hd Hund hatte und da wurde die OP übernommen.


    Unsere Hunde sind übrigens erst 16 Moante alt und da uns gesagt wurde, auch vom Verein, man sollte ab 12 Monate röntgen lassen haben wir das halt nicht vorher machen lassen. Also, die Hunde sind nicht "alt" in diesem Sinne und haben das nun schon ewig lange. ;)

  • kann es sein, dass sie es nicht übernehmen, da der hund bereits daran leidet? eine freundin von mir hat dort auch die op bezahlt bekommen,allderings war der hund da in einem gehobenen alter und fast sein ganzes leben da versichert. liegt es daran?


    mich würde sehr interessieren,welche versicherung du jetzt nimmst, die das komplett übernimmt.für den fall der fälle......berner sind ja durchaus auch anfällig und wer weiß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!