Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

  • Ich hab für meine gleich zu Anfang - da war sie ca. 8 Monate alt - eine OP- UND Krankenversicherung bei der Agila abgeschlossen. Obwohl sie aus dem Ausland kommt und Leishmanose oder Mittelmehrkrankheiten vorkommen könnten, dazu ist sie noch ein undefinierbarer Mix, gab es keine Probleme.


    Bislang haben sie alles - bis auf unterstützende Kräuter - bezahlt.


    Da wir allerdings von Anfang an Probleme hatten, wurde der Beitrag jährlich erhöht (im letzten Jahr nicht, da wir die KV nur geringfügig brauchten) und ich hab mich etwas geärgert, dass ich von Beginn an einen höheren Beitrag zahlen musste, weil sie als Mix unter "erhöhtem Risiko" läuft. Im Endeffekt hat sich das aber alles durchaus für uns gelohnt. Durch die vielen Untersuchungen und leider schon 3 OPs macht sich die Versicherung mehr als bezahlbar.
    Erst vor knapp 3 Wochen wurde sie am Kreuzband operiert. Die Agila hat ohne Probleme bezahlt und die Versicherungssumme wird davon nicht angerührt. Die OPs laufen außerhalb es festgesetzten jährlichen Beitrags. Die tierärztliche Nachsorge, also Medikamente, röntgen, Ultraschall oder event. Nach-OPs werden auch bezahlt. Also alles was mit der OP zu tun hat. Sollte sie irgendwann in Zukunft eine neue Hüfte brauchen (sie hat HD) wird auch das übernommen. Nur der Mehrbetrag - das wird sehr teuer, da das einen höheren 4-stelligen Betrag darstellt - muss ich selbst berappen. Ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird, nicht wegen dem Geld, sondern wg. den Risiken und Schmerzen etc.
    Bei den weiteren Kosten, also bei Physiotherapie, homöopathischer Therapie etc. kommt die Krankenversicherung an sich zur Geltung - hier wird alles bis zu einem Betrag von 1.000,00 € bezahlt. Ab dem 01.06.2015 muss ich 20 % selbst dazugeben, da sie im Juli 2015 6 Jahre alt wird. Bis dahin ist aber alles hoffentlich vorbei.


    Ich habe von Anfang an das Gesamtpaket gewählt, obwohl ich nicht wusste, dass sie so krank ist. Einige hielten mich für verrückt doch ich bin froh, dass ich die Versicherung abgeschlossen habe. Ich kanns nur empfehlen, selbst wenn der Hund bislang bzw. hoffentlich gesund ist/bleibt. Für meine verstorbene Hündin hatte ich keine, sie war bis zum ihrem letztem halben Lebensjahr (da war sie 4 1/2) als sie an Pankreatitis sowie Krebs erkrankte, immer gesund. Man weiß das nie vorher....

  • Nachdem irgend wie monatelang was schief gelaufen ist, habe ich gestern endlich die Versicherungspolice bekommen. Obwohl Paco Arthrose hat, ist bei der Uelzener außer dem Ellenbogengelenk nichts raus genommen werden und ich haben vollen Versicherungsschutz :gut:


    Finde ich klasse, hab extra nochmal angerufen und nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!