Ist die Agila OP Versicherung die beste ?

  • Okay, alles auf Anfang. Lilactime hat recht, leider..... :|


    Finde ich ja mal so richtig behindert. Hatte auch gerade noch mal mit denen gesprochen Operationen bei denen Prothesen verwendet werden übernehmen sie nicht. Das ärgert mich nun richtig, was für ein Blödsinn.
    Aber okay, ob ich mich nun ärgere oder in Hamburg fällt ne Schaufel um, sie werden das wohl nicht extra für mich ändern. :roll:


    Hatte gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen und der meinte er hätte sich das auch alles schon mal durchgelesen (hätte er mir ja auch mal verraten können.....*hmpf*) und er meinte er hat einmal von einem Fall gelesen da hätte die Uelzener Vers. das übernommen, also da mal reinlesen.


    Übrigens nimmt die Agila im allg. Hunde bis fünf Jahre auf, wurde dieses Jahr ein Jahr hochgesetzt, allerdings erhöht sich der Beitrag mit fünf Jahren einmal um 3 Euro und dann mit acht Jahren nochmal. Grundpreis ist dort mon. 15,90.-
    Falls das jetzt noch jemanden interessierte.....ich schau nun mal Uelzener..... ;)

  • phielina: Also, hierbei ging es ja nun um "meinen" Hund. Den haben wir noch gar nicht röntgen lassen, also ist er mom. so vom "Versicherungsstand" als gesund anzuerkennen. Wir gehen auch nicht von HD aus, steht ja im Eingangspost, aber man weiß es ja nicht.


    Und was wurde bei dem Hund deiner Freundin denn gemacht ? Denn GA oder DBO übernimmt die Agila, sie übernehmen nur keine Operationen die eine künstliche Prothese beinhalten. Also fällt das für unseren "bereits erkrankten" Hund auch eh flach, da wir bei ihm eine Hüftgelenkstotalendoprothese einsetzen lassen wollen.


    Über die DBO weiß ich einfach noch nicht genug, da müsste man sich schlau machen, hört sich aber auch nicht so "nett" an, naja....welche OP ist schon nett ? :hust:


    Und einem Hund im gehobenen Alter lässt man ja auch oft keine Prothese mehr einsetzen, da macht man ja oft die GA oder ähnliches.
    Das wollte sie mir gerade auch aufschwatzen, aber für uns absoluter nonsens, der Hund ist 16 Monate alt und soll noch sein gesamtes Leben schmerzfrei (was er ja jetzt auch noch ist) rennen und toben können, was sollen wir da mit einer schmerzlindernden GA ? Wie gesagt, wäre der Hund 8 - 10 Jahre alt, durchaus eine gute und reelle Möglichkeit dem Hund die restlichen Jahre zu erleichtern, aber nicht mit 16 Monaten, bitte..... ;)

  • Okay, die Uelzener übernimmt's auch nicht.....ich denke das übernimmt keine Versicherung, meinte die Uelzener Tante jetzt.


    lilactime: Würde mich jetzt auch sehr interessieren welche Versicherung du näher ins Auge gefasst hast.....


    Ich such mal weiter...... ;)

  • Ich hatte auch mal bezüglich HD mit der Agila telefoniert. Die Dame war sehr freundlich und meinte das die OP-Kosten unverhältnismäßig sind. Meist reicht nämlich wohl eine OP nicht aus und dann gehen die Preis ganz schnell in den 5 stelligen Bereich. Das ist ihnen bei eine Hund zuviel. Allerdings begründete sie es auch so, dass es viele Alternativen gibt, wie zB Goldakkupunktur und weitere.


    Ich habe auch schonmal mit meinem Tierarzt (sehr guter Chirurg) darüber gesprochen. Dieser meinte auch, dass künstliche Hüften bei agilen bis normal beweglichen Hunden sehr schnell wegbrechen. Nur sehr sehr ruhige kommen wohl ohne Probleme damit klar. Bei den anderen bestätigte er mir, dass öfter mal nachoperiert werden müsste. Deswegen sie er auch überhaupt kein Freund davon.

  • Frag mal ganz unverbindlich die Helvetia, die hat zwar eine Leistungsgrenze von 3000 Euro, aber sie formuliert die angeborenen Geschichten mit dem Zusatz, ausgeschlossen wenn vorher sichtbar, zu ahnen oder so in der Art. Schau mal bei denen in die Bedingungen und frag mal an.
    So frei nach dem Motto, wenn wir ihre Versicherung haben, mein Hund lahmt nach Jahren und dann ist es HD... Oder beim Routineröntgen für den Verein kommt etwas heraus... So in der Art.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Die Helvetia hat aber doch eine Selbstbeteiligung, oder? Ich weiß grad nicht wieviel prozentual, aber das war für uns ein Kriterium sie nicht zu nehmen. Von einer Leistungsgrenze weiß ich grad nichts mehr. Dafür ist sie monatlich nur 2 oder 3 Euro günstiger ... Das wars mir nicht wert.
    Wir haben uns dann auch für die Agila entschieden.

  • Hm, ja auf HD bezogen natürlich! Aber wenn sie in anderen Bereichen nicht den Ansprüchen gerecht wird? Es weiß ja nun keiner ob Hund Nr.2 auch HD hat/bekommt. Dann bräuchte man die für HD und eine andere extra, weil sie eben besser ist ;) :D
    Hm, das ist doof formuliert, versteht einer was ich meine?

  • 3000 Euro pro Versicherungsjahr, keine SB, bis zu 15 Tagen Klinikaufenthalt nach einer OP und die OP-Vor- und -Nachsorge sind für 14.90 Euro ja nun durchaus Leistung. Wenn einem Gelenkersatz wichtig ist und die das übernehmen würden also eine Überlegung. Ansonsten würde ich die Agila bevorzugen. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!