• Mein 8kg Terrier verputzt Fleisch für ca. 15 Euro im Monat. Zusätze wie Knochenmehl, Flocken etc. nicht mit gerechnet, die kauft man ein mal und hat dann genug für Monate.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Futterkosten? Dort wird jeder fündig!*

• Mich würde ganz ehrlich interessieren wo ihr euer Fleisch herbekommt, damit ihr auf soeinen Betrag kommt.

Wenn ich das mal grob überschlage, allein mit der kleinen - Hundvon 26kg, laut Futterrechner 600g Fleisch täglich (tendentiell aber eher mehr, ist ja auch stark beansprucht).
      Roundabout 19kg alleine an Fleisch, noch nix mit Grünzeug, Zusätzen. Schlachthöfe gibt es hier meines Wissens nur noch die EU Schlachthöfe, die absolut nix mehr an Fleisch günstig rausrücken, wenn du kein Gewerbe hast. Ansonsten kostet das Kilo Fleisch, mind 2,30 (+ Versand..) wenn ichs bestell. Ausser man nutzt mal ANgebote, dafür brauche ich dann aber auch wieder ne wirklich große Kühltruhe - ANschaffung von ca. 300-400 Euro plus UNterhalt..
      Also schonmal reiner Fleischpreis 57Euro. Grob überschlagen.

Da ist mein Trofu deutlich günstiger. Obwohl ich das eigentlich nicht rechnen kann - gesponsert by Freund, dafür bilde ich seinen Hudn aus ;-)

• Bordy, wie kommst du auf 600g Fleisch/Tag?

Wenn ich das in unseren (selbst erstellten) Rechner eintrage komme ich auf die folgenden Werte:

Externer Inhalt img59.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ein 13,5kg Sack BestesFutter reicht uns knapp 3 Monate. Der Preis liegt je nach Futter im Durchschnit bei 55€. Dazu kommen noch ein paar Leckerlie, aber die kaufe ich auch als normales Futter, zur Zeit Orijen (weil klein und geschmacksmäßig was anderes). Dann bekommt Schara noch täglich einen Fleischknochen beim Metzger, aber da habe ich für ne ganze Tüte das letztemal grad 50 cent bezahlt.
      Ich denke wir liegen monatlich nicht über 20€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!