• Wir barfen noch nicht, aber ich hab mal durchgespielt was wir an reinen Fleischkosten pro Monat hätten.
    orientiert habe ich mich an den Preisen vom Tierhotel. Bei unserem 38kg DSH Rüden wären wir bei 45€ - 50€. Dazu ca. 25€/Monat an weiteren "Beilagen".

Dafür dass wir jetzt an TroFu Kosten von ca. 35€ + ca. 15€ an Fleischknochen & Co. haben, finde ich das nicht viel mehr. Aber es ist halt deutlich mehr Aufwand und Planung.

• Neu

Hi

hast du hier Eure Futterkosten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Oh mann, warum hab ich bloß keinen kleineren Hund, bzw. einen der mehr Futtersorten verträgt, bzw. Platz für einen Tiefkühler fürs Barf? Wenn ich so die anderen Beiträge lese :???:
      Ich zahl bei meinem 38 kg Hund im Monat ca. 60-65 Euro fürs Trockenfutter + ca. 10-15 Euro Nassfutter (Kong) + bis zu 20 Euro Kauzeug und Trockenpansen. :hilfe:

• Wo kaufst du denn und was wiegen deine beiden Wuffs?

• Wir verfüttern Markus Mühle Futterkosten 15€ pro Monat zusätzlich frisches Fleisch, Knochen, sonstige Leckerchen ca 15€

Bin derzeit am überlegen auf Fertigbarf umzustellen. Kosten wären dann ca 18€ pro Monat.
      Dadurch das wir aber erst einen neuen Sack gekauft haben, ist das erst nächsten Monat ein Thema, nur dann ist auch die Truhe noch voll, da nächste Woche erst eine Frostfleischlieferung ankommt.

• Huhu,
      habe ein 17kg / 56 cm großen Hund , und kaufe Bestes Futter Meatballs , da liege ich bei 49.99 Euro im Monat und zusätzlich kaufe ich 1-2 mal die Woche Äpfel und Möhren für meine Maus. also ca +/- 60 Euro im Monat.

VLG

• So mein Mopsjunghund ist 24 Wochen alt und ich kaufe den Josera Kids 15kg sack für 40Euro und der hält gut 2-3 Monate.
      Dazu kommen Leckerlies, Kauknochen für gut 10 Euro im Monat.
      Zur Abwechslung Hüttenkäse ca auch 10 Euro im Monat.
      Kosten halten sich also im Rahmen :)

• Hallo,
      Der Hund wiegt 50 kg und an futterkosten muss ich im Monat so 100 € rechnen. Mit allem drum und dran. Also das Platinum, rinderkopfhaut, Ochsenziemer und so ein Zeug. Ab und an bekommt er auch mal ein Päckchen von dem Platinum Feuchtfutter.

Lg

• Ui, 100 Euro für einen Hund.
      Aber stimmt, wiegen tut er ja quasi für 2. :D

Ich komme bei 2 erwachsenen Hunden ( 22 und 26 kg) und einem Welpen auf +/- 200 Euro im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!