• Neu

Hi

hast du hier Eure Futterkosten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bei meinen 2 (17 und 9 Kg) komme ich mit Rohfütterung, Leckerlies, Kauzeug, Gemüse usw. auf geschätzte 40-45 Euro pro Monat. So genau kann ich das aber nicht sagen da ich nach Bedarf füttere.

• Für Harpo, 10kg, kommen wir mit rund 30€/Monat Futterkosten hin.
      Eine Hälfte (70 gr) seiner täglichen Futterration ist Platinum Lamb&Rice (wobei wir jetzt auf Wolfsblut Range Lamb umstellen werden, da es seit der Preiserhöhung von Platinum billiger ist) und die andere Hälfte (200gr) besteht aus Mac´s Nassfutter, ab und zu im Wechsel mit Terra Canis und Lukullus.
      Barfen ist für uns vorerst keine Option, auch wenn es eventuell kostengünstiger wäre.

• ich habe letzte Woche Fleisch bestellt und für 31 Kilo ca 70 € (incl. Versandkosten) bezahlt. Das sollte ungefähr für die nächsten 3 Monate reichen.

• Mein Hund ist 6 Monate alt und wiegt jetzt 23 Kilo. Da er noch ein Junghund ist füttere ich ihm 3 % seines Gewichtes, ich füttere "Real Nature" nass und habe etwa 65 € Futterkosten (ohne Leckerlies und Co.) - wenn er dann ausgewachsen ist (etwa 45 Kilo) werde ich um die 80 € Futterkosten haben.

• Jetzt wo es sich langsam einspielt, haben wir für Shira (13 Monate, 25-26 kg) etwa 30 Euro Futterkosten im Monat.
      Wir füttern hauptsächlich Wolfsblut Lamm&Reis, ab und zu eine Mahlzeit roh und mal Hüttenkäse, mal ein Ei...

• so, wir barfen jetzt auch und ich komme auf futterkosten von ca. 80€ für meinen 35kg DSH Rüden.
      wir bestellen aber auch beim etwas teureren tackenberg.de - einfach weil die bei hamburg sitzen und mit eigenen wagen nach hamburg liefern. frischer gehts kaum - zumindest bilde ich mir das ein :D

kosten sind inkl. gemüse, obst, öle, hüttenkäse, evtl. futterzusätze, etc.

• Wir barfen auch....
      Haben aber KomplettMeüs von Happypets....da ist schon alles drin (Gemüse)
      Eine 500 g Wurst kostet so um die 2,50,- und davon bekommt Miro eine am Tag
      Wahrscheinlich wird es demnext sogar nur noch eine halbe sein....
      Dann frisst er für 1,75,- am Tag
      Auf den Monat gerechnet sind das dann um die 50,- EUROS
      Das denke ich ist völlig problemlos
      Cheerz
      Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!