Beiträge von Dragonladyyy

    Hello Kiwi_Maja,
    guckst du eínfach mal unter Termine....
    Mittlerweile habe ich aber schon im Netz mehrere Googel Links durch und
    es ist rausgekommen das sich dieser Kurs wohl lohnen würde und jeder der
    drüber geschrieben hat, war auch echt zufrieden....
    Ich werde mir das mal für dsa Neue Jahr vornehmen....
    Cheerz
    Marion & MIro

    Hallo liebe Foris,
    auf der Seite von Spaß mit dem Hund gibt es einen Clicker Fernkurs.
    Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat oder schon mal
    was davon gehört hat ????? Sinnvoll oder nedd ????
    Liebe Grüße
    Marion & MIro :D

    Wir barfen auch....
    Haben aber KomplettMeüs von Happypets....da ist schon alles drin (Gemüse)
    Eine 500 g Wurst kostet so um die 2,50,- und davon bekommt Miro eine am Tag
    Wahrscheinlich wird es demnext sogar nur noch eine halbe sein....
    Dann frisst er für 1,75,- am Tag
    Auf den Monat gerechnet sind das dann um die 50,- EUROS
    Das denke ich ist völlig problemlos
    Cheerz
    Marion

    Hallöchen....
    Wir wollten demnext mit dem longieren anfangen....
    Aber meine Freundin mit ihrem Border ist schon länger dabei und
    hat bereits die Basic's intus...
    Dummy Training machne wir von Haus aus in unserer HS.
    Aber wir sind wahrscheinlcih zu weit weg...
    Unsere Station ist Birkenfeld...
    Meld dich doch mal...
    Cheerz
    Marion & MIro

    Hi Larena,


    alles richtig machen wirst du bestimmt nicht, sowie keiner von uns....
    Denn das geht gar nicht......


    Aber wenn du dir Gedanken machst ist schon sehr viel getan....
    Bücher sind da gut, klar, aber wie hier schon gesagt gibt es solche und solche....


    Ich erwarte auch in 4 Wochen mein "Baby" und lese.....
    "Vom Welpen zum Familienhund" von Jan Nijboer
    Es ist mir alles klar was ich da lese und hört sich für mich stimmig an.
    Er geht halt sehr von der Psyche des Hundes aus und spricht eben die Hundesprache....
    Ich kenne diese Philosophie schon länger und habe mit meinem Riesenschnauzer auch danach gelebt. Nicht zu 100 %, brauch man auch nicht, aber doch schon ziemlich viel....


    Wichtig fand ich mal um auf den Welpen zurückzukommen....


    -nehme deinen Welpen immer auf dem Arm und biete ihm so Schutz und Vertrauen an. Erst Beziehung - dann ERziehung
    -mach noch keine Riesengroßen Ausflüge mit ihm. Lass ihn erstmal ankommen in eurer Wohnung. Gib ihm Struktur
    -wenn du mit ihm in deiner Wohnung spielst mach ihm das Halsband und die Leine an, damit er verknüpft das immer wenn die Leine kommt etwas tolles passiert


    Wenn du noch ein bisl was lesen möchtest ist hier ein ganz toller Link von einem Hovawart Züchter.....
    http://www.hovawart-info.de/hovawart.html
    oder eben beim Jan
    http://www.natural-dogmanship.…task=view&id=15&Itemid=30


    So, ich hoffe ihr findet noch euren Weg und wünsche euch viel Spaß dabei....


    Liebe Grüße
    Marion
    P.S
    Was für ein Hundi ist es denn überhaupt ?????

    Hallöchen....wollte mal fragen ob noch jemand hier auf SEINEN Welpen wartet ?????
    Mein Pupsi ist nun schon" vier Wochen alt und ich muss noch 4 Wochen abwarten.....*seufz* kann es kaum erwarten....
    Genieß die Zeit aber in Vorfreude und druck Bilder aus wie eine Verrückte.
    (Hänge sie auch alle auf.... :( : = mein Mann!!!)
    Bin mal gespannt.....
    Liebe Grüße
    Marion

    Hallooooo Cameo,
    ich wohne direkt nebenan und trauere immer noch um meinen "Kerl"... :( :
    Aber die Sehnsucht nach einem Vierbeiner ist trotzdem da...
    Ich hatte schon zwei Pflegehunde vom Tierschutz....
    Vielleicht könnten wir was arrangieren.... ;)
    Lass uns doch über PN mal Nummern austauschen wenn es bei dir noch aktuell ist...
    Cheerz
    Marion

    Ja , sorry ....


    Habs dann später auch gesehen das sich da schon was getan hat, aber das ist ja nicht unbedingt der Einzelfall und viele denken vielleicht auch so.....hatte auch schon mal so eine Situation...und da wollte ich dann doch meine Meinung dazu tippen....sollte nextmal bloss andere Worte wäheln das nicht so ein Missverständnis kommt....sorry


    Dragon

    Zitat

    Hallo Björn,


    Es ist ein schreckliches Gefühl, seinem Hund nicht vertrauen zu können.
    Ich beobachte ihn ständig und bei dem kleinsten Schwanz einziehen, schiefen Blick etc zucke ich innerlich zusammen und mein Herz beginnt zu rasen.


    .....und genau das ist Scheiße.....!!!!!
    Dein Hund spürt das und wird noch unsicherer und auch nervös. Gefährlich. Du solltest gelassen bleiben (schwer) oder deinen Hund sichern !!!


    Greez